Stühle für dicke Popos
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

15.03.2017
@Hanna - kannst Du mir mal einen Tipp geben? Wo war das? Dankeschön.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2017
Gini, der hätte mir auch gefallen!

Ich bin jetzt ganz zufällig im realen Leben fündig geworden. Hatte einen Termin in einem kleinen Dorf und da war ein kleiner Laden in der Nähe, der Massivholzmöbel verkaufte. Im Laden hing ein Schild, dass sie in ihrem Lager auch eine Fundgrube ein wenig die Straße runter hätten. Da bin ich dann hinspaziert, habe Probe gesessen und mir relativ spontan und relativ günstig vier neue in Deutschland handgefertigte Massivholzstühle gekauft. *happy*

Bin froh, dass ich nicht so schnell bei Amazon zugeschlagen habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2017
...und Ingolf guck ich mir auch an :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2017
Ich habe im Moment in der Auswahl:

- die von Sonrisa
- ein anderes Model von Amazon (https://www.amazon.de/dp/B01C7XWBFY/ref=psdc_2864848031_t1_B01IXT51FI) - das geht designtechnisch eigentlich mehr in die Richtung, die ich ursprünglich wollte, mit birkefarbenen oder weißen Füßen wäre es noch perfekter (bis 140kg)
- Nordnäs von Ikea (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60177500/), da muß ich aber mal Probe sitzen, weil die nur bis 110kg gehen und irgendwie hatte ich noch keine Lust auf Ikea. ;) Die Lust wird aber wiederkommen.

Ich will würde auch gerne nochmal bei uns einem Second-Hand-Möbel-Markt gucken, was die so haben. Eigentlich bin ich ja gerade auf dem Trip "nachhaltiger konsumieren" (und so) und eigentlich mag ich es auch gerne, wenn die Stühle alle ein bißchen unterschiedlich sind, so lange sie im "Gesamteindruck" zusammenpassen. Vielleicht findet sich da ja ein chices Einzelstück.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2017
Also ich habe den Stuhl Ingolf von Ikea. Der ist bis 110 kg getestet...hält aber wesebtlich meht! Ich bin sehr zufrieden!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
Danke @Sonrisa! Die Firma scheint echt gute und preiswerte Stühle herzustellen. Massives Holz für ca. 80€ pro Stuhl bis 150kg belastbar ist schon der Wahnsinn. Ich schaus mir mal an!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2017
Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Stühlen und doch etwas schockiert, dass die meisten Möbelhändler die maximale Belastbarkeit mit 100-120kg angeben. Unter mir ist zwar noch kein Stuhl zusammengebrochen, aber es wäre mir irgendwie schon wichtig, dass eine Neuanschaffung mich auch gut verkraftet.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo ich für dicke Popos geeignete Stühle her bekomme?

Da ich zumindest einen der Stühle auch länger benutzen werden z.B. wenn kleinere Büroarbeiten anliegen, wäre es mir schon wichtig, dass er auch bequem, d.h. mit breiter Sitzfläche und gut gepolstert ist.

Ich schwanke noch, ob ich nur einen oder gleich vier kaufe, aber zumindest muß jetzt mal ein guter her. Ich habe derzeit ein recht buntes Stuhlsammelsurium aus alten Designerstühlen und ein paar von mir angepassten und überarbeiteten Sperrmüllfunden, aber die sehen alle besser aus als sie bequem sind. ;)

Es sollte irgendwas sein, dass sich so im Farbspektrum grau-weiß-pastellfarben bewegt, kein Freischwinger, kein Kunstleder, lieber etwas mit Holz(elementen) als mit Chrome, Sitzfläche gepolstert, gerne mit Federkern, breite Sitzfläche. Mein Einrichtungsstil ist eher skandinavisch.

Habt ihr da einen Tipp, so ich so etwas herbekomme?

Die üblichen Verdächtigen Ikea, Mömax (sogar ebay) habe ich schon abgeklappert.