Sonos, Alexa und co.... wer benutzt es?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Dann hat jeder von euch beiden ein Amazon Account und jedes Gerät extra in den jeweiligen angemeldet, oder?
wir haben die Geräte in unterschiedlichen Accounts. War kein Problem. Ich habe nur noch ein Problem damit, dass mit der Sprachsteuerung hinzubekommen. Aktuell mache ich das über das Gerät direkt.
Hast Du die Videotelefonie hinbekommen? Bei mir funktioniert das einfach nicht wenn beide Geräte im selben Account sind :(
Danke für das Angebot, Rudi. Habe heut morgen schon mit Mann und Katze in der anderen Etage telefoniert (so für den Spaß). Ich warte jetzt noch auf das Klingeldingens, ist auch bestellt, dann kann ich darauf sehen wer unten klingelt und mit demjenigen sprechen. Dafür find ichs eigentlich spannend.
Willkommen in der Show Welt :)
Wenn Du wem zum rum probieren suchst, hier hier, denn Showbesitzer sind echt rar :/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2020
Spitze, Rosinante, Das Urmili und Ich bin ein Apfel, genauso ist es.

Und Frau Ella, natürlich kommt es auch vor, dass Miss Jenny diskutiert unabhängig von den Topic Inhalten, das liegt zumeist daran, dass sie mit irgendwelchem herumliegenden Dreck beworfen wird, den muss man nicht wirklich an sich kleben lassen. Nur wenige hier bringen so viel inhaltliches, vor allem dann auch noch sauber recherchiertes vor, wie Miss Jenny.

Man darf sich ruhig auch mal fragen, wie viel Lebenszeit sich ANDERE gespart haben, weil sie bei irgendeinem Klamottenfuzzi den entsprechenden Link rausgesucht hat oder ihre Argumente mit Fakten untermauert.

Was man scheinbar einmal wieder erwähnen muss, angenommen Miss Jenny hätte kein Privatleben (was man jedoch ausschließen kann, wenn man hier nicht nur quer liest), warum dann darüber lustig machen? Findest du es wirklich traurig wie du sagst? Dann streu doch kein Salz in Wunden.
Leute... das ist hier nicht das öffentlich rechtliche Fernsehen oder Netflix wo man dafür bezahlt, dass man gut unterhalten wird.
Hier entsteht das Programm durch die Beiträge der Teilnehmer.
Und wenn hier die "nur" Konsumenten über das schlechte Programm meckern, dann sind sie es selbst Schuld
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2020
Ob man ihre Meinung nun teilt oder nicht ist an der Stelle ja völlig unerheblich.

Zumal ja unterschiedliche Meinungen eigentlich eine Diskussion erst spannend machen. Also dachte ich zumindest. 🤷‍♀️
Völlig off topic, aber offensichtlich grad mal nötig: Ich empfinde das Genörgel auch als störend und in keiner Weise und in keinem Beitrag irgendwie informativ oder gar interessant. Im Gegenteil: Grad genieße ich persönlich mal diese relative Ruhe im Forum. Und Miss Jennys Beiträge sind zumeist sehr gut recherchiert und bringen das Thema in der Regel auch nach vorne. Ob man ihre Meinung nun teilt oder nicht ist an der Stelle ja völlig unerheblich. Unwahrheiten schreibt sie nicht.
Ich schon.
Immer diese Nörgler aus dem Off, die nix zum Thema beitragen, gähn. Andere als Giftspritzen bezeichnen, selber aber völlig toxisch unterwegs. Traurig, traurig.

Zum Thema: Ich wüsste nicht, wozu ich (noch) eine sprechende Blechbüchse in meiner Wohnung bräuchte.
Da reicht mir der Fernseher, macht genug Krach.

Ich bin auch nicht so ein Technikfreak, mir wäre das alles zu umständlich und kompliziert, alle Lampen und Stecksdosen und so "Alexatauglich" zu machen.

Alles in Allem sehe ich keinen Mehrwert für mich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2020
Ich auch nicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2020
@Rosinante sehe ich auch so👍
Man muss ja nicht immer einer Meinung sein mit Miss Jenny, aber immerhin steuert sie immer etwas zu Diskussionen bei. Das ist m.M. nach mehr wert, als was diejenigen (nicht) beisteuern, sondern ab und an nur mal einwerfen, wie blöd sie jemand finden weil sie ja nur still mitlesen.

Mich nerven diese stillen Mitleser am meisten, die sich dann berufen fühlen rumzunörgeln, aber nichts sinnvolles beisteuern
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2020
Als TE würde ich diese und so einige andere Beiträge, die überhaupt keinen Sachbezug haben, löschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2020
Dir sei Deine Meinung unbelassen Frau Elle, tatsächlich bin ich aber hier einige der Wenigen in der Diskussion die wirkliche Argumente gebracht hat. Und immerhin wende ich meine Zeit für wirkliche Argumente auf und nicht nur dafür zwar einerseits nur still mitzulesen mich andererseits aber über diejenigen aufzuregen die mir die Texte zum lesen liefern und mir den Kopf über ihr Privatleben zu zerbrechen. 😉

Da das hier langsam wieder mal zu einem "Ich finde Miss Jenny doof, wer noch?" Thread ausartet, beende ich die DIskussion für mich mit diesem Beitrag.
Sobald es wieder um das eigentliche Thema geht klinke ich mich aber gern wieder ein. 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2020
Miss Jenny,

ich les eigentlich nur still mit. Meist auch nur quer. Aber ich ich bin schwer beeindruckt von dir welche Lebenskraft und Ausdauer du aufwendest um hier Gift zu verspritzen und andere anzugreifen. Scheinbar hast du entweder null Privatleben....nun das wäre sehr traurig....oder aber du hast die doppelte Anzahl an Stunden zur Verfügung wie andere. In diesem Fall gebührt dir mein nackter Neid.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2020
Von wegen freie Meinung, andere verunglimpfen und Diskussionskultur

Und da zeigst Du mir bitte jetzt mal wo ich in der Diskussion ums Thema jemanden anderen verunglimpft habe oder ihm gar seine freie Meinungsäußerung abspreche, Rudi.
Ist doch ein genauso haltloser Vorwurf wie der dass ich hier Leute durch Mobbing in den Tod hetze.
Das ist umgekehrt eher von Dir ziemlich daneben, unfair und wenig sozial von Dir solche DInge zu behaupten, das sollte Dir schon bewußt sein - zumal der Beleg für alle sichtbar ist.


Hast Du zur Sache eigentlich noch Argumente oder was zu sagen - ich vermute nicht.
Solange Du Miss Jenny, andere Beiträge auseinander nehmen kannst, und sei es nur durch Symbole oder Links von irgendwelchen Seiten, ist für Streit genug gesorgt, aber das weißt Du ja wie sowas funktioniert. Was Du anderen vorwirfst, solltest Du bei Dir auch mal aufarbeiten. Von wegen freie Meinung, andere verunglimpfen und Diskussionskultur und so, da ist bei Dir auch noch viel Luft nach oben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2020
Kann Alexa nicht helfen, indem sie Texte erklärt die nicht verstanden wurden und fehlehaftes Bezug nehmen korrigieren?
Oder müssen ihre Nutzer noch selbst tippen? Stichwort vorlesen und spracheingabe, es ist doch sicher möglich mit den Dingern am Forum teilzunehmen?