Weltlinkshändertag
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2021
Ja die Allgemeinheit lässt es links liegen, aber das schaffen wir mit links 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2021
Auf der Außenseite mit dem größeren Radius hat man einen größeren Aktionsraum. Als linkshändiger Verteidiger oben auf der Treppe hat man das Schwert oder den Speer bei einer rechtsdrehenden Treppe auf der Innenseite. Das ist für den Verteidiger ein Nachteil. Dummerweise hat der rechtshändige Angreifer auf der linksdrehenden Treppe auch keinen Nachteil mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2021
Rechts u links drehende treppe
Na, vielleicht hat der gute Mr. Kerr immer von unten nach oben gefochten. Oder aber er hat seine Gegner mit der "falschen" Wendeltreppe einfach nur verwirrt. :o)
stehe ich auf dem Schlauch ... wenn ich mit dem Uhrzeigersinn eine Wendeltreppe nach oben gehe, gehe ich doch die gleiche Treppe gegen den Uhrzeigersinn nach unten, oder?
Das kommt doch dann auf das selbe raus....?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2021
Gut das Wendeltreppen außer Mode sind…. Aber schon schwierig in der Rechtshänderlastigen Umgebung klar zu kommen
Überall auf der Welt winden sich Wendeltreppen im Uhrzeigersinn.

Überall auf der Welt?
Nein, auf Schloss Ferniehurst in Schottland laufen alle Wendeltreppen gegen den Uhrzeigersinn. Schloss- und Bauherr Andrew Kerr (1471 bis 1543) war Linkshänder und wollte beim Fechten auf den Treppen nicht im Nachteil sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2021
Na dann wünsche ich allen Linkshändern heute einen tollen Tag, auch wenn es Freitag der 13. ist