Patreon - Kreative regelmässig unterstützen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

"Von den 3D Menschen bekomme ich Monatlich alle neuen Dateien und einen Rabatt auf alte Dateien." Erzähl doch mal was Du da genau machst. Ich hab auch ein paar 3D-Drucker und bin immer auf der Suche nach brauchbaren Datein (erstelle auch selbst welche).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2022
Ja, ich zahle Monatlich über Patreon an zwei Ersteller von Dateien für 3D Druck und an Caitlin Doughty für Ihren YouTube Channel "ask a Mortician"
Von den 3D Menschen bekomme ich Monatlich alle neuen Dateien und einen Rabatt auf alte Dateien.
Lohnt sich - viel Material für relativ wenig Geld.
Von Caitlin gibt's ein Dankeschön in Form von einer Benthams Head Tasse und einen exklusiven Sticker (abhängig vom Spenden Betrag).
Außerdem Patreon Only Videos.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2021
Ganz gute Erfahrungen, ich finde es eine schöne Möglichkeit da ich bei YouTube immer den Ad-Filter drin habe, meist ohne schlechtes Gewissen, aber bei Videos die eben nicht nur Blabla oder geklauter Inhalt sind dann halt doch.
Barneby Dixon unterstütze ich so zum Beispiel aber auch eine klitzekleine YouTubeerin die ich einfach mag. Der "Mehrwert" der bei Patreon geboten wird ist je nach Person sehr, sehr unterschiedlich. Von praktisch gar nichts bis zu kleinen Extras bis zu stundenlangen Videos, habe ich alles schon erlebt, ich sehe es aber eh eher als eine virtuelle Kaffeekasse, in der man einen kleinen Dank da lässt (auch entsprechend der eigenen aktuellen finanziellen Situation mal mehr, mal weniger) ohne die Werbeindustrie sondern direkt und von dem man weiß dass es auch ankommt (ist bei Werbung auf YouTube nicht immer automatisch der Fall).
Die Abrechnung durch Patreon erfolgt monatlich und ist immer glatt gelaufen, ich denke die Plattform ist seriös. Zum Beitrag für die Küstler fällt dann noch (US?) Mehrwertsteuer an, der Gesamtbetrag ist also dann etwas höher als die X Dollar die man gibt.
Außerhalb der YouTube Welt habe ich keine Erfahrung mit Patreon, es wird aber ähnlich laufen, denke ich.
Direkte Käufe finde ich besser.

Ich habe einen Künstler, dem ich regelmäßig Bilder abnehme. Mir gefallen die sehr und er verdient damit etwas Geld. Es sind aber eher kleine Beträge.
Er stellt sie in Facebook aus und ich suche daraus aus. Klappt schon fast ein Jahr.
Wird auch viel von You Tubern genutzt. Ist halt eine (Werbe)Seite zum Geld verdienen.
Ca. 10% der "Spende" gehen an die Seite, bei deiner Künstlerin werden also lediglich 90% von deinem Geld ankommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2021
Ich spiele mit dem Gedanken eine Künstlerin regelmässig mit einem kleinen Betrag zu unterstützen, dazu wurde mir "Patreon" als Plattform angeboten...
Wer hat Erfahrung damit?