Warum ?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es acht Antworten

Lasst mich eure Erfahrung hören. Du schreibst mit jemandem, merkst schnell das wird nichts. Du bedankst dich für sein Interesse, sagst es passt nicht und wünscht weiterhin viel Glück. Jetzt die Frage :Warum ?
Warum versteht das Gegenüber es nicht ? Du löscht sein Chat, sein Profil, aber es kommen immer neue Texte an. Wie heißt du, wo wohnst du ? usw. Ich bin nicht der Typ der schnell blockiert, ist aber meist der letzte Weg. Wie läuft es bei euch ab, wenn ihr kein Interesse habt und das signalisiert? Nein es bereitet mir keine schlaflosen Nächte und Nein, melden werde ich so etwas auch nicht. Aber es nervt leicht. Wie sieht es bei euch aus ?

Ja gut dann ist das aber doch auch kein Drama, oder? Es gibt viele Menschen, die auf Ablehnung so reagieren oder sich vielleicht auch einfach fragen wieso es nicht passt. Ich denke das Beste ist es diese Person ohne technische Hilfsmittel zu ignorieren. Das stärkt den eigenen Charakter. Wenn mich jemand beleidigt würde ich es ihm mit gleicher Münze heim zahlen. Niemand wird gern am Ego gepackt. 😉

Momentan habe ich Ruhe - seit ich im Profil mehrmals betont habe, dass ich nicht auf der Suche bin. Wird sich - vermutlich, wie die Erfahrung sagt - kurz vor Weihnachten für eine Weile ändern. Aber noch ist alles im grünen Bereicht.
Es gab natürlich auch andere Zeiten. Ich bin dann auch jemand, die dann höflich zu verstehen gibt, dass es nichts wird - und viel Erfolg bei der Suche wünscht. Und dann lösche ich entsprechend auch den Chat. Und antworte nicht mehr. Egal, was da noch an Nachrichten ankommt. Ich loggte mich dann einfach aus. Wenn man sich nach einer Weile wieder anmeldet, ist das Thema erledigt. Entweder man wurde von dem Gegenpart auf Igno gesetzt oder die Nachrichtenflut ist verebbt. Im letzteren Fall nochmal den Chat löschen und fertig. Beleidigungen wurden an Bjorn gemeldet. Mir wären diese egal, mich trifft das nicht. Aber nicht jeder Mensch kommt mit so was klar - und wer einmal beleidigt, der wird es wieder tun.

@[Unbekannter Account]
Das mit dem Stil können ja Männer und Frauen bisweilen nicht so gut.
Ich denke der Anspruch ist bei den meisten Menschen auch zu hoch.
Wenn Gesprächspartner beleidigend werden, dann sind sie eben gekränkt und wollen dem anderen dafür eine rein würgen. Gibt aber eben auch genug die genau darauf anspringen. Hätte es keine Wirkung würden die Menschen es nicht machen...

Wenn ein "Nein" nicht akzeptiert wird, würde ich auch blockieren. Du darfst ja auch auf dich selbst aufpassen im Kennenlernprozess und wenn jemand anfängt aufdringlich zu sein, ist es okay die Tools der Plattform zu nutzen, um seine Ruhe zu haben.

Grundsätzlich versuche ich aber Ignos zu vermeiden und sie nur zu nutzen, wenn es nicht anders geht.

"Warum versteht das Gegenüber es nicht ?"
"Wie sieht es bei euch aus ?"

Möglicherweise verstehen sie schon, sie möchten nur TROTZDEM in die Verhandlung gehen. Meiner Erfahrung nach ist das so, wenn dein Ablehnungsgrund umgekehrt für den Mann kein Grund wäre. So wie beim Thema Entfernung regelmäßig kam wahlweise "Ich bin mobil"/"Ich habe ein schnelles Auto"/"Ich fahre gern Auto"/"Es gibt Busse und Bahnen" etc.