Smartphone entlädt sich zu schnell - Ideen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2021
😂 @Teja! 😂 Sowas... ! Herrlich!
Hi - nein es wird nicht warm und hat auch nicht im Auto gelegen. Klar, ein neuer Akku ist keine Hexerei.... Aber nach einem halben Jahr fände ich das recht ärgerlich und würde den Verkäufer nochmal ansprechen.
Schau doch mal, ob Dein Telefon warm ist. Das wäre ein Hinweis, daß irgend etwas die CPU belastet und diese viel Strom verbraucht. Falls nicht, ein Akkuwechsel ist außer bei Apfeltelefonen relativ einfach, auch selbst, zu bewerkstelligen.
Manchmal zickt der Akku auch nach zu großer Wärme/Kälte rum.
Im Auto gelegen ?
Ich habe das schon bei Tablets erlebt.
Von einem Tag auf den anderen hatte der Akku einen Defekt.

Mich ärgert es ja generell, daß man bei den neueren Handies keine Akkus mehr austauschen kann.
Das ist eine extreme Ressourcen Verschwendung betr Umweltschutz.
Hallo zusammen, erst mal Danke für die Hinweise!

Das eigentlich Merkwürdige daran ist ja, dass es bis vor kurzem noch anders war, der Akku also etwa eine Woche gehalten hat. Es ist auch nichts frisch installiert worden und wie erwähnt, die Internetverbindung ist eigentlich immer aus (WLAN und Mobile Daten). Ich werd mal schauen, ob die 6 Monate schon rum sind und wenn nicht, den Verkäufer mal anschreiben.

Herzlichen Dank nochmal,
BellaTonna
Im Grunde stehen schon alle Möglichkeiten hier. BT, WLAN kann man noch deaktivieren, wer es nicht benötigt.
Wenn das alles nichts hilft, dann ist der Accu kaputt und damit in den meisten Fällen auch das Smartphone. Bis 6 Monate muss der Accu auf Garantie getauscht werden.
Ein großer Saft-Killer bei Handys ist die dauerhelle Display-Anzeige. Bei Xiaomi müsste es einen Sperrbildschirm-Button geben, wo man Schlafmodus einstellen kann, der sollte nach maximal 1-2min anspringen. Zusätzlich immer Stromsparmodus einschalten. Auch beim Daddeln müsste die Displayhelligkeit regulierbar sein - von strahlendem Dauerleuchten zu adaptiver Anpassung an die jeweilige Umgebungshelligkeit - angenehmer für Augen und Akku.
Hallo zusammen, im letzten Herbst hab ich meinem Mann ein Smartphone geschenkt, ein Xiaomi Redmi9, unter Anderem auch, weil ich Erfahrungen hörte, dass die Akkuleistung bei diesem Gerät sehr gut sei.

Seit ein paar Wochen entlädt sich der Akku sehr schnell, obwohl das Gerät nicht benutzt wird, keine Internetverbindung besteht etc. Beispiel: Gestern abend voll aufgeladen, heute um 9 Uhr beim ersten Nachsehen: 66% Akkuladung.

Ich habe mir schon die Akkunutzung angesehen, da ist nichts Ungewöhnliches, außer GooglePlay, das 38% der Leistung nutzt, das aber doch nicht allzviel machen kann, wenn keine Internetverbindung besteht?

Kann ich da noch irgendwo irgendwie irgendwas einstellen oder ist das vielleicht ein Fall zur Reklamation? Hat jemand von euch eine Idee?

Danke schon mal :-)

P.S. Ich kann erst nachmittags wieder hier reinschauen, also nicht wundern.