BHs
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2019
Habe gerade einen 2er-Pack BHs in 115 B für 40 € bei Wittweiden gekauft. 🙂
Sitzen super, sind ohne Bügel und sehen gut aus. 👍
Gute stabile Qualität.
Leider muss man in dieser Größe bestellen. Dann kann man im Laden anprobieren ohne Kaufzwang.
Na ja, nicht wirklich, denn die Verlängerung ändert ja den kompletten Sitz... Die Körbchen sitzen dann an einer anderen Stelle, wenn das Unterbrustband plötzlich breiter ist, sie rutschen zusammen... Die Verbreiterung wirkt ja nicht nur am Rücken... Damit versaut man einen gut sitzenden BH...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2019
Stimmt,@Marika! Ich hab auch mal gedacht, sowas ist prima, aber stimmt nicht. Mir rutschen die Träger dann immer von der Schulter.
BH-Verlängerungen sind Mist... Durch dieses Zusatzteil stehen dann ja die Träger weiter auseinander und sind nicht mehr an der richtigen Stelle, dadurch ist die Passform stark beeinträchtigt... Sie rutschen leichter oder sind schräg über der Schulter... Echt nur ne Notlösung, die zudem doof aussieht...
Hallo zusammen;
lange Rede, kurzer Sinn. Meine Lebensgefährtin bräuchte auch 120 B. Nicht zu bekommen. Wenn mal einer dabei ist, sind die Cups zu Groß. Da muss man dann in den sauren Apfel beißen und sich die BHs anfertigen lassen. Ansonsten sind wir für den Alltag bei Bustiers hängen geblieben. Die sind günstig und bequem.
P.S.: Wir haben schon ein Jahr gesucht und alles mögliche bestellt. Auch ein A Cup ist bei den seltsamen Schnitten dann zu groß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2019
@schöneRunde Du kannst den Größenumrechner bei Yoursclothing benutzen in US-Größen, der stimmt ungefähr. Wenn man zwischen zwei Cup-Größen ist, lieber die größere wählen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2019
@eliza, wie fallen denn die bhs von lane bryant aus?
@Sabrina86: hast du es mal mit einer BH-Verlängerung probiert? Dann geht vielleicht der 90B oder 95B und Du hakst Verlängerungen ein (bringt jeweils ca. 5 cm). Gibt es bei UP in weiß, schwarz und beige für kleines Geld.

Ich hab die Bügel-Teile alle abgeschafft und komme auch mit dem Kelly-Modell von UP prima klar. Und ich hab C-D, je nachdem, wie die ausfallen. Den in schwarz schon mehrere Jahre, sieht aus und sitzt wie neu.

Ich schmeiß die im Wäschesack in die normale Wäsche. Wenn das nicht klappt, dürfen die keine BHs werden. So Firlefanz wie hier ein bisschen, da ein bisschen waschen, dazu fehlt mir die Zeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2019
@Sabrina86

Schau doch vielleicht mal bei den BHs von Glamorise. Da gibt es welche in 110B.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2019
Bis so 90-E ist Triumph tatsächlich ein guter Tipp. Ich mochte die früher auch sehr. Leider kamen seitdem noch ein paar Kilos on top. ;)

Yoursclothing hat gute Sachen, vor allem schöne Designs und mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (gibt regelmäßige Sales). Qualitativ geht es aber noch besser.

Mein Favorit sind die BHs von Lane Bryant (der Ulla Popken der USA). Ich kenne nichts was besser verarbeitet oder bequemer ist und es gibt alle möglichen Designs. Ich bin ca. alle 12-18 Monate mal in den USA und kaufe dann da die Sale-Regale leer. Wer mal da ist: Auch Target hat gute BHs.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2019
Ich habe nicht gesagt, dass ich ausschließlich Triumph kaufe, oder habe ich?

Ja, doch irgendwie schon ...

Die Antwort ist eigentlich einfach.
Kauf TRIUMPH.


Ich kenne allerdings auch nicht das Online Angebot von Triumph. Ich kenne das nur aus der persönlichen Beratung. Bisher waren dort immer alle Größen möglich. Auch in Schwarz und mit Spitze.


Es will Dir keiner was Böses, nur schreiben wir ja hier eben gerade weil es so schwierig ist, Sachen in entsprechenden Grössen zu finden. Da ist es schon ein ziemlicher Unterschied ob man in eine Spezialgeschäft muss (eventuell mit langer Anfahrt) und dann dort aus der schmalen Auswahl das wählen muss was halt vorrätig ist, oder ob man mal eben bei einer gängigen Marke etwas kaufen und es easy zu bekommen ist ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2019
"Bei der Anpassung sprach ich eher von den Cups. Verlängerungen für die Träger habe ich zwar schon gesehen, aber noch nie benötigt."

Verlängerungen für Träger habe ich hingegen noch nie gesehen, ich stelle mir auch schwer vor wie das möglich sein sollte, dafür ist ein Träger ja nicht vorgesehen. Ich sprach von Verlängerungen für den Unterbrustumfang, da gibt es Zwischenstücke, die man zwischen die Häkchen rechts und links spannen kann.
Wie man ausgerechnet die Cups anpassen lassen könnte, das verstehe ich gar nicht, das ist doch wie einen anderen BH herstellen dann??
Ich habe nicht gesagt, dass ich ausschließlich Triumph kaufe, oder habe ich?

Für die ganz schweren Fälle gibt es hier ein Dessousfachgeschäft. Das macht ab einer bestimmten Größe und Qualität keinen großen Unterschied zu "Stangenware".

Dort gehst du hin, suchst dir einen aus und eine Woche später hast du den in den Maßen, die du brauchst. Bestenfalls war die Frau mal mit da und hat sich vermessen lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2019
Und warum sollte man einen BH nicht auch einfach direkt in passend kaufen?

Weil ich offen gesagt, noch nie einen BH von der Stange in der Grösse 140H gesehen habe.
Im deutschen Bereich habe ich bis 130 Unterbrustweite gesehen (in reinen Spezialgeschäften für Übergrössen und nicht bei Mainstreammarken wie Triumpf), international bis absolut maximal 135 ... das mag es schon irgendwo vielleicht geben, ich bezweifle aber sehr, dass man mal eben ins Dessousgeschäft nebenan spaziert und die haben Triumpf BHs in 140 H vorrätig ... ich glaube da hast Du Dich vertan.
Das größte war vermutlich 140 H. Aber auch von 90 B aufwärts.

Aber ich geb zu, das Design ist mir nicht so wichtig. Wenn ich was schönes sehen möchte, dann schaue ich mir an wer im BH drin steckt. Ein BH ist vor allem ein Werkzeug und soll den Rücken tagsüber entlasten.

Wichtig ist vor allem, dass die Träger angenehm sind und die Bügel nicht einschneiden. Bei der Anpassung sprach ich eher von den Cups. Verlängerungen für die Träger habe ich zwar schon gesehen, aber noch nie benötigt. Und warum sollte man einen BH nicht auch einfach direkt in passend kaufen? Nene, Huddelei kommt mir nicht ins Haus. :)

Ich bin aber auch im Allgemeinen kein Fan von Reizwäsche. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2019
"Wenn man mit sehr großer Oberweite einmal einen vernünftigen BH getragen hat"

Hier im Forum ist allerdings seltener der Männertraum schlank/leicht mollig mit sehr großer Oberweite vertreten, sondern hier sind einfach viele, die eben dick sind und in diesem Verhältnis eine mittelgroße (oder manchmal auch kleinere) Brust haben.
Wenn Du mit anpassen diese BH-Verlängerungen meinst, dann finde ich zumindest, dass darunter auch die Gesamtbequemlichkeit leidet.




Edit:
Bisher waren dort immer alle Größen möglich.

Welche Größen hast du denn gekauft? Vielleicht bringt das ja Licht ins Dunkel!?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2019
In einer Zeitschriftenwerbung hab ich neulich einen ansehbaren BH mit Slip von Triumph gesehen auch noch mit Hinweis auf große Größen. Also guckte ich auf die Homepage. Bei 95 war Schluss und den Slip gab's nicht Mal in 48! Die gerade Mal 6 Modelle in meiner Größe trag nicht Mal ich im Omaalter.

Wenn ich einen gutsitzenden und schönen BH in großer Unterbrustweite mit Cups jenseits D suche, dann kaufe ich Ulla Dessous (nicht zu verwechseln mit UP) manchmal im Outlet in Leinach (um ca. 50 statt 100€). Der passende Slip dazu ist halt auch kein Schnäppchen. Zum Listenpreis von 50€ zu haben, im Outlet mit Glück um 10. Das ist aber Glückssache.

Bricht ein Reifen hab ich einen Dessousladen in München, welcher auch Reparaturen macht.

Wenn ich weniger Geld ausgeben möchte geht Anita aus dem Fabriksverkauf.

Bonprix ist für mich keine Alternative und Urgroßmuttermodelle trag ich nicht Mal im Alltag.

Das hilft jetzt der TE jetzt allerdings nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2019
Wenn man mit sehr großer Oberweite einmal einen vernünftigen BH getragen hat, dann ist einem das "Oma-Design" egal.


Zukünftig also: Augen zu beim BH-Kauf und stattdessen auf den Rat aus der Ferne von jemandem hören, der weder eine große Oberweite hat, noch selbst BHs trägt. 💡
Dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin?

Die Formel: *Oma-Design egal, hauptsache es passt* wird auch in anderen Bereichen meiner Gardarobe so einige Probleme lösen. 💡

Es ist und bleibt doch so: egal um welches Problem es geht, frau ist am besten beraten nicht selbst zu denken, sondern einen Mann zu fragen! 💁
BHs kann man anpassen lassen.

Wenn man mit sehr großer Oberweite einmal einen vernünftigen BH getragen hat, dann ist einem das "Oma-Design" egal. Ich kenne allerdings auch nicht das Online Angebot von Triumph. Ich kenne das nur aus der persönlichen Beratung. Bisher waren dort immer alle Größen möglich. Auch in Schwarz und mit Spitze.

Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden.

Davon ab: Klar trage ich BH. In der Einkaustasche vom Geschäft nach Hause. Aber auch nur, wenn ich nicht single bin ... :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2019
"Sorry Lachsack, kein guter Tipp für den Plus Size Bereich."

Das ist bei so vielen (allgemeinen) Tipps der Punkt, an dem es dann hakt.