Was liest Du zur Zeit?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2017
Buntes_Mauerblümchen, das habe ich auch, und kann die anderen Bücher von Geneen Roth sehr empfehlen.
Momentan lese ich "The craggy hole in my heart and the cat who fixed it" von Geneen Roth.
(gabs nur in englisch, mit Übersetzer gut lesbar)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2017
"Essen als Ersatz" von Geneen Roth
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2017
Ich hab die Clifton-Saga angefangen.
Es fing ziemlich schleppend an, aber jetzt hats mich gepackt..... kann es kaum noch aus der Hand legen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2017
Heute mal 3 Zeitungen, konnte mich beim Brötchenholen nicht entscheiden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2017
eben den Wikipediabeitrag über die MLPD..
.. siehe dazu auch: „Das Lächeln der Roten Khmer - von den Gründerjahren bis zur Machtergreifung.“ von Prof.Dr.h.t. Borax

...über einen Pickel mit dem wissenschaftlichen Namen ... „ Stalins Rache“,
dazu Professor Abnormicatius aus dem Bereich der fEF :“ ... bei Stalins Rache... handelt es sich zunächst einmal um einen gewöhnlichen Füllungspickel... leuchtend rote Gestalt mit fahl bis weißlicher und zumeist mehr oder weniger haarloser Kappe... eine manifeste Schädigung aus der Familie der Furunkel, lat. furunculus für.. kleiner Dieb.., in Form einer tiefen und schmerzhaften Entzündung des Haarbalgs und fortschreitender Nekrose des umliegenden Gewebes... , hervorgerufen durch Staphylokokken ( Staphylococcus aureus ) oder , seltener, einer varianten Flora...“
... Auszug aus einem Gastartikel in der taz vom 1.7.2017

Finnlady.. von hier aus.. Blumen und Grüsse für Dich .. hastn sauber versenkt ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2017
"Die neuen Engel der Erde" von Doreen Virtue
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
Das Seelenleben der Tiere
von
Peter Wohlleben

"Fürsorgliche Eichhörnchen, treu liebende Kolkraben, mitfühlende Waldmäuse und trauernde Hirschkühe – sind das nicht Gefühle, die allein dem Menschen vorbehalten sind? Der passionierte Förster und Bestsellerautor Peter Wohlleben lehrt uns das Staunen über die ungeahnte Gefühlswelt der Tiere. Anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und anschaulicher Geschichten nimmt er uns mit in eine kaum ergründete Welt: die komplexen Verhaltensweisen der Tiere im Wald und auf dem Hof, ihr emotionales und bewusstes Leben. Und wir begreifen: Tiere sind uns näher, als wir je gedacht hätten. Faszinierend, erhellend, bisweilen unglaublich!"
Auf der Suche nach ein paar Büchern für den bevorstehenden Urlaub über die früher mal gelesene Drizzt Do´Urden Reihe gesopltert und festgestellt, dass ich nie die Niewinter Reihe zu Ende gelesen hatte, da bin ich jetzt grad bei Band I Gauntlgrym...mal schauen ob mich die Vergessenen Welten so fesseln wie vor Jahren (oder fast schon Jahrzenten) zu AD&D Zeiten! :-D
Held auf vier Pfoten, von Michael Hingson

Eine Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft und Vertrauen, das Leben
rettet.
Wie Michael Hingson am 11.09. aus der 78. Etage des brennenden Nordturms entkam, mit Hilfe seines Blindenhundes.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2017
Justin Cronin, Der Übergang.

Fängt schön schräg an, mal schauen wie es weitergeht.

Oder kenne ich es schon? Oder habe ich nur schon zviele Phantasie/Scifi Geschichten intus?
Wahrscheinlich ähnelt es im Anfang einer bekannten Geschichte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
@donnerlittchen
?????
Ich bin immer wieder erstaunt, wofür hier Menschen "abgewatscht oder angegriffen" werden".

Sollte sich das auf "Götter ohne Manieren" beziehen, das ist "ein mitreißender Unterhaltungsroman, voll schräger Komik, klugem Witz, pointensicher, an dem nicht nur der Kenner griechischer Mythologie einen Spaß hat." ( WAZ)

Ich lese das Buch auch gerade....parallel dazu "Im Schatten das Licht" , von Jojo Moses und "Vogelkoje" von Gisela Paul ist. Der 11. humorvolle Sylt Krimi, mit Mama Charlotte.


Und danke für den Tipp, Paul C.N
....hab erstmal gegoogelt und mir das Buch "Kim" von Rudyard Kipling bestellt. Irgendwie ist der bisher an mir vorrübergegangen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Die Hütte - ein Wochenende mit Gott
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Die Hütte - ein Wochenende mit Gott
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Du merkst nicht, dass es nicht lustig ankommt, sondern dich immer und immer unattraktiver macht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Ich lese "Götter ohne Manieren" von M. Philipps. :-p
13.05.2017
Ich lese meistens auch mehrere Bücher aus verschiedenen Themenbereichen parallel, allerdings kommen immer wieder neue dazu, deswegen nimmt mein SuB niemals ab :)

Momentan lese ich mal wieder die "Hunter-und Garcia- Reihe" von Chris Carter, echte Pageturner. Ich warte ungeduldig auf Band 8 (August).

Nebenbei schmökere ich seit letztem November in Mark Frosts "Die geheime Geschichte von Twin Peaks". Tolles Buch, das man nicht einfach mal so durchlesen kann.
In 12 Tagen sind wir dann ein Stück schlauer, da geht es weiter mit Staffel 3.

Zur Entspannung gerade "Mein Leben als Tod" (Death Comedy) - lustig und skurril - sowie "Der David ist dem Goliath sein Tod" von Torsten Sträter. Noch skurriler und schon älter aber wirklich unterhaltsam.