Bürostuhl XXL
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2018
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Habe mich intensiv umgeschaut, aber für die ganz teuren Modelle von Sedus oder Interstuhl konnte ich mich nicht durchringen. Die haben sicher noch einige Flexibiltätsvorteile, aber das ist doch ein Batzen Geld. Baue am WE mal mein Mittelklassemodell zusammen und berichte dann wie's ist. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2018
Hallo Knubbelnase

hast du noch ca. Maße der Sitzfläche sowie Rückenlehne, denn damit kann man leichter Empfehlungen geben?!

Ich hab öfters z.B. von den Chefsesseln gelesen, die von der Qualität ganz gut sind.
Z.B. etwas in die Art wie hier: https://www.baur.de/p/duo-collection-xxl-chefsessel-hannover-xxl-bis-zu-150-kg-belastbar-mit-gepolsterten-armlehnen/11413885-0-10021270009

Muss einem natürlich dann auch gefallen, ansonsten gib einfach mal weitere Details bekannt :)
Ich komme mit knapp 1,80m und zumindest bis etwa 150kg mit dem Ikea Markus enorm gut zurecht. 159€ waren es und den habe ich nun schon seit knapp 8 Jahren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2018
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.

Ich hab 10 Jahre auf einem Stuhl der Firma Köhl gesessen. Super Verarbeitung und sehr stabil. Ich wog zu meinen Spitzenzeiten 200 kg und das hat er locker überlebt - selbst die Rollen, sind immer noch die Ersten. Er lebt heute noch, ist jedoch nur noch ein Besucherstuhl.

Als es daran ging, das ich einen neuen Stuhl brauche - war ich dann auch erstmal wieder zum testen unterwegs und hatte die Wahl zwischen folgenden 3 Stühlen:

Haider Bioswing, der Salveo von der Fa. Köhl (Gewicht bis 150 kg) oder der Mr. 24 von Sedus

Letzendlich ist es der Mr. 24 von Sedus geworden - er war am flexibelsten für mich. Er hat eine breite Sitzfläche, hohe Rücklehne und Kopfstütze. Ein sehr stabiles Fußkreuz und sehr stabile Rollen. Da ich sehr groß bin, wurde bei mir auch noch eine andere Federung eingebaut und das Sitzkissen wurde etwas dicker gepolstert. Der Stuhl geht bis zu einem Gewicht von 200 kg, aber ich denke da geht auch noch ein bisschen mehr. Das schönste ist, man kann sich mal zurück lehnen und die Füsse hoch machen ohne das irgendwo was knackt :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2018
@Mehrmaid Den fand ich auch immer ganz toll. Auch das Model mit dem Sattel (wobei der nicht ganz so ergonomisch sein soll). Leider sind sie wirklich fürchterlich teuer.

...und wohl nur bis 120kg....okay
Es ist zwar überhaupt nicht das, was du willst, aber nur mal so als zusätzliche Idee: ich hab mir vor einigen Monaten (nach etlichen Bürostühlen unterschiedlicher Preisklassen, die mich auf Dauer nie glücklich gemacht haben) einen "swopper" ( http://www.aeris.de/swopper/) gegönnt. Man muss sich dran gewöhnen (bei vielen Händlern kann man deshalb auch eine Probezeit vereinbaren), aber seit ich auf dem Teil herum sitze bzw. turne, habe ich deutlich und zunehmend weniger Rückenschmerzen, weil ich halt nicht mehr nur passiv sitze, sondern gezwungen bin, mich beim Sitzen zu bewegen. Bei einen Bürojob mit etwa 50 Sitz-Stunden pro Woche habe ich dieses Teil wirklich lieben gelernt und gebe es (zum Leidwesen meiner Mitarbeiterin, die den swopper inzwischen auch gerne mal zu sich rollt, wenn ich unterwegs bin) nie wieder her.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2018
Oh! Darin habe ich den Interstuhl XXXL ja auch schon empfohlen :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2018
Ich danke euch vielmals! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2018
Danke für die Antworten!
Da meine Mitgliedschaft im Dezember ausgelaufen ist, ist die Suchfunktion tabu, wie ich gerade feststelle. :-( Naja, dann gedulde ich mich bis ich wieder mal volles Mitglied bin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2018
Interstuhl XXXL kann ich sehr empfehlen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2018
wenn du im Forum in der Suchzeile Bürosessel eingibst, dann kommst du auf mein Thema vor ein paar Monaten- da wurden viele tolle Ideen geliefert!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2018
Hallo allerseits. Kann mir jemand erprobte Bürostühle für Moppel mit grossem Gesäss empfehlen? Die Sitzfläche sollte breiter und tiefer sein, er sollte dennoch flexibel sein (Kippmechanik Rückenlehne) und die Technik sollte entsprechend robust konzipiert sein für sehr hohes Gewicht. Habt ihr da gute Erfahrungswerte (oder auch Abratungs-Erlebnisse für bestimmte Modelle?). Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.