Zu schwer für den Zahnarzt Stuhl
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

11.02.2022
und ich wünschte, ich würde einen Gaming-Stuhl im Vergleich zu einem Zahnarztstuhl verwenden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2021
Die Praxis Vogel hat mich heute Morgen angerufen. Vielleicht auch für stille Mitleser aus Kassel interessant
Praxis ZMK Telefon: 937590
Praxis Remmert Telefon 9413560
Praxis Deckwer Telefon: 05605 928938
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2021
Super 👍🏻
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2021
ui danke hab termin um 12uhr danke euch allen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2021
Habe eben mit der Zahnarzthelferin von hier gesprochen
https://www.zpvogel.de/35-0-Impressum.html
Sie ruft mich morgen zurück. In Kassel gibt es einen Zahnarzt, der entsprechend ausgerüstet ist. Ich melde mich dann sofort
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2021
update leider keine verbesserung und die tipps haben leider auch nicht weiter geholfen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2021
oh danke werde es morgen früh gleich ausprobieren lieben dank
Das ist eine besondere Situation in der du da steckst. Es tut mir leid für dich, dass du da gerade so unangenehme Momente erfahren musstest und noch dazu Schmerzen hast.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass die Krankenkasse mit einem Krankenhaus/der Feuerwehr kooperieren kann?!

Die haben doch Tragen/Liegen die auch für stark übergewichtigen Leute ausgelastet sind. Vielleicht könntest du dir ganz offiziell die Liege ausleihen und
" mitbringen ", damit der Zahnarzt dich darauf behandeln kann.
Vielleicht kann er das Behandlungswerkzeug auch mitbringen und dich im Krankenhaus auf einer besagten Liege behandeln ?!

Ich wünsche dir alles Gute !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2021
genau das wurde mir auch gesagt aber alle zahnärzte in meiner umgebung beziehn sich darauf habe jetzt krankenkasse mit eingeschaltet und die meinen kann bis zu 4 wochen dauern bis sie termin für mich finden geilo ich hab voll die zahnweh und muss 4 wochen warten und das auch noch ohne garaniti
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2021
Ein Zahnarzt darf wohl nur im Notfall nicht ablehnen. Es muss ja auch für den Patienten sicher sein. Und bei einem Schaden muss der Zahnarzt das auf seine Kappe nehmen, eine Haftpflichtversicherung greift dann auch nicht
hm...beim Zahnarzt wurde ich noch nie nach meinem Gewicht gefragt.

Aber versuchs doch mal in der Zahnklinik, die müssen doch gut ausgerüstet sein. Wenn jemand mit Kiefer- oder Gesichtsverletzungen eingeliefert wird, kann der doch nicht wegen seinem Gewicht abgelehnt werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2021
Ich würde es vielleicht mit einem Krankenhaus versuchen, wo eine Adipositasklinik/ -zentrum mit angeschlossen ist. Die haben mit Sicherheit Stühle die für 200 kg ausgerichtet sind.
Viel Erfolg 🍀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2021
bin jetzt so ca bei 200 kg krankenkasse konnte mir leider nicht weiterhelfen
Krankenkasse anrufen. Wäre so mein erster Gedanke.
Wie schwer bist du denn? Selbst bei unserem "Dorfzahnarzt" hatte ich auch mit über 170 kg nie ein Problem. Die modernen Stühle halten doch alle locker bis 180 kg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2021
hallo leute habe ein problem ich brauch eine zahnarzt behandlung mir muss ein zahn gezogen werden doch kein zahnarst will mich behandeln weil ich zu schwer für den stuhl bin was kann ich tun