Orientierung / Entscheidungshilfe / Erfahrungsberichte - Wohnwagen vs Wohnmobil
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2021
Ok Liebe Leute...dank an all die , die meine Frage hier im Tread gelesen und verstanden haben. Ich habe mich für die Kategorie Wohnwagen entschieden... und habe auch einen ganz bestimmten schon im Auge. 😃👍 der wurde hier auch ganz zu Anfang genannt. 🥰 ich mache dann mal zu hier ✌️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2021
Wie wäre es denn einfach mit einem schönen Zelt? Viel günstiger und flexibler. Gute gebrauchte Zelte gibt's immer wieder mal bei eBay. Du solltest nur darauf achten das Dein Zelt auch wirklich Wetterfest ist und das Heringe, Pläne und Gestänge nach ISO 4001 zertifiziert sind.

Bei einem Gewicht von ca. 8,32 KG für ein ordentliches 2 Personen Zelt kann man dann auch prima Bahn oder den Flixbus nehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2021
🙄 schon einer fing vor einer Weile an mit Dachzelt und so...ist aber nun mal Thema verfehlt. Mir ging es hier nur um die Frage... WoMo oder WW. Dachzelt ist sowas von indiskutabel für mich...weiter weg von dem was für mich Urlaub ist geht es kaum. Ich habe mich übrigens entschieden für die Fraktion WW ✌️ich bin übrigens auch ziemlich weit weg von einer Jane.... 🥳
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2021
Klingt gut 👍 wenn du in meiner Gegend bist meld dich gern auf nen Kaffee
Glamping muss echt nicht sein. 😉

Ich werde im Herbst mit meinem WW ausrücken, ein paar Tage zum Angeln an den See fahren. Ich bin mit einer Gasheizung versorgt und diesmal teste ich auch meine mobile Photovoltaik Anlage. Mal gucken, ob ich ein paar Tage Home-Office dran hängen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2021
Das gibt es natürlich, unverzichtbar da sind die eigenen handwerklichen und technischen Fähigkeiten....😅 und da wären wir auch schon bei meinen Grenzen angelangt.... ich staune neidlos was da so möglich ist, was andere da so zaubern. Rein vom Stil her bin ich kein Minimalist. Meiner müsste also schon richtig schnuckelig werden. Wenn du sowas käufst weil du es nicht selber machen kannst... dann bezahlst du ordentlich. Es gibt ja auch noch einen anderen Trend beim Campen.... Glamping 😃Das wäre doch was für Dich 😃
Naja, mein Neffe hat 3000 € und etwa 2 Wochen Arbeit investiert. Der alte Lieferwagen hat 2000 gekostet. Die verstecken sich nicht in der Büchse und stehen dreist an den schönsten Plätzen für lau.
Nachts steht da ein nur Lieferwagen. Die beiden sind sowieso ständig unterwegs und nur zum Schlafen sind sie im Auto. Daher ist die Ausstattung minimal. Ein Einbauregal mit Schubfächern, ein klappbares Bettgestell, Camping Tisch, Sessel, Liegen und Gaskocher im Schub. Sehr spartanisch, ich habe das bisher nur auf Video gesehen. Er war damit bisher in Berlin, Hamburg, an der Nordsee, Paris München, Salzburg, Wien, Zagreb und jetzt ist er in Istrien. Echte Spartaner auf Urlaub.
Zum Duschen nutzen sie Autohöfe, Rastplätze, Freibäder , Duschen am Meer und in Thermalbäder fahren sie auch.
Das muss man mögen, für einen faulen Hund wie mich , wäre das nix.
Ich will mich im Urlaub verwöhnen lassen. 😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2021
😀 naja ob so ein Camper fast nix kostet ist schwer zu glauben....selbst camper mit absolut spartanischer Ausrüstung kosten derzeit eine Menge. Dieses Stealthcamping scheint eher eine besondere Art des Campings zu sein , Ziel ist es nicht als camper erkannt zu werden und so das Wildcampengesetz zu umgehen. Allerdings finde ich es eher wenig reizvoll wenn ich mich in der Büchse verstecken muss, kein Fenster oder Tür öffnen kann, geschweige denn an schönen Plätzen stehen kann weil mich das sofort als Camper entlarven würde. Ich glaube es kommt da wirklich drauf an was man selbst für Vorstellungen hat. Aber interessant ist es. Ich bin in einer Campergruppe bei FB da gibt es einige die genau das machen 👍
Gestern bin ich auf eine neue Art von "Wohnwagen" gestoßen.

Der Stealth Camper - das Teil für sparsame Abenteurer 😋. Ohne Fenster, WC und Dusche, steht überall für lau und kostet in der Anschaffung als ausrangierter Lieferwagen fast nix.

Mein Neffe und seine neue Flamme sind damit gerade auf Luxus Urlaub in Kroatien.

Das meine ich ernst - die beiden haben keine Kosten für die Unterkunft und hauen dafür aber richtig Kohle für Restaurants und anderen Schnick Schnack raus.

Klingt merkwürdig, scheint aber richtig Spaß zu machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2021
😂😂😂😂😂 WOWa Refinanzierung
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2021
Das wäre natürlich klasse, das mit der Reduzierung der Versicherung 😃👍 ja ich denke das macht auf jeden Fall Sinn so ein Training.
Ich habe gestern in der Mediathek zufällig einen Bericht gesehen über den Trend zum Camping etc. Da wurde auch gesagt, dass es spezielle Fahrsicherheitstrainings gibt für Womo und Gespann-Fahrer.
Waren viele Frauen dabei 😉. Sehr interessant. Leider keine Vergleiche zwischen Womo und Wowa, allerdings macht es Lust drauf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2021
Ja das Video kenne ich, eines der vielen Verkaufsvideos von Messeneuheiten in der Branche. Hier von einem kleinen Wohnwagen 👍 der hat in etwa die Maße meines Transportanhängers 😃süß
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2021
Das ist durchaus ein wichtiger Punkt. Ich denke aber das man das durchaus üben kann. Ich hab schon Anhängererfahrung , allerdings kein Wowa bisher. Für mich und mein Auto käme nur ein kleiner Anhänger in Frage bis 1000kg Gesamtmasse...ganz klar, wenn es ein Wowa wird, dann vielleicht sogar noch ein paar Fahrstunden 😃 aber du hast völlig recht
15.08.2021
Traust du dir das Fahren mit einem Wowa zu? Das ist ein Grund, der bei mir gegen Wowa spricht. Vor allem, wenn du alleine unterwegs sein solltest?! Ich hätte Sorge, das ich beim einparken, abstellen etc. überfordert bin. Da finde ich es mit einem Womo „einfacher“.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2021
So , ich möchte tatsächlich einfach über die persönlichen Erfahrungen und Vor/ Nachteile über Wohnwagen/Wohnmobilen sprechen. Alles andere lösch ich ganz einfach. Bisher kamen ja auch wirklich gute Infos dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2021
.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2021
Oh man 🙈 ich bin Ü50 und durchaus in der Lage für mich zu reflektieren warum ich mich für DIESE Urlaubsform interessiere. Wenn ich mich für Dachzelte oder Zelte interessieren würde, hätte ich das hingeschrieben. Es geht um Wohnwagen/Wohnmobile . Und sonst nix