(Akku)Staubsauger
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2021
@ Jetztundhier

Es gibt einen AEG-Sauger, der sogar bei der Stiftung Warentest mit gut oder sehr gut abgeschnitten hatte, aber dieses Gerät ist für mich eine Fehlkonstruktion. Das ist quasi ein Handstaubsauger mit einem verlängerten Griff drumherum. Allerdings ist der Handstaubsauger ziemlich weit unten angebracht. Wie willst du da unter den Möbeln saugen können?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2021
Ich habe das Gefühl, dass ich eine eierlegende Wollmilchsau suche. 😩 Ich suche einen vernünftigen Akku-Bodensauger und kann nicht glauben, wie wenig Komfort die Dyson-Sauger bieten.

Zuerst hatte ich mir den Dyson V11 outsize gekauft, weil er für 700,00 Euro im Angebot war und weil er von allen Saugern die höchste Leistung hatte. Als ich ihn ausgepackt hatte, war ich erschrocken, was das für ein Monstersauger ist. 😱 Mit 3,5 kg Gewicht ist er für mich viel zu schwer. Außerdem kann er nicht frei stehen uuuuuuuuuuund, was ganz wichtig ist, er hat keine selbstreinigende Bodendüse.

Zum Glück wollte sich eine Bekannte den Dyson kaufen. Ich habe ihn ihr abgetreten.

Dann habe ich Werbung vom Invictus X9 gesehen und war recht begeistert. Er wiegt nur 1,5 kg, ist freistehend, hat beleuchtete Saugdüsen, die der Dyson auch nicht hatte. 2 Wechsel-Akkus waren mir auch wichtig. Das einzige Manko ist, dass er ebenfalls keine selbstreinigende Bodendüse hat. 😩 Seit ich den Invictus X9 habe, weiß ich, wie wichtig es mir war, nicht ständig die Haare aus der runden Saugbürste rupfen zu müssen. Es ist zwar ein kleines Tool dabei, um die Haare durchschneiden zu können, aber das ist eher ein Witz, als ein Tool.

Aktuell ist mir nur der Shark-Sauger mit einer Anti-Hair-Wrap-Bodendüse bekannt. Laut Rezension soll er auch relativ schwer sein. Aber mich würde interessieren, ob von euch jemand den Sauger besitzt und bestätigen kann, dass sich die Haare tatsächlich nicht in die Bodendüse verheddern können? 🤔

Ich hatte mir übrigens parallel dazu einen Handstaubsauger gekauft, mit dem ich super zufrieden bin. >>> https://smile.amazon.de/gp/product/B08H29748D/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s03?ie=UTF8&psc=1

Er macht mir einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Saugleistung / Zubehör / Geräiuschentwicklung sind top und er sieht stylisch aus. Dafür gibt es von mir die absolute Kaufempfehlung. Ich kann leider nur noch nichts zu der Haltbarkeit des Akkus sagen, weil ich ihn erst seit wenigen Tagen benutze.