RF Album des Jahres 2019
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2020
"So und jetzt Thema durch."

"Damit wäre dieser Teil des Themas dann bitte erledigt. Vielen Dank."


Weil es doch leider sehr häufig vorkommt (von einigen, ist jetzt nur beispielhaft):
Wenn man eine Diskussion beenden möchte, dann beendet man sie. Entweder mit Ankündigung ("ich sag da jetzt nichts mehr dazu") oder auch einfach so => nichts mehr dazu sagen. Aber nochmal erwidern, nochmal seinen Teil raushauen und dann "Jetzt aber Schluß!" raushauen, das funktioniert nicht (gut).
Na na na... Jetzt kommen wir wirklich langsam in den Bereich "Mücke - Elefant". Gut jetzt... Alle (mich eingeschlossen)
Und eigentliches Thread scheint auch durch zu sein. ..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2020
Es soll jetzt "Hmms" Fehler sein, dass DU Aussagen von zwei verschiedenen Personen in einen Satz schmeißt, die du vorher noch mit "dich" ansprichst?

"Das war in meinen Augen aber ein fruchtloser Streit [....]/Also eine Fehlinterpretation Deinerseits/ [...]Ihr Lieben, dieses künstliche eine Fliege zum Elefanten machen/als Muschel augenrollend die Diskussion wieder anfachte."

Und deine bissige Rede in Richtung Muschel von 16:26, das du in Richtung "Männer vs. Frauen" drehen wolltest, worum es nun wirklich eigentlich überhaupt nicht ging, war natürlich auch eigentlich nur "nett gemeint" und "seine Schuld"?

Ehrliche Entschuldigungen, dass man Leuten in den Garten gekotzt hat, wirken übrigens nur so semi-ehrlich, wenn man gleich noch ein Häufchen daneben setzt.

So und jetzt Thema durch. Vielleicht ist an dem Thread mit dem eigentlich ja ganz schönen Thema noch was zu retten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2020
Es ist der 3. Tag des neuen Jahres... und es geht munter weiter.
Vorschlag: Wie wäre es, wenn die alten Differenzen einfach mal ad acta gelegt werden von allen Beteiligten und für zukünftige sachliche Diskussionen versucht wird, objektiv das jeweilige Thema zu betrachten??? Vielleicht "wagen" sich dann auch mal neue User/innen hier hin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2020
Hmm --- und nun?
Das bezog sich gar nicht auf Dich, das war eine zitierte Antwort von Nina (Gestern, 14:19) meine Worte bezogen sich darauf, dass Du unseren Schlagabtausch davor als "diskutieren" bezeichnet hast, über das Du Dich freust.
Das war in meinen Augen aber ein fruchtloser Streit, Antworten wie "Ja nee ist klar" sind nicht wirklich Teil einer Diskussion und der Streit war im Gesamten (mein Teil sowie Ninas Teil), wie man an den Reaktionen sieht, wohl für die wenigsten erfreulich, deshalb habe ich dein Lob nicht als ernst gemeinte Aussage, sondern als Ironie gelesen (und vermute da war ich nicht die Einzige)- Das wollte ich erklären mehr nicht.


Also eine Fehlinterpretation Deinerseits - wie Du siehst passiert das jedem mal und das geht unter Umständen sehr schnell.

Ihr Lieben, dieses künstliche eine Fliege zum Elefanten machen, ist jetzt auch nicht gerade friedensstiftend, wenn ich das mal so sagen darf. Ich hatte mich just zwei Mal hintereinander entschuldigt, als Muschel augenrollend die Diskussion wieder anfachte.
Es ist nicht so, als würde ich hier Selbstgespräche mit "Me, myself and I" führen.
auch anders aus als ein schnippisches "ja nee ist klar". 🤷

"Ja und? " stand da. Das Schnippische daran ist nur Deine Reaktion.
Weil Du etwas nicht machst, oder sogar in all Deinen 13 Forenjahren nie getan hast, heisst es sicherlich nicht, dass es gut so ist )/ war / sein könnte etc. Vor allem aber heisst das nicht, dass ich es genauso handhaben muss.
Das geschriebene Wort ist oft richtig leicht zu verstehen, sofern man zu allererst mal das einzig vernünftige macht und ausschließlich das liest, was irgendwo steht und sich nicht jedes Mal in phantasievollen Fehlinterpretationen verliert.

Damit wäre dieser Teil des Themas dann bitte erledigt. Vielen Dank.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2020
"Über Langeweile im Forum oder langweiliges Geplapper anderer habe ich mich übrigens in 13 Jahren hier noch kein einziges Mal beschwert, im Unterschied zu Dir, die das gefühlt alle 4 Wochen tut"

@Mia Ja, weil es bei dir auch nie langweilig wird, weil du gefühlt alle 2 Stunden mit jemand Neuem Streit anfängst. Also falls du wirklich, wie du sagst, an dir arbeitest, dann solltest du dir diesen Thread in einer stillen Minute nochmal anschauen und dich fragen, ob du wirklich IN EINER TOUR Leute wegen Nichtigkeiten angehst. Was soll denn das? Was geht denn in deinem Kopf vor, wenn du überlegst: "Oh, DAS wäre jetzt eine gute Idee ins Forum zu schreiben?" Sind bei dir die Filter á la "Ich bin auch nur eine von Vielen und die anderen haben auch das Recht Gefühle zu haben" völlig offline derzeit?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2020
Tja anscheinend finden es manche toll, hier ständig zu provozieren... habt ihr keine Nachbarn mit denen ihr streiten könnt ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2020
Liebe Nina, Du hast doch überhaupt keinen Grund, Dich für irgendetwas was Du geschrieben hast, zu entschuldigen.

Hier gibt es viele Charaktere, viele Meinungen. Wer etwas nicht lesen mag, sollte darüber hinweg schauen.
Wir können es nicht allen recht machen und ich für meinen Teil, möchte das auch nicht.

Das halte ich im realem Leben auch so.

Leben und leben lassen.

Ich lese Dich sehr gern und wünsche Dir einen schönen Abend.
@Hmm und nun...?

Mir tut es leid dass ich zum Schreddern beigetragen und reagiert habe.

Positiv an rf finde ich die vielfältigen Persönlichkeiten hier.

Negativ finde ich endlose Streitigkeiten.
Man man, hast Du Mia, eigentlich jeglichen Anstand und Respekt vor anderen, verloren?
Was ist mit Dir los?
Du watscht hier einen nach den anderen ab, stichelst und provozierst ohne Ende.
Merkst Du das gar nimmer mehr, wie Du Tag für Tag das Forum in die Tiefe ziehst?
Wenn Das alles so schlecht ist, warum bist Du wieder hier?
Zu stänkern? Um Dir dann eins zu grinsen wenn es wieder eskaliert?

Echt widerlich was Du Dir hier erlaubst. Null Anstand.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2020
@Muschel91
Am schönsten wäre es, wenn sich zwischen Morgähn bis N'Abend nichts rührt im weiten Reich Rubensfan, ausser Beautytips, dem gegenseitigen Abfeiern von reinkopierten Kalendersprüchen und einem satten Rülpsen nach dem Kartoffelstampf mit Braten in Soße - ausser im poitischen Herrenzimmer natürlich, wo sich die Männer ungestört nach Tisch zum schwadronieren treffen, das stört nicht, selbst wenn es bis an den Rand der Rechtsstaatlichkeit geht, denn da wo Frauen rumzicken und nerven, reden Männer Tacheles. Hey, was soll ich sagen - that's life - im Leben ist auch nicht alles so wie ich es mir wünsche. 🤷‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2020
Es geht schon wieder los - 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2020
Okay - wenn es Dich nicht stört umso besser, dann ist ja kein Schaden entstanden.
Mit der Ironie ist das eben so eine Sache im geschriebenen Wort - das Wort "schreddern" ist für mich nichts für das man sich unbedingt ernsthaft bedankt und "diskutieren" sieht für mein Empfinden auch anders aus als ein schnippisches "ja nee ist klar". 🤷
Die Entschuldigung meinersteits war zumindest aufrichtig gemeint und der Vorschlag es zu löschen, falls es Dich stört auch.
"Weiter so" würde ich jetzt nicht unterschreiben wollen, aber so hat jeder eben einen anderen Begriff von guter Unterhaltung. 🤷
Weißt Du Mia, nicht alles trieft immerzu vor Ironie, auch wenn Dir sowas komisch vorkommen mag.

Über Langeweile im Forum oder langweiliges Geplapper anderer habe ich mich übrigens in 13 Jahren hier noch kein einziges Mal beschwert, im Unterschied zu Dir, die das gefühlt alle 4 Wochen tut

Kann sein - aber außer "ja und? 🤷" fällt mir nichts dazu ein.
Das wir beide grundverschieden sind, ist kein Geheimnis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2020
Blende es doch gern aus wenn es Dich stört, Hmm.. und nun?


Über Langeweile im Forum oder langweiliges Geplapper anderer habe ich mich übrigens in 13 Jahren hier noch kein einziges Mal beschwert, im Unterschied zu Dir, die das gefühlt alle 4 Wochen tut 😉
Es tut mir leid dass das entgleist ist, thematisch passte es (ursprünglich) schon, der Off-Topic Bereich wäre dennoch besser gewesen
An den Off-Topic Thread habe ich in dem Moment nur leider nicht gedacht, mein Fehler- aber hinterher ist man selbst (und andere) immer klüger.
Um den Blumenthread nicht zu schreddern und mal Tacheles zu sprechen
Kein Problem diesen Thread anstatt zu nehmen... Lief ja sowieso nicht...
Ich finde es fein, dass mal wieder diskutiert wird, dieses Harmonie Geplapper ist einfach nur schrecklich langweilig.
Weiter so, Mädels & Jungs! 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2020
Ja, bei Off-Topic hätte das besser gepasst. Also back to business.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2020
Und wieder wird ein Thread geschrottet 👎
@Mia
Hatte schlimmere 'Enthüllungen' aus deiner Glaskugel befürchtet - den Quatsch kann ich nicht mal Björn melden, weil nicht wissend, ob's beleidigend oder als Kompliment gemeint war. Ansonsten bleibt's beim Versuch, vom Thema 'Mias fehlerhafte Textinterpretationen' mit irgendwelchem, persönlichen Kram wegzulenken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2020
Ich denke, was einem bewußt sein sollte, ist, das Kritik an "Ego Geschwalle" und an "Idioten, die sich für was Besseres halten", auch irgendwie ausdrückt, das der Beurteilende bzw. die Beurteilenden sich distanzieren und sich in dem Moment selbst auch für überlegen und einer Bewertung für andere fähig halten. Also im Grunde genau das machen was sie bei anderen nicht mögen.

Was ich an diesen Pauschalangriffen nicht mag, ist dass sich dadurch bestimmt min. 20 Leute angesprochen gefühlen - viele davon, die es gar nicht betroffen hat d.h. man verletzt mit solchen Rundumschlägen "Unschuldige" und vergiftet die Stimmung eines Forums.

Finde es durchaus auch selbst immer objektiv zu sein, gerade wenn einen jemand schon gefühlte 5 Millionen Mal aufgeregt hat oder sich unfair verhält. Ich bin da vor Weihnachten auch durchaus selbst mal übers Ziel hinaus geschossen.

@Kaffee So gehts dir doch auch manchmal, oder?

"ob ich Dich mag oder nicht, das könnte ich erst beurteilen wenn ich Dich persönlich kennengelernt habe" Wir kennen uns ja auch nicht persönlich. Ich glaube wir alle haben von den Personen, wie wir sie hier erleben ein Bild im Kopf, das natürlich die reale Person nicht wirklich wiederspiegelt, sondern auch ein Stück unseres persönlichen Erfahrungsschatzes mit "solchen" Menschen oder dem, was wir gerade an Umfeld brauchen oder uns wünschen.

Ganz spannend ist das 4-Ohren-Modell von Schulz van Thun, falls das jemand noch nicht kennt. Das besagt, dass jede Aussage Informationen auf 4 möglichen Ebenen enthält:
- Sachebene
- Selbstkundgabeebene ("Was verrät der sprechende über sich selbst, sein eigenes Bild von sich etc.?")
- Beziehungsebene (d.h. über sein Verhältnis zum Angesprochenen)
- Appellebene (d.h. was will er mit der Aussage erreichen)

Wenn man sich manche "Giftigkeit", die einem vielleicht so auf den Lippen liegt bzw. in den Fingern an der Tastatur steckt, so durch den Kopf gehen lässt und sich fragt:
"Will ich all das, was in diesen 4-Ebenen meiner Aussage drinsteckt wirklich kommunizieren?", lässt man es oft ganz schnell bleiben, sowas zu posten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2020
Marsipan - trinke einen Kaffee und entspanne Dich, eventuell stellt das Deinen Sinn für Ironie wieder her. In diesem Sinne - gehab Dich wohl und schönen Feierabend.
Mhm, du gestattest, dass ich bezgl. deines Wissens im Moment leichte Zweifel hege. Es ging übrigens nicht darum, Fehlinterpretionen an sich zu verdammen, die passieren mir auch. Wer sich danach jedoch künstlich aufspult und anderen absurde, mit persönlichen Angriffen gespickte Debatten aufdrängt, sollte wenigstens vorher die Ursprungstexte richtig lesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2020
Marrs - ich bin ziemlich sicher, dass ich weiß wer hinter diesem Namen steht - Du wirst mich deshalb nicht mehr provozieren können - im Sinne von nie mehr. Geh' mit jemand anderem Ball spielen. 😘