Anfrage zu BH's
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2017
@Berith: gern geschehen! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2017
"Kelly" habe ich auch, in weiß und kann bestätigen, dass er sehr bequem ist. Ich habe Kelly auf der UP-Seite in 11 Ausführungen gefunden, allerdings nicht mehr in allen Größen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2017
Bei Ulla gibt es den BH "Kelly" (Schwarz mit Nadelstreifen und neuerdings auch in weiß), für 29.99 €. Nennt sich "Entlastungs-BH". Ist ohne Bügel und Stäbchen (die kneifen irgendwann doch) und sitzen auch nach 2 Jahren bei mir noch gut. Aber ich hab auch "nur" C-D Körbchen, je nachdem, wie der BH ausfällt.

In Köln bin ich in der Dessous-Abteilung mal ein eine richtig gute Verkäuferin geraten. Aber kann ich nicht sagen, ob die Dame immer da ist. Bin keine Shopping-Queen.

Ich schau auch schon mal woanders, wenn ich z. Bsp im Hürth-Park bin. Aber da kann ich zu Marken nix sagen, ich probier mich dann einfach durch.

Offtopic:
Wenn irgendwie möglich, gehe ich gerne in Läden/Fachgeschäfte. Selbst wenn etwas online ein bisschen günstiger ist, der Laden kostet den Inhaber Miete und das Personal muss auch bezahlt werden. Wir können nicht alle irgendwann "Regalräumer" bei Amazon etc. werden und die Innenstädte zu Wohnsiedlungen machen.

Sparsamkeit ist was Feines, aber Geiz ist nicht immer geil....
Klar, für Sachen aus den USA kann man kaum mal fix hinfliegen. ;-)

Nur mal so als Denkanstoß - mir geht es lediglich um den Hinweis, nicht um Bekehrung!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2017
Ich kaufe inzwischen fast nur noch Elomi BHs - richtig gute Qualität! Soweit ich weiß auch die einzigen bei denen es Schwimm-BHs gibt, was ich eine echte Marktlücke finde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2017
Twinkle, danke für die ausführlichen Infos.
Ich trage auch nur noch Full Cup BHs, und habe gemerkt, dass ich echt immer erst anprobieren muss. Habe mich mit Hilfe eines Modeblogs auch neu ausgemessen, aber nehme das nur als ungefähre Grösse.
Jeder BH fällt anders aus, und ich mag nicht nur von einer Marke kaufen. Bei mir ist das je nach Kleid oder Oberteil ganz unterschiedlich worauf ich Lust hab.
Ich kann auch nur jeder Frau ans Herz legen, da mal etwas Energie rein zu stecken, seit ich die richtigen BHs trage habe ich eine ganz andere Silhouette, und die Schultern werden praktisch nicht mehr belastet.
Schöner Effekt!
Und so rausrutschende Bügel die am Arm pieken oder plötzlich im Ausschnitt hervorblitzen, (alles schon passiert, sehr blöd wenn da plötzlich ne Art Antenne aus der Bluse schaut)gehören der Vergangenheit an, das ist nämlich ein Zeichen dass irgendwo was nicht richtig sitzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2017
an meinen Brüsten lasse ich nur noch Prima Donna BH´s.
Für mich die schönsten, best sitzend... zwar nicht günstig, aber ich bin es mir Wert ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2017
@Berith Der ist auch nicht schlecht. :P Auch schön zu schwarzen Hosen. Aber mein Sportpensum rechtfertigt (zum Glück? Moment...) derzeit nicht den Kauf weiterer Sport-BHs. *lach*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2017
Ich kaufe meine BH's 1-2 Mal im Jahr hier:

http://www.change-deutschland.de/change-lingerie/change-brand-stores-deutschland.html

Meistens in Hamburg oder München. Da gibt es fachkundige Beratung, aber ich glaube richtige Übergrössen führen sie nicht. Mir reicht 85 E/F, je nachdem wie der BH geschnitten ist. Manchmal bestelle ich ein mir bekanntes Modell auch übers Internet.
Ich trug früher auch "falsche" BH's in Größe 90/95 D/E. Nach der Beratung war ich froh, dass die Träger nicht mehr in die Schultern eingeschnitten haben.
Wie bereits geschrieben, sollen die Träger nicht die Hauptlast halten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
Hallo Zusammen, vielen Dank für die links.
Werde ich ausprobieren.;-)

@ twinkle: Das mit den 80 und 20 Prozent, wusste ich nicht. Danke.

@mizi von....:
Niveau ist keine Handcreme...
Wenn du sie als Molkerei bezeichnest ist das Deine Sache. Bezieh es nicht auf andere Frauen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
zum schließen vorne und dann nach hinten drehen so mach ich das immer
@ Twinkle:
Ich finde gar nicht, dass Du missionierst, Du teilst einfach Deine Erfahrungen mit. Ich für meinen Teil lerne immer gerne dazu. Du hast weiter oben ja diese Busenfreundinnen-Seite empfohlen, da werde ich mich mal ein bisschen einlesen. Habe zwar extra den "Pass-Test" gemacht und fand das Ergebnis okay, aber es kann ja nicht schaden, sich bei Gelegenheit noch weiter zu informieren. In diesem Sinne: herzlichen Dank für Deine Tipps!
Ich krieg die Krise. Hier also der 3. Anlauf (ich mag mein I-net heute nicht).

Früher hatte ich auch die günstigen Bonprix-BH's. Große Auswahl in vermeintlich großen Größen zu günstigen Preisen. Es ist eben schon ein Unterschied ob man 15€ oder 120€ für einen BH bezahlt.
Die BH's waren weich, bequem, schnitten nicht ein und saßen vermeintlich gut.
Aber: es machte kaum einen unterschied ob ich ihn trug oder nicht. Und das ist traurig.
Leider habe ich zu lange gebraucht um zu verstehen dass da auch 0 Qualität dahinter steckt.

Bei einem guten BH trägt 80% des Brustgewichts das Unterbrustband. Nur 20% sollten über die Träger abgefangen werden. Liegt zuviel Gewicht auf den Trägern schneiden oder drücken diese sich ein. Merkt man bei den weichen Trägern nicht, schmerzt ja nicht. Die Rückenschmerzen selbst schiebt man nicht auf den BH, den der sitzt ja angeblich so bequem.

Ein guter Test um zu gucken wie gut der eigene BH sitzt:
anziehen, aufstehen, Träger von den Schultern rutschen lassen. Sitzt immer noch (fast) alles dort wo es sein soll? -> Super, das Unterbrustband fängt auf, so soll es sein.
Hängt alles plötzlich 2 Hausnummern tiefer? -> Möp! Durchgefallen. Dieser BH hängt das Gewicht in die Schultern, ist ungeeignet.

Wieder mein persönlicher Vergleich zu den günstigen BH's:
Um optimal zu stützen sollte das Unterbrustband relativ enganliegend sein. Es dürfen nur 2 Fingerbreit zwischen das Band und den Körper passen.
Ich habe eigentlich eine 105er Unterbrustweite. Bei den günstigen BH's reichte mir locker eine 95er Weite und ich bekam noch 2 quergestellte Hände (keine Finger, Hände!) zwischen Oberkörper und Band.
War damals aber auch immer der Meinung: der BH passt, er umschließt ja die Brust immerhin ganz.
Inzwischen hab ich gelernt: meine damaligen BHs waren vom Unterbrustband 2 Weiten zu klein und vom Cup ebenfalls 2-3 Größen. Hatten sich halt durch den Stoff schön angepasst...

Seit ich passende BHs trage merke ich deutliche Unterschiede.
a) optisch (sieht ganz anders aus unterm Shirt
b) an der Brust selbst. Trägt man über Jahre zu kleine BH's, kann sich das Brustgewebe verschieben (sieht man bsp. als Speckröllchen unter den Achseln). Durch konsequentes Tragen richtig sitzender BH's kann sich das Brustgewebe mit der Zeit wieder an den richtigen Ort verlagern
c) die Eindellungen an meinen Schultern sind weniger geworden. Eingeschnitten im eigentlichen Sinne haben die Träger nie, aber ich sah früher deutliche Dellen dort wo die Träger immer lagen.


Einen einzigen "Nachteil" hat das ganze für mich persönlich.
Seit ich meine echte Größe kenne und nochmal größer kaufen muss als vorher, ist die Auswahl kleiner geworden (daher gucke ich ja bsp. auch über dem großen Teil, dort sind sie preislich immer noch erschwinglich) und ich habe nur noch FullCup-BH's. Ein anders geschnittener wäre auch mal wieder schön.

Entschuldigt bitte mein missionieren ;-)
Mir liegt das Thema einfach am Herzen.
@ Hanna:
Hm, ich liebäugele ja mit dem hier:
https://www.fabletics.de/index.cfm?action=shop.viewproduct&ha=44F14C2C1A7DD62B30AD1C4371435D63&pid=0205384
Der ist aus intelligentem Material UND man bricht damit Rekorde, ich finde, das klingt ausgesprochen vielversprechend ;o). Aber mir ist der Aufwand mit Anmelden, ggf. anrufen für einen Retourenschein, falls das Ding nicht passt, dann wieder kündigen etc. zu groß. Sollte ich doch mal dort bestellen, kontaktiere ich Dich aber wegen Deinem 10,-Euro-Gutschein!

@ Buntes_Mauerblümchen:
Danke für den Tipp, ich werde mir bei Gelegenheit mal deren Sachen anschauen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
@Berith 3XL gibt es, wenn du auf der Seite über "Große Größen" gehst. Aber, wie gesagt - schon 2XL fällt echt groß aus. Der Sport-BH hat vorne dünne, nicht entfernbare, weiche Schalen drin, aus Schaumstoff würde ich sagen, jetzt nicht dazu gedacht da große Boobies zu formen sondern eher, um Nippelalarm zu verhindern. Aber ein bißchen formt es das Ganze schon.

Bei mir rollt sich unten nichts, das Material ist einfach relativ fest. Aus- und Anziehen tue ich ihn ohne den Verschluß zu öffnen, ist aber jetzt vielleicht nichts für Leute mit Bewegungseinschränkungen. Man windet sich und zuppelt ein bißchen. Ist halt ein stramm sitzender Sport-BH. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
@Berith
Ja, Sheego kann ich definitiv empfehlen. Für BH's jetzt vielleicht nur bedingt, denn ich finde, die haben für einen Übergrößenhandel relativ wenig große BHs. Allerdings scheint die Auswahl langsam größer zu werden. Habe BH's aber noch nie da bestellt.
Bei allen anderen Sachen finde ich Sheego aber gut!! Vor allem Kleider kaufe ich fast nur da!
3 XL scheint es gar nicht zu geben, oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Wie zieht man das Ding denn an? Über den Kopf und dann schließt man das Band hinten? Geht das alleine?
Sehe ich das richtig, dass da einfach der komplette Bereich zusammengepresst wird? Oder sind da Cups drinnen? Der BH geht ja relativ weit runter, rollt sich da nicht was zusammen?
(Sorry, aber ich muss sowas immer sehr genau wissen :o))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
Sport-BHs müssen super eng sitzen, finde ich. Sonst hüpft da zuviel.

Ich hab mir auf Empfehlung einer Bekannten diese Sport-BHs hier von Fabletics gekauft:
https://www.fabletics.de/index.cfm?action=shop.viewproduct&ha=A230B35409DC3777A67C95A695A71C78&pid=6224044

in pink und türkis. Mir reicht da (mit Kleidergröße 54 und Körbchengröße E/F) eine XXL, die 3XL saß mehr so, als hätte ich ihn zum bequem auf dem Sofa herumgammeln gekauft. ;) Größere Körbchen passen da aber definitiv NICHT rein. Ich mag, dass man die Träger und einen Teil des Rückens unter meinen meist eher schlichten, weiten Sport-Shirts sieht. Die Qualität der Teile ist super, für 20€ ist das definitiv ein Schnäppchen.

(Fabletics ist ein Club, den man aber relativ unkompliziert kündigen kann. Ich habe auch nur die Sport-BHs gekauft und habe das Abo wieder gekündigt.)

Falls die euch gefallen und ihr den Tipp gut findet, wenn ihr euch darüber registriert, spare ich 10€ bei meinem nächsten Sport-BH *lieb guckt* https://www.fabletics.de/invite/126662301/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
@Berith

Selbst wenn man sich nicht bewegt, sind einige davon bei mir immer noch schwierig, weil der Steg an der Seite sich noch mehr in den Unterarm drückt wenn ich sitze ;-)

Der BH den ich hab sieht fast so aus wie der hier, nur mit Bügel:
https://www.sheego.de/glamorise-sport-bh-ohne-buegel-gt-gt-1066-lt-lt-fuer-sportarten-mit-mittlerer-belastbarkeit_122430.html?color=00010&size=115&size2=012&AffiliateID=200131&adword=Google%2FSEA-Product%2FPLA%2FSheego+Shopping+W%C3%A4sche%2F00000012243000000010115012&LinkID=40023&ActionID=30-Google_PLA_DRM&WAQWKZ=8000599953

Ist dieselbe Marke. Den werde ich mir demnächst dann auch mal bestellen und hoffen, dass es ohne Bügel nicht all zuviel Unterschied macht.
Genau so geht es mir auch mit den "schönen" Modellen, die sitzen einfach nicht und ich könnte sie nur tragen, wenn ich mich den ganzen Tag nicht bewege, was einfach nicht alltagstauglich ist :o)
Was für einen Sport-BH nimmst Du denn?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
Witzig, mein neuer Lieblings-BH ist genau so ein Rüstungs-Sport-BH. :-)
Da sitzen meine Mädels wirklich bombenfest und erreichen ungeahnte Höhen.. :-p
Und der ist sogar mit Bügel!
Wollte ihn mir grad noch 2-3 Mal nachbestellen, aber wie so oft im Leben, ist der jetzt leider nicht mehr zu finden.. :-(

Die BH's von bonprix finde ich zwar wirklich schön, aber die sitzen bei mir einfach nicht gut. Die sind nicht so fest, da wackelt mir dann immer noch zuviel rum, die Träger bleiben nie da wo ich sie einstelle und die Seitenstege picksen mir ständig in die Achsel. Finde das so deprimierend weil die einfach so schön und günstig sind.. :-/
Zum Thema Sport-BH: Das Gefühl mit der Rüstung kenne ich auch von den Sport-BHs aus dem Sportgeschäft :o). Die von Bon Prix sind (für mich) wirklich angenehm und nicht stramm. Einfach nur vom Material an sich fester, so dass sie mehr Halt geben. Allerdings habe ich mir vor ein paar Jahren auch mal die Mühe gemacht und nahezu sämtliche Sport-Modelle in zwei Größen zur Auswahl bestellt und alle durchprobiert. So bin ich zu meinem Lieblingsmodell gekommen, das ich seitdem nicht mehr missen möchte.
Ich bin eigentlich nicht sooo ein Fan von BonPrix, weil ich die Qualität und Passform der Kleidung oft schlecht fand. Aber die BHs bestelle ich weiterhin dort, wirklich günstig und eine gute Qualität.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
Ich bestelle mein Standardmodell in den USA, weil ich einfach weiß, dass sie gut sitzen.

Leider passen mir Triumph-BHs nicht mehr, vorher waren die mein Favorit. Habe das Gefühl, die Größen fielen früher mal größer aus. Bei BHs mag ich Qualität.