Badeanzug mit Shape für den Bauch gesucht
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.09.2020
Ich danke euch allen. Bei BonPrix etc ist von Shape keine Rede.....dient wohl der Werbung...oder aber ich habe einfach eine andere Vorstellung als die Hersteller der Badeanzüge.
Heute im Schwimmbad war eine Frau die ein ähnliches Problem hat und die hat ihre alte Kompressionshose abgeschnitten und trägt diese nun unter dem Badeanzug...
Werde mir aber alle anderen Vorschläge mal genauer anschauen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.09.2020
Lands End könnte eine Option sein. Persönliche Erfahrung hab ich keine. Nur bei einer Reha an einer Mitpatientin gesehen.

Mit Schößchen, welches etwas abdecken könnte

https://www.landsend.de/de_DE/Shape-Badeanzug-im-Retro-Look-Gemustert-SLENDER-fuer-Damen/pp/P_40069.html?cgid=11128&dwvar_P40069_color=%20QYR

Klassisch

https://www.landsend.de/de_DE/Shape-Badeanzug-mit-Soft-Cups-Ombre-SLENDER-fuer-Damen/pp/P_40070.html?cgid=11128&dwvar_P
40070_color=%201CS
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
Ich finde die von Zizzi haben eine gute Festigkeit, aber ich weiß nicht, ob sie wirklich eine größere Fettschürze halten würden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
Oh Wooow, maybe! Der Badeanzug wäre mein Traum...
Nicht wegen der Vollkorsage aber wegen Farben, Schnitt, Style..😍

(gibts nur leider nicht in meiner Größe..*schniefz)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
In Sanitätsfachgeschäften kann man unter Umständen fündig werden. Ich würde Dir einen Badeanzug mit Vollkorsage empfehlen. Also ein komplettes Mieder drunter, nicht nur eine verstärkte Bauchplatte. Ich hatte vor Jahren einen von Anita, der war perfekt.

Ich habe Bonprix probiert, von Formung war da nichts gegeben. Steif, unbequem, schlechter Sitz.

Googlen nach Vollkorsage leitet mich zu dem

https://www.bader.de/shop/product/badeanzug-cup-b-09622-042

Das Anziehen kann mühsam sein, vor Allem auf nassem Körper
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
Ich weiß, das habe ich gesehen 🙂 - ich habe allerdings wirklich viele Shape Stärken getestet und dabei nur mal mehr, mal weniger Bauch-weg Badeanzüge finden können 🤷‍♀️ keine die wirklich echten Halt geben - jedenfalls keine von der Stärke dieser Werkstatt - klar kann man anderes probieren, ich habe mir ja auch keinen nähen lassen.

EDIT: siehe auch Produktbeschreibung: Das leicht formende Material modelliert eine schöne Figur.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
Ich schrieb ua von unterschiedlichen "Shape Stärken"
zB :
https://www.bonprix.de/produkt/shape-badeanzug-level-3-schwarz-bunt-gestreift-926861/

Das kann man dann ja erstmal testen bevor man 180€ und mehr investiert... ;-))

Edit ergänzt:
Dieses Badekleid hab ich einer guten Bekannten gesehen und sie beschrieb den Vorgang des Einsteigens als recht kraftraubend, doch wenn man drin sei angenehm stützend.
https://www.bonprix.de/produkt/shape-badekleid-level-3-dunkelblau-tuerkis-gelb-bedruckt-966154/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
Das mag so heißen, aber das Material hält meist meiner Meinung nach nichts - das ist oft so ein normaler Bauch-weg Einsatz aber nichts für Fälle wo wirklich was gehalten und nicht nur weggedrückt werden soll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
Ich wundere mich ein bißchen, denn wenn ich "Badeanzug Shape große Größen" in meine Suchmaschine eingebe kommt doch einiges an Ergebnissen...sogar in unterschiedlichen Shape Stärken.
Die großen Anbieter von XL Moden (bonprix, Popken, Yours etc ) haben eigentlich alle Badeanzüge mit (kaum) nachgebenden Mesh-Einsätzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
Wenn Du ein bisschen was ausgeben kannst/willst, würde ich mir an Deiner Stelle einen Badeanzug bei Benitas Creativwerkstatt nähen lassen.

http://www.benitas-creativ-werkstatt.de/

Ich habe mit der Werkstatt und den Badeanzügen dort keine eigenen Erfahrungen weiß aber aus sicherer Quelle, nämlich von jemand die sich so einen Badeanzug hat nähen lassen, dass die Qualität wirklich fest und stramm ist und Deinen Wünschen nach mehr Halt sicher genügen wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2020
Ich habe bisher fast 60kg abgenommen und mein Bauch hängt runter. Wenn ich normale Kleidung trage habe ich, auch aufgrund von Lymödem, eine Kompressionsstrumpfhose. Im Schwimmbad trage ich sie nicht und im Badeanzug hängt der Bauch mittlerweile richtig runter....
Weiss jemand ob es in Grösse 56 - 58 einen Badeanzug gibt der den Bauch quasi etwas fest hält?