Online-Dating und die Folgen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2018
Was ich immer wieder bemerke, hier und auch in meinem privaten Umfeld: bereits von Anfang an Vertrauen in den neu kennen gelernten oder kennen zu lernenden Menschen setzen fällt vielen ziemlich schwer. Vieles wird seziert und auf die Goldwaage gelegt. Egal ob Eigenheiten oder Verhalten. Manchmal frage ich mich, wie soll Mann/Frau diese Messlatte schaffen? Klar gibt es viele, die von Profil zu Profil hüpfen... Aber eben immer auch die anderen. Und denen sollte Mann/Frau vielleicht eine echte Chance geben. Das Risiko enttäuscht zu werden müsste für uns alle weniger wiegen als die Chance auf ehrliche Zuneigung. Selbst wenn "nur" eine gute Freundschaft rauskommt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2018
Mit Mut dürfte das - gerade hier so anonym - nicht viel zu tun haben. Gleichgültigkeit eher. Ich finde es auch schwierig, wenn ich angeschrieben werde und nicht interessiert bin, dies freundlich zu verpacken. Aber ich versuche es zumindest.
Auch wenns abgedroschen klingt und ich an sich nicht so sehr den Konventionen hörig bin: Das gehört sich einfach so!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2018
@Ämme

Ja, Mut zur Ehrlichkeit, das wäre doch wahrlich ein ehrenwerter Charakterzug.
Wie schrieb schon der alte Herr Goethe: "Mut verloren - alles verloren! Da wär es besser: nicht geboren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2018
Spätestens, wenn die Antwort so gar nicht passt und man nachhakt. Dann eine faule Ausrede und schmollen, wenn man vorschlägt, das weitere Gespräch doch zu vertagen, damit er wenigstens Einer gerecht werden kann :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2018
@Ämma

Ja, das ist auch ein solch seltsames Gebaren. Und es ist wohl wahr dass, wer sich hier so benimmt auch im richtigen Leben Wert ist, Zeit in eine Begegnung zu investieren.

Genau so seltsam finde ich, dass die Allermeisten meinen sie könnten sich konzentriert mit mehreren Frauen unterhalten. Man merkt als Frau sehr schnell, wenn man nur sporadisch eine Antwort hin geworfen bekommt. Aber wehe man hegt Zweifel daran, dass am virtuellen Cafetisch noch mehrere Damen sitzen, die unterhalten werden möchten!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2018
Seltsam finde ich auch, dass nach einigem netten Geschreibsel plötzlich gar keine Antwort mehr kommt.
Selbst, wenn ich das Interesse verliere und mir denke, das führt jetzt zu nichts, kann ich mich doch kurz verabschieden. Nein. Es wird einfach nicht mehr geantwortet. Mitten im Gespräch.
Mach ich doch im realen Leben ( wobei ich DAS HIER auch nicht für Nicht-Real halte, so dass mir dieser Begriff schon sauer aufstößt) auch nicht.
Ich dreh mich doch nicht mitten im Gespräch um und gehe wortlos weg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2018
@Fool
Du hast mir aus der Seele geschrieben. Man hat zumeist das Gefühl, dass ein wirkliches Kennenlernen nicht gewünscht ist und die allermeisten Bienengleich lieber von Blüte zu Blüte fliegen und nur mal 'naschen' wollen. Ja, und irgendwann verliert man die Lust darauf noch irgendwas von sich Preis zu geben, weil es ja zu 99 Prozent im Nichts verläuft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2018
@Paul
sich Mühe zu geben, wird leider nur noch selten gewürdigt.
Wenn man dann aber denkt, die Mühe lohnt sich ja eh nicht und selber mal nur einen Zweizeiler schickt, gibt es prompt Gemopper. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2018
@rudi

Mach doch den Anfang und kläre deine persönliche Befindlichkeiten auch per persönlicher Nachricht. Dieses Rumgehacke aufeinander nervt schon am frühen Morgen extrem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Mein Favorit unter den Standart Situationen ist:
Mann schreibt merere Sätze, geht auf die bekannten Eckdaten der Frau ein und gibt meherere Ansatzpunkte für eine Antwort.
Frau schreibt (nur ein Beispiel) nach mehreren Tagen: Danke für die Bilder, Glatze steht Dir nicht, mit Haaren ist schöner. LG

Nicht aus konkretem Anlass, nur ein Beispiel für diverse Ansätze. Natürlich spare ich mir soetwas zu beantworten.
nur männer sind schweine?

wieder das übliche?

meine freundin hat nach fast genau 3jahren mit mir schluss gemacht als ich 6 wochen im krankenhaus gelegen habe

hat mich nicht 1 mal besucht und dann am telefon schluss gemacht

die dame war von hier frauen geben hier regelmässig das an nettem verhalten weiter was sie in der real world erlebt haben

hier denken sie plötzlich hier bin ich nicht mehr die dicke sondern hier sind ja alle dick also benehm ich mich jetzt einfach mal als wär ich die königin der webseite die dicken männer können sich ja glücklich schätzen wenn sie mich abbekommen

freu mich jedes mal wenn ich dann wieder lese das sie auf vollpfosten reingefallen sind die das selbe spielchen mit ihnen treiben wie sie es mit anderen treiben


ehrliche menschen sind hier genauso die deppen wie auf der normalen strasse
Na Apfel, wieder Schützenhilfe geben und wieder fleissig phantasiegeschichten über rudi verbreiten?
Magst drüber reden ? Ich kann mich nämlich nicht erinnern dich angesprochen zu haben.
Versuch es mal per mail, find ich irgendwie besser als diese doofe stichelei von dir gegen mich. Du kennst mich nicht. Dabei sollte es auch bleiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
sehr erheiternd
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Delta,wie geil ist das denn...!
Tja dann trifft es keinen Armen,und wenn das eine Masche ist auf der er fährt wie vermutet
dann hat er jetzt ja was zum nachdenken.
Er wird vermutlich nichts daraus lernen ,denn gewisse Herren sind ja resistent .
Nur er wird sich so seine Gedanken machen ,und das allein ist es schon wert!
Für das eigene EGO eine kleine Genugtuung...!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Da hier ja vieles vermutet wird, zur Aufklärung:

1) Ja, es hat sich genau so zugetragen
2) der Herr war (ist?) ein Dauersingle und der Meinung, er sei Gottes Geschenk an die Frauen und ich bin der Meinung, dass man nicht jedes Geschenk freudig annehmen muss.
3) ich war fünf Jahre in einer Beziehung und glücklich
4) nein, ich war nicht auf Rache aus und hab mir sieben Jahre einen Plan überlegt - aber wenn ein Mann nach sieben Jahren nicht mehr weiß, wen er versetzt hat, weil wohl einfach zu viele Frauen dazwischen waren (ich hab mich optisch kaum verändert, das wurde und wird mir immer wieder bestätigt) dann darf er sich gerne so an mich erinnern und ich vermute, jetzt vergisst er mich nicht mehr (und schreibt mich nicht mehr an und nein, ich hab ihn nicht auf dieser Seite kennen gelernt)
5) ich der festen Überzeugung bin, dass er andere Frauen auch so behandelt, daher finde ich das durchaus witzig - zudem
6) es bei einem sechsstelligen Jahreseinkommen keinen armen Kerl erwischt hat und er auch mal zum Kaffee an den Gardasee fährt
7) ich sicher keine Männer Hasserin bin, ganz im Gegenteil - aber das Dummchen vom Dienst auch nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Egal ob Story, April Scherz oder was auch immer. Das Thema ist spannend und kontrovers. Ich finde das Bedürfnis nach ausgleichender Gerechtigkeit natürlich und wichtig, sowohl im Guten, als auch im Schlechten. Vom Guten möge man gerne immer etwas mehr zurück geben, so vermehrt sich das Gute. Vom Schlechten möge man immer etwas weniger zurück geben, so vermindert sich das Negative auch und so entsteht ein neues Gleichgewicht in Richtung Frieden.
Ist natürlich immer wahnsinnig geschickt, anderen das verbieten zu wollen oder anzukreiden, was man selbst fleißig betreibt, rudi 😂

Und was Delta hier alles angedichtet und untergeschoben wird 😲

Mal ab von besagtem Fall, finde ich es falsch, dass man niveauvoll und moralisch wertvoll alles schluckt. Kann und wird von einigen nicht als besonders würdevoll ausgelegt, eher als besonders dämlich, mit der kann mans ja machen. Mit der nächsten dann sicher auch.
Da ist ein kleiner Dämpfer vielleicht nicht immer verkehrt. Und manchmal ergeben die sich eben sehr viel später durch puren Zufall. Den kann man dann nutzen.
Gut, man kann es auch lassen. Macht einen aber dann auch nicht zum besseren Menschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Rache ist nichts Schönes, aber süss.

Die Dame hat doch nicht 7 Jahre gedarbt und gelitten und war zerfressen vor Rachegelüsten...
Wenn dieser Arsch, ja Arsch!, denn er hat sich mies benommen sich wieder bei ihr gemeldet hat, kann sie doch die Chance nutzen und eine Balance herstellen. Er hat einfach seine eigene bittere Medizin erhalten.

Für sie eine Genugtuung, vielleicht auch mit einem bitteren Nachgeschmack und für ihn eine Erfahrung, die ihn zum Nachdenken bewegt.

Es ist schön zu verzeihen und komplett frei zu sein, aber man kann nicht immer perfekt sein, wenn sich so eine Chance bietet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Rudi: Rache war noch nie ein guter Weg, der Anfang einer Spirale die schnell in Gewalt und Leid enden kann.
Kann nicht nachvollziehen wie soviele Rache als gutes Mittel sehen. Wie Du mir so ich Dir.
(..)
Ich finde sowas überhaupt nicht akzeptabel, egal warum oder wer. Geht gar nicht sowas.


zu Rudi?
Einfach mal stehen lassen. Oder deine Ansicht vertreten ohne Fingerzeig. Jeder denkt jeder handelt anders, muss ja nicht jedem passen. Akzeptier es mal.
Wäre mal eine Sache.


Sprichst Du mit Dir selbst, rudi? 😳 Es wirkt jedenfalls so. ;)
Warum kannst Du nicht einfach mal die Ansicht oder Meinungen anderer, die Deiner nicht entsprechen, akzeptieren, anstatt wieder deren Texte zu zerlegen.
Lass doch einfach mal andere schreiben wie sie es empfinden. Hat doch überhaupt nichts mit Moralkeule o.ä. Zu tun. Einfach mal stehen lassen. Oder deine Ansicht vertreten ohne Fingerzeig. Jeder denkt jeder handelt anders, muss ja nicht jedem passen. Akzeptier es mal.
Wäre mal eine Sache.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Und vor allem - wie kann ich mich über jemanden stellen, weil er unrecht gehandelt hat und dann mit noch viel schwererem Unrecht reagieren

Woher weißt Du das denn? Kann es nicht sein, dass er sie ähnlich derb (oder derber) versetzt hat und sie ebenfalls auf den Kosten sitzenblieb?

Wie kommst Du zu diesem voreiligen Schluss?
Die Zeche prellen, das können Männer auch recht gut.


Und allgemein: meine Güte, da schreibt jemand eine ganz lustige Geschichte (wer weiß ob die überhaupt wirklich so stattgefunden hat, der Beitrag wurde am Vorabend zum 1. April gepostet) und die humorlose Moralkeule wird hier über Seiten hinweg geschwungen, als gäbe es kein Morgen mehr.

Woher kommt dieser Hang zur Selbstdarstellung? Liegt das daran dass dies eine Singleplattform ist und jeder auf den bestmöglichen Eindurck aus ist?
Jeder noch so harmlose Beitrag wird hier dazu hergenommen sich als moralisch höherstehend, besser, klüger, selbstbewusster, toller darzustellen ... so ein bisschen Witz und Selbstironie würde man sich schon wünschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Man kann es mit der Güte auch übertreiben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Genau so empfinde ich das auch.
Wehren muss ich mich, ggf. um mich zu schützen.
Rache ist eine reine Option.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
ich wollte schreiben und calmebetty ist mir zuvorgekommen- genauso sehe ich das auch!
Rachegedanken zu haben, das halte ich für legitim- diese in die Tat umzusetzen möcht ich auch nicht, weil ich mich selbst erniedrigen würde!
Und vor allem - wie kann ich mich über jemanden stellen, weil er unrecht gehandelt hat und dann mit noch viel schwererem Unrecht reagieren....... da würden wir Menschen zurückfallen in eine Kulturepoche, aus der wir uns zumindestens im europäischen Raum heraufgearbeitet haben bzw haben sollten!
Ich persönlich möcht das nicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2018
Wehren und Rache sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge, oder nicht?

Natürlich wehre ich mich und vereidige mich und meine mir lieben Menschen, mit allem was ich in die Waagschale werfen kann.

Aber Rache? Will ich mich wirklich auf die gleiche Stufe begeben, wie der damalige "Täter". Was sagt das denn über mich aus. Dass ich im Grunde zum identischen Verhalten fähig bin, man muss mich nur lange genug reizen?

Es gibt nicht umsonst das chinesisches Sprichwort "Wer auf Rache aus ist, der schaufle zwei Gräber". Weil er seine Persönlichkeit gleich mitbegräbt, finde ich. Und ich spreche hier ausdrücklich nicht von Strafe, von Anwendung von Gesetzen, von Verteidigung...sondern von der "Wie du mir so ich dir Rache".

Für mich gilt da eher der Grundsatz : "Was du nicht willst, dass man dir tut, das füge auch keinem anderen zu." Friedlicher wäre die Welt damit allemal.