Der tägliche Entscheidungswahnsinn....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2020
@Eliza
Ähmm. Wozu jetzt ?
Beim nächsten Regen ist alles wieder vorbei mit dem Durchblick.
Und bei dem grauen Wetter, wird es eh nicht heller ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2020
Mein innerer Schweinehund stimmt dir da sofort und zufrieden grunzend zu. :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2020
@ElizaDay, bin für rauszögern und dann hast es zum "Frühlingserwachen" alles schön. :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2020
Fensterputzen ist überfällig. Aber es ist arschkalt draußen. Durchringen oder bis Frühlingsanfang rauszögern. Hmmm.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2019
@Eliza Day
10GB Angebote für nen 10er gibt es fast das ganze Jahr über, aber fast immer im O2-Netz. Die monatlich kündbaren Varianten kamen erst in den letzten Wochen auf. Bisher waren es meist 24Monats-Verträge über Reseller wie Modeo etc.
In ländlicher Lage würde ich dann allerdings zum D1-Telekom-Netz raten, da liegt die Untergrenze für 10GB bei etwa 12,99 Euro im Monat. Übern Black Friday waren es auch mal 9,99Euro, aber das Angebot war nur wenige Stunden lang buchbar.

@Muschel91
O2 hat hier in Deutschland eine schlechte Netzabdeckung, aber kann im Ausland durchaus sinnvoll sein. Denn Ay Yildiz von O2(ehemals E+) ist in der Türkei nen riesen Vorteil. Dort bekommt man mit deren O2-Karte überall ein Netz, und zahlt sogar nur 9Cent/Minute. Man bedenkte kein Roaming-Land, also mit anderen Netzen zum WeltTarif von deftigen 1,99Euro/Minute.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2019
Ich muss mich entscheiden ob ich Montags oder Donnerstags ab nächstem Jahr nicht mehr arbeiten werde. Nehme ich Montag und gehe stattdessen zu den Senioren zum tanzen oder nehmer ich den Donnerstag und kümmere ich mich nur um mich?!
Und dann im nächsten Jahr wird hier auf der Insel ein SwingKurs angeboten. Bin ich mutig und kaufe mir ein Petticoat oder lasse ich das Wirbeln lieber sein?
Und dann ist dann ja noch die Frage nach dem Dachzelt für mein Auto? Welches? Und warum? Und wann?
Und Urlaub hätte ich gern. Gleich wenn der Arbeitskollege wieder da ist oder doch erst zum Frühjahr?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2019
Dankeschön@maybe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2019
Nein Harmonie, das ist ein Zweijahresvertrag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2019
Immer dass beste Angebot suchen und dann zuschlagen. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2019
Ich habe gerade von GMX eine Mail dazu bekommen mit Angeboten. Ist kein Prepaid läuft 24 Monate, sorry dachte erst mtl. kündbar.

https://www.gmx.net/handy/?mc=05560239
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2019
@ maybe,würdest Du diesen Link bitte mal einstellen? Ist das Prepaid? Dankeschön

Einen Vertrag möchte ich nicht für mein Handy machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2019
Dankeschön@dagmar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2019
So wie Muschel verwende ich das Handy zukünftig wieder als mobilen Hot-Spot fürs Tablet. Die Verbindung machte ich aktuell wegen der schlechten Datenleistung aus dem Zug mit Congstar, mit einem mobilen WLAN Router von 1&1. Schonte den Handy Akku. Da ich zukünftig die Tablet-Flat seltener brauchen werde, erhöhe ich stattdessen mein Handy-Kontingent.

Aktuell gesehen habe ich über einen Link von web.de (nur über diesen) ein Angebot 5 GB LTE und Telefon und SMS Flat für 9.99 bis Ende des Jahres gesehen. Das reicht mir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2019
Noch ein wenig den Restfeierabend genießen ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2019
Ich habs inzwischen gemerkt. ;) Neee.... so schlimm ists nicht. Da würde ich auch mit meiner 10GB Flatrate nicht weit kommen. ;)
Liebe Eliza, ich glaube du hast dich 21:59 Uhr wahrscheinlich schlicht und einfach vertippt, denn du hast „600 GB“ und nicht MB angeführt 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2019
Toll, das war ein Tippfehler. Ich meine natürlich MB. :) *Kopf, Wand....ich glaube, ich muß mich mit "müde" rausreden*

//Ich glaube, du bist da nicht ganz up to date. Das ist ein ganz normale "CD-Qualität" (im Vergleich z.B. zu Radioqualität). Das ist auch ein Unterschied, den das ungeschulte Ohr noch hört und Handys sind eigentlich ganz gute Abspielgeräte, da kommt es mehr auf die Kopfhörer/Lautsprecher an.

@Yaya Von 10GB Hörbüchern hat hier niemand geredet. 600MB wurden hinterfragt.//
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2019
Okay, davon abgesehen, dass ich diese Grösse schlicht und ergreifend nicht glaube 😅, würde es an Wahnsinn grenzen ein Hörbuch (noch nicht mal Musik) auf einer Klapperkiste wie dem Handy in einer solchen Qualität zu hören.
50 MB pro Audiostunde ist absolut normal und ausreichend. Das wäre ja das 1000fache davon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2019
Von den letzten 4 Hörbüchern, die ich gehört habe, hatten übrigen 3 eine Laufzeit >10h und das längste ist fast 24h lang. Das dazugehörige Buch hat 550 Seiten. Das längste, das ich habe, ist 46h lang.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2019
Ein 10h Hörbuch in guter Qualität. ;) Die Codecs haben sich verändert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2019
Ein Hörbuch hat auch schnell mal 600 GB


Also Leute, jetzt wirds aber langsam absurd, was für ein Hörbuch soll DAS denn sein? 😅
Die Bibel 999 Mal hintereinander gelesen und zum Abschluss noch Krieg und Frieden?



@Muschel91 Ah okay, das hatte ich nicht bedacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2019
Also meine 20GB kommen von der Nutzung als mobiler Hotspot, Mediathek schauen auf dem iPad, synchronisieren des Notebook mit dem Server, Citrix Sitzungen, Skype und Teams Konferenzen etc. Also eher als mobiles Büro die Zeit in der Bahn, Bahnhof, Home Office genutzt...