Videospiele
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2017
Btw. Season 11 von Diablo 3 ist gestern gestartet ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
PUBG ftw ;D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
Servus,

Ja ich bin auf am PUBG spielen. Heute sogar mal 1. geworden im Solo :) Ansonsten Spiel ich gern Arma oder auch Planet Coaster. Aufbauspiele so nebenbei sind ganz entspannent.

Gruß :)
@ Seraph1980
Gibt aber Engines die diese auch heute noch verwenden.
Das Textur Rendering wird auch runter geschraubt, weil die Leistung eben nicht ausreichend ist.

@ 3D
Ich finde 3D sehr gut. Auch im Kino ein echter Gewinn. Am PC würde ich es nutzen aber leider gibt es keine Monitore mehr mit Polarisations-Display. Shutter Brillen aller NVIDIA würde ich nicht bevorzugen.
Mit 4k Monitoren wären ja auch Full HD Pol-Filter Displays möglich. Problem ist, dass man zwei Bilder reden muss und dazu schlicht die Performance nicht ausreicht. Das sieht man ja z.B. An den Hardware Anforderungen der Rift.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
Tokio möchte die Olympische Spiele 2020 in 8k übertragen. Trotzdem glaube ich nicht das es sich durchsetzen wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
@Ravn 4k vielleicht nicht, 8k schon eher. 3D war sowieso immer schlecht. Avatar 2 wird es vielleicht ändern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
@Cop Nee, nur die Auflösung wird heruntergerechnet. Z.B. von 4k auf HD. Die Texturen werden auf 4k gerendert, die tatsächliche Auflösung auf HD runtergerechnet. Sprites sind ein Relikt aus den 90ern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
@Seraph1980 Ja, aber schau Dir mal 3D Fernsehen an. Nichts, wird sich auch nicht durchsetzen. 4k/8k wird sich in Kinos durchsetzen, das glaube ich. Aber Zuhause nein. Games zum Teil ja. Aber nicht komplett. Ich glaube nicht daran.
@ Seraph1980
Die Texturen werden auch auf Größen unterhalb der Bildschirmauflösung zurück gerechnet oder Sprites und andere Effekte reduziert. Aber ich denke das weißt du auch. Ein wesentlicher Faktor bei OpenWorld Games ist z.B. die wesentlich schlechtere Sichtweite innerhalb des Spiels, weil der Speicher zu klein ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
@Cop

"Die ganzen Konsolen nutzen ja meist lastabhängiges Downsampling. Wenn also die Framerate fällt werden die Details automatisch zurück geschraubt, um die Framerate einigermaßen stabil zu halten. Das kann in einigen Fällen für ein seltsames Spielerlebnis sorgen."

Wenn Konsolen Downsampling nutzen würden, wäre die Grafik besser, als ohne. Downsampling ist das Herunterechnen von Auflösungen, die durch einen Monitor eigentlich gar nicht darstellbar sind. Ist eine Art Kantenglättung noch zu verbessern. Mit Frameraten hat das eher weniger zu tun.

@Ravn

HD hat fast 10 Jahre gebraucht um sich durchzusetzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
Hallo auch, bin jemand der sehr gern am PC Spielt! Früher gehörte ich zu denen die mit Freuden mal ein Wochenende durchgezockt haben, Strategie, Aufbau, Rollenspiele und auch mal Shooter.
Das hat sich jedoch mit der zeit alles etwas gelegt, ich spiele zwar immer noch gern und verliere mich mal in der ein oder anderen Fantasy Welt doch bei weitem nicht mehr so lang und oft. Ich mag gute Geschichten aber auch Spiele bei denen ich bestimmen kann was wie passiert.
Starbound, Stardewvally, Stonehearth, Minecraft, DeusEx, FinalFantasy, GTA, Fallout, Skyrim ... es gibt viel was ich mag und auch viel was mir nicht so gefällt.
Ich würde ja gern mal VR probieren aber dafür fehlt mit im Moment das nötige Geld und mein PC ist nicht gut genug dafür.

Ich würde mir eine Partnerin wünschen mit der ich ab und an mal zusammen Spielen kann, die aber auch nicht von dem Gedanken abgeneigt wäre mal mit mir Raus zu gehen und ein wenig Abenteuer zu erleben (Geocash oder so ;)), leider scheint das schwerer zu sein als ich es mir vorgestellt hatte...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
Wer sagt "Oh 4k! Wie geil wird das sein!". Für mich reines blödsinn. UHD und (bald) 8k wird scheitern. Klar wird es Käufer geben. Aber durchsetzen? Denke ich nicht. Und verbessert es die Spiele? NEIN! Also wenn irgendjemanden zu mir kommt und sagt "Die Xbox Scorpio hat 4k und die PS4 Pro wird nur skaliert. Die Scorpio ist besser!" werde ich den sagen "Träum weiter.". Schaut Euch mal den 3DS dieses Konsole hat sehr gute und wird immer viel gute Spiele haben!

Wer nur aufs Hardware schaut, sollte mal umdenken...


PS: Was ich bisher immer noch nicht verstanden habe: Nintendo hat ja zuerst das 3DS raus gebracht (3D eben). Und dann das 2DS. Warum dieses Rückschritt von 3D zu 2D? Klar Money! Aber der Gedankengang verstehe ich nicht.
@ Seraph1980
Da gab es vorher auch schon andere Titel, die das konnten.
Technisch war das natürlich ein Marketing Aspekt die GTA5 Version für den PC noch zu kaufen, wenn man einen Gaming PC besaß.
Ohne einen entsprechenden Monitor machte das für viele Spieler aber ohnehin keinen tieferen Sinn.
Profitiert hat man eher von der höheren Texturauflösung, die man brauchte um das 4K darzustellen.

Die ganzen Konsolen nutzen ja meist lastabhängiges Downsampling. Wenn also die Framerate fällt werden die Details automatisch zurück geschraubt, um die Framerate einigermaßen stabil zu halten. Das kann in einigen Fällen für ein seltsames Spielerlebnis sorgen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2017
@Cop Es war das erste Spiel, das in 4k bei 60fps auf dem PC lief. Zumindest bei entsprechender Hardware.
@ Seraph1980
Das ist korrekt und das macht die Sache ja so paradox. Leider kommen aber meist andere Prozessoren oder abgespeckte Grafikchips zum Einsatz, sonst wären die Konsolen nicht so billig.
Die Leistungsgrenze ist also bei den Konsolen relativ schnell erreicht und nur weil wir und am Einführungszyklus einer Next-Gen Konsolen Generation befinden ändern das nichts daran, dass man die Leistung dieser Konsolen über den Nutzungszeitraum ja auch nicht verändern kann.
Im Grunde sind mangelnde Flexibilität und schlechte Performance ein Aushängeschild dieser Technik. Dafür ist es natürlich wie immer "billig", zumindest die Hardware, wenn man dann sieht, was A+++ Titel für eine Konsole kosten.

Nutzt man aktuell z.B. NVIDIA's Shield oder Streaming über Steam, dann kann man auch mit einem ganz normalen PC oder Notebook von seinem Gaming PC aus auf dem heimischen TV zocken. Die Möglichkeiten sind um ein Vielfaches größer und die Performance nicht vergleichbar.


Manchmal profitiert der PC sogar davon, das Spiele erst nur für die Konsole rauskamen und später für den PC. GTA V ist das beste Beispiel dafür.
Da musst du mir mal erklären, was das den PC Usern gebracht hat? So gut die GTA Serie ja sein mag und ich hab gern GTA4 und San Andreas gezockt, aber die Performance und gerade auch die GUI also jegliche Bedienung war für PC Nutzer ein Alptraum. Man merkt eben, dass es ein Konsolen-Port für den PC war.
Mit ein paar Mods und Patches haben es die Entwickler dann meist im Nachhinein wieder hingebogen, aber die Beschränkungen sind trotzdem spürbar. Auch das Argument der Mittelklasse PCs greift ja kaum, da die Grafikdetails nach UNTEN ja meist immer skalierbar sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2017
@Cop Da bist du einem Irrglauben zum Opfer gefallen, was die "primitiven" Konsolen angeht. Die neueste Generation ist nix anderes als ein nur zum Spielen optimierter PC. PS4 und XBox One haben die gleiche Architektur wie ein PC, x86 wenn ich mich nicht irre. Und die Entwickler möchten nunmal, das ihre Spiele auch auf Mittelklasse-PCs laufen. Manchmal profitiert der PC sogar davon, das Spiele erst nur für die Konsole rauskamen und später für den PC. GTA V ist das beste Beispiel dafür.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2017
@Shadow Dann würde ich mal Skyrim anschauen wenn ich Dich wäre.
@ Ravn
Aus interesse: Wie müsste ein Spiel für Dich aussehen? Tiefgang, Story, Genre, Grafik usw?
Ich neige dazu Spiele mit sehr viel Micromanagement und dynamischer Story gut zu finden.
Komischerweise sind mir aber Spiele ohne jeglichen Handlungsfaden wie z.B. in diesen Sandbox Games nicht so ganz recht.

Als Genre würde ich sagen, dass ich gerne Strategie oder RPG Titel mag. Bei RPGs dürfen es auch ruhig mal "Shooter" aller Fallout sein oder so. Wobei ich die Klassiker Fallout 1&2 z.B. auch super finde.
Ich weiß nicht, ob dir das Spiel "Albion" ein Begriff ist, aber hier fand ich hat man ein Spiel gebaut, dass vom Gameplay, Storyumfang und auch von der Spieltiefe her absolut super war.
Auch wenn es im Grunde nicht vertont war, war es mit eins der besten RPG Adventures, die ich kenne. Es war sogar ein Mix aus Fantasy und SciFi, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Die Grafik spielt daher bei mir eine eher untergeordnete Rolle und muss eigentlich nur funktional sein. Bei Albion hat ja auch ein Mix aus einfacher Isometrie-Darstellung mit minimalistischem 3D Dungons gereicht. Allein die Nutzung dieser beiden Grafikstile hat das Spiel für mich damals sehr von der Masse abgehoben. Die Isometrie fand ich auch bei Fallout 1-2 vollkommen ausreichend für das Spiel.


Ich hab zwar ein guten Gamer PC, aber derzeit nicht soviel Geld für Spiele. Also schaue ich über reddit nach kostenlose Spiele. Leider sind viele faule Eier.
Ein weiteres Problem sehe ich eben darin, dass ich auch einen sehr guten Gaming PC habe, aber bei vielen Spielen eben durch die Multi-Plattform Lösungen für Konsolen in der Performance, Steuerung und Grafikumfang stark beschnitten werde, weil diese Umfänge eben auch den primitiven Konsolen nicht darstellbar sind. Wenn man z.B. Multiplayer in einem Ego-Shooter Plattformübergreifend darstellen will, dann kommt man auf der Konsole nicht ohne Aimbot aus, da ein Analogstick niemals so schnell und Präzise ist wie eine Gaming-Mouse.
Überhaupt finde ich diese simplifizierung und das ganze Casual Gaming schrecklich. Es macht ja nichts, wenn es auch diese Spiele gibt, aber sie drängen eben durch ihre Masse die anderen Titel vom Markt und die A+++ Titel werden alle nur noch auf Arcade Niveau entwickelt. :(
Zumindest sind das alles meine Eindrücke, die ich von solchen Spielen habe.


Was mich in dem Kontext z.B. an Online Games wirklich stört und da ist es egal, ob man nun große Titel wie WOW, Guild Wars oder andere nennt ist die Tatsache, dass man eine Main-Quest Linie hat, dann meist nur Spiel "Instanzen", weil die Multiplayer-Plattform nicht wirklich skalierbar ist und wenn man diese Questline abgearbeitet hat, dann ist das Spiel quasi "langweilig" und man schlägt sich mit lieblos generierten Dauer-Quests oder ein wenig PVP die Zeit tot. Der Umfang und die Möglichkeiten dieser Spielmodi sind aber natürlich immer so gehalten, dass man möglichst motiviert werden soll "Echtgeld" zu investieren um eine sinnvolle Chance oder schnelleren Fortschritt zu erreichen.
Auch hier habe ich oft den Eindruck, dass man entweder bewusst oder unbewusst nie das volle Potential von solch einem Spiel nutzt, dass man eigentlich erreichen könnte. Vielleicht ist mein technischer Anspruch auch zu hoch. Fakt ist jedoch, dass viele Spiele von "damals" trotz schlechterer Grafik in meinen Augen ein um vielfach besseres und tieferes Gameplay erreicht haben. Viele hat man versucht zu "kopieren" aber die meisten wurden leider nie wieder so gut wie das Original. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wo ich sagen würde da hat man wirklich ein tolles neues Genre oder auch eine neue Hauptmarke etabliert. Die A+++ Titel sind ja meist dann die 100. Fortsetzung eines Genre-Klassikers, aber leider nichts wirklich neues mehr. Die Indie oder Early Access Ecke hat teilweise SUPER Ansätze, aber denen fehlt eben die Manpower im Rücken und so hat man immer ein wenig das Gefühl man kauft ein im Grunde "halb-fertiges" Spiel und viele werden nie den Stand erreichen, den ich z.B. von einem A Titel erwarten würde.
05.07.2017
Einen Beitrag aufgrund einer gemeldeten Urheberechtsverletzung entfernt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2017
Ich stehe nicht auf Taktik Shooter. Oder CoD, MoH oder überhaupt wenn es um WWI oder WWII geht. Wenn Ego Shooter, dann einen mit Story und hat ein Ende. Ich würde mich freuen wenn es ein neues Teil von Dead Space geben würde. Aber die Entwickler haben nein gesagt.

Overwatch reizt mich. Und das neue D3 Addon. Aber da muss ich warten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2017
Dann lieber gleich Arma 3 :D Ist momentan um 66% reduziert! Und gleich alle DLC packs dazu kaufen natürlich!

Ein Teammate hat Argo getestet und hat es wieder deinstalliert. War nicht sehr angetan davon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2017
@Ravn Gerüchteweise soll Argo ein gutes Free to play sein. Ich habs aber noch nie gespielt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2017
@Shadowcop
Das Problem kenne ich auch, aber irgendwie geht es immer ;D Einfach neue Leute kennenlernen ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2017
@Shadow Aus interesse: Wie müsste ein Spiel für Dich aussehen? Tiefgang, Story, Genre, Grafik usw?

Ich hab zwar ein guten Gamer PC, aber derzeit nicht soviel Geld für Spiele. Also schaue ich über reddit nach kostenlose Spiele. Leider sind viele faule Eier.

Fallout 4 habe ich angefangen als es raus kam und da fühlte ich mich genötigt die Siedlungen, meins inklusive, zu bauen, retten usw. Das lenkte mich zu sehr vom Hauptspiel ab. Darum habe ich es nicht weiter gespielt.
Dasselbe bei Draenor. Und da bekam man sowieso fast alles geschenkt. Darum Pserver. Ausserdem liebe ich Wotlk.