Asos und Shein
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Ich habe mich jetzt mit beiden Versandhändlern beschäftigt.
Ich lasse die Finger davon.
Mir fehlt da einfach ein gewisser Stil, den man für die Preise auch nicht erwarten kann. War 'ne blöde Idee von mir!
Ich mag einfach auch kein Plastik auf der Haut.
Hab' beide Apps bereits deinstalliert.
Bei Asos habe ich gute Erfahrung gemacht. Aber ich finde die Qualität hat nachgelassen und bei den Preisen, hat es für mich bei meinen letzten einkaufen nicht mehr gepasst. Bei Shein sollte man wie @Meer-Frau schreibt wirklich auf die Materialien gucken. Die optisch schönen Sachen sind oft rein Polyester. Das muss man mögen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2022
Bei Asos habe ich auch schon viel bestellt, aber ist sehr Glückssache ob die Qualität passabel ist. Bei Shein bin ich raus, möchte nichts mehr mit so hohen Polyesteranteil tragen, das nach 2 Wäschen fast kaputt ist
Vielen Dank an Euch!
Es liest sich doch ganz positiv. Dann werde ich mir die Dinge mal genauer ansehen.
Asos habe ich schon viel bestellt, Größen fallen leider komplett unterschiedlich aus, je nach Hersteller. River Island finde ich sehr klein, die Asos Curve Eigenmarke eher größzügig geschnitten. Qualität ist ebenfalls sehr unterschiedlich, von fadenscheinigen Fetzen bis wirklich gut verarbeiteten Oberteilen die nicht (!) durchsichtig waren, war schon alles dabei. Mit der Rückgabe hatte ich noch nie Probleme, habe meist per paypal im Voraus bezahlt und das Geld war immer ca. eine Woche nach Eingang der Rücksendung wieder da.
Shein habe ich mich noch nich getraut, gerade wegen negativer Erfahrungsberichte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2022
Asos hab ich früher viel geshoppt mittlerweile gefallen mir die styles nicht mehr. Shein hat ganz süße sachen und ich hab auch dchon das din oder andere mal dort bestellt aber is halt qualitativ nicht das beste. Aber muss es bei den preisen auch nicht 🤷🏻‍♀️
Kaufabwicklung war immer problemlos. Bei shein hab ich aber noch nie reklamiert
Hallo Herz,

ich bestelle in beiden Shops gerne und hab auch gute Erfahrungen gemacht.

Es kommt natürlich darauf an, was du möchtest. Es ist nicht immer die beste Qualität. Aber bei den Preisen 🤷🏻

Man kann auch nach Material gefiltert suchen. Und wenn man seine Maße kennt ist man bei den Größen sicher.

Mir hat bisher alles gepasst und fast alles gut gefallen. Rückerstattung was bisher immer problemlos aber nur selten nötig.
Hallo, bestellt ihr bei den beiden besagten Händlern?
Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Ich selber habe im Netz sehr viel Negatives gelesen, dennoch werden dort immer wieder schöne Teile und auch Accessoires gezeigt.
Das triggert dann doch ein wenig 😁.
Seid ihr zufrieden? Stimmen die Größenangaben? Wie sieht es aktuell mit Retouren und der Rückzahlung aus?

Bin für Hinweise und ehrliche Erfahrungen dankbar!