Sauberkeit, Fliegen in der Küche
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Habt vielen Dank ihr Lieben,
Siffon klingt sehr gut......Katze ist vor einem Jahr gegangen......und die Küche auf links drehen......Hmm, gibt spannende Aufgaben aber vermutlich nicht zu vermeiden.
Schönes Wochenende
Bekannte von mir hatten vor einigen Jahren dasselbe Phänomen. Des Rätsels Lösung: Eine Fliege hatte hinter die Sockelleiste in der Küche Eier gelegt. Frisch geschlüpft und ohne Nahrung sind die Fliegen so träge, dass sie nicht fliegen.
Ich würde die Küche auf links drehen.
Bei Katzen im Haushalt liegt ggf auch mal eine tote Maus hinterm Schrank ;-)

Im Notfall, wenn man die Quelle nicht schnell findet, gibt es auch Fliegengiftköder zum aufkleben auf die Fensterscheibe.
( Die Motive sind "hübsch bis hässlich")
Da liegen sie zwar tot auf der Fensterbank rum, fliegen einem aber wenigstens nicht mehr um dir Nase rum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2021
Kanalfliege war auch mein erster Gedanke. Sie haben breitere Flügel, daher auch Herzmücke genannt.

Oder eine neue Zimmerpflanze gekauft? Ich habe mal eine neue Pflanze geschenkt bekommen und war auf Dienstreise. Ich hatte sicher 50 Tote Fliegen auf dem Fensterbrett. In der Blumenerde hatte sich alles bewegt...die Pflanze landete im Müll und Problem war beseitigt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2021
Falls es Die sind muss man mal den Abfluss reinigen und das Siffon mit ordentlich Essigessenz und Soda. (Backpulver) durchspuelen. Bei Wetter Schwung vermehren die sich unheimlich.Ich habe das Problem im Waschkeller.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2021
Wenn die an der Wand kleben bleiben, sind es Kanalfliegen.. Kann das sein?
@justme63....nee sind keine Fruchfliegen, schwarze dicke Fliegen. Gut, mit dem Mülleimer könnte eine Möglichkeit sein, da ich Plastik und Papier immer sofort entsorge bleibt meine Mülltüte ne weile im Mülleimer. Komischer Weise hat sich meine Verhaltensweise in den letzten Monaten nicht geändert was mein Müll angeht. Von daher wundert es mich ja das es erst die letzten Tagen so ist. Aber Danke erstmal für deinen Tipp.....
Kleine Fruchtfliegen oder normal große Zimmerfliegen?

Wenn sie am Fenster sitzen, suchen sie schon mal einen Ausweg um nicht zu verhungern ...

Vielleicht gibt es Irgendwo einen vergessenen Mülleimer, einen in Vergessenheit geratenen Müllbeutel ...
Nabend liebe Rubensgemeinde,
hoffe ihr könnt mir Tipps geben, bzw. mir bei meinem Problem helfen. Bin recht reinlich und frage mich gerade warum ich auf einmal so viele Fliegen in der Küche habe. Habe seit zirka zwei drei Tagen extrem viel Fliegen in der Küche und weiss nicht wo die herkommen. Komischer Weise sitzen die nur am Fenster, 10, 15 Stück,.....weggesaugt und keine Stunde später sitzen wieder 10 Fliegen da. Es ist selten das sie fliegen, kleben am Fenster oder an der Wand. Irgend jemand ne Vorstellung was das Problem ist. Danke für Erklärungen. Könnte verückt werden......