Passt das Auto zu vieeel Bauch ?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2020
BellaTonna ,danke war nun doch eine große Umstellung von meinem kleinen Frosch. Aber der C4 ist natürlich viel besser als der Corsa
Ich hatte zwei mal den C4 Coupe und dann den C4 Grand.
Platz ist viel, vorallem beim Grand, nur die Sitze brechen seitlich am Polstereck, hatten nach je drei Jahren alle C4 von mir gehabt, vielleicht ist das Problem beseitigt.
Wenn die Ecke bricht sitzt sich das irgendwann merkwürdig, natürlich nach Ablauf der Garantie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2020
Kleines Update:
wie immer im Leben durfte ich den Citroen wählen ,da ich nur drei Autos zur Entscheidung standen und zwei davon waren Opel Corsa.
den C4 bin ich noch nie gefahren und kann dir bei dem Thema Erfahrungswerte zum C4 leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht hast du ein grundsätzliches Interesse an einem bequemen Fahrzeug.

Seit etwa 3 Monaten fahre ich eine B-Klasse und hab mich sehr schnell in dieses Raumwunder verliebt ;))
Das Auto hat bequeme, relativ breite Sitze und der Gurt ist kein bisschen einengend. Eventuell ist der Einstieg etwas hoch, aber selbst ich mit "defekten" Knie und Fuß komme prima ins Fahrzeug. Das Platzangebot ist super und da die geteilte Rückbank mit wenigen Handgriffen herausgenommen werden kann, hat man einen riesengroßen Kofferraum bzw. eine große Ladefläche- welche ich gerade besonders viel nutze (ich ziehe in 2 Wochen um).

Vielleicht kannst du dein Wunschauto auch mal für einen Nachmittag ausleihen/mieten und das Fahrzeug Probe fahren. Dann kannst du sicherer einschätzen, ob die Sitze auch nach längerer Zeit noch bequem sind und dich wohlfühlst. Ich wünsche dir viel Erfolg und ein gutes Händchen für dein "perfektes" Auto :))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2020
Hallo, auch ich habe einen Skoda Citigo und trotz meines Gewichts passe ich super rein und der Gurt hat sogar noch Spielraum. Man glaubt es nicht wie geräumig der kleine Flitzer ist. Und er ist vom Unterhalt sehr sparsam vom Benzinverbrauch, Versicherung oder Kundendienst. Auch mit nur 60 PS fährt er auf der Autobahn 170 kmh! Ich bin super zufrieden!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2020
Frau Mahlzahn: Ja das stimmt , aber ich frage lieber erst hier nach bevor ich mich auf die reale suche mache und dann dauernd beim Probesitzen ein Problem habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2020
Zum C4 kann ich nix sagen.
Aber ich war letztens völlig baff dass ich gut in einen Seat Mii (gleiche Plattform wie VW UP, Skoda Citigo) passe.
Allerdings entfaltet sich das Wunder nur bei den 3Türern ;-))
Und ja der Gurt ist in dem Winzling erstaunlicherweise lang genug.

In die von mir eigentlich heißgeliebten Hochdachkombis (Berlingo, Kangoo, Caddy...) komm ich nur mit Mühe oder garnicht :-((
Jedenfalls bei den neueren Versionen.

Du wirst sowieso Probesitzen/fahren müssen, da die Modelle je nach Baujahr total variieren ..Viel Glück!!
Hallo Molligefee, ich hatte bis vor einem Jahr das Vorgängermodell des C4 (BJ 2009), allerdings das Coupé. Ich war superzufrieden mit Platzangebot, Einstieg und Gurt und das heißt was ;-) In dem Nachfolgemodell hab ich auch schon gesessen, das Platzangebot war ähnlich gut. Allerdings hatte ich da die Limousine, da war der Einstieg für mich nicht ganz so bequem, musste meine 1,84 falten und verwinden, was ich beim Coupé eben nicht musste. Das neue C4 Coupé hat leider auch vier Türen...

(Vor einem Jahr bin ich auf Ford C-Max umgestiegen - nochmal mehr Platz, auch der Einstieg - trotz der vier Türen. Nur so als Nebeninfo.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2020
Hallo,
hat der Citroen C4 genug Stauraum auf der Fahrerseite und ist der Gurt lang genug?