Erfahrung Mari-Dago
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
eher eine Grösse kleiner bestellen

Bezog sich darauf, wenn man zwischen zwei Grössen ist, die Grössenangaben sind dort ja ultraschwammig

48-54
54-58
60-64 etc.
Wenn man z.B. 58/60 trägt kann man sehr gut 54-58 nehmen ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Kundenservice: Sehr abhängig von der Tagesform, von sehr freundlich bis gar keine Antwort

Website Gestaltung: wirr aber schon besser als früher

Sortiment: gleich bestellen wenn etwas gefällt die Sachen sind schnell weg und werden nicht nachproduziert, oft etwas gewöhnungsbedürftige Muster

Lieferung: schnell und zuverlässig, angegeben sind 3 Tage Bearbeitungszeit, ich habe noch nie erlebt dass es so lange gedauert hat

Preise: sehr gemässigt

Schnitte: mir gefallen die Schnitte, aber viel Variation gibt es nicht, es ist im Prinzip immer der gleiche Schnitt

Rücksendung: damit habe ich keine Erfahrung, weil ich meine Grösse dort kenne und die Bilder realistisch sind

Qualität: gute Verarbeitung nicht immer und garantiert, habe Teile wo die Nähte relativ schnell aufgegangen sind, ich aber auch Teile die lange hielten, die Stoffe sind aber meist ganz solide, die Stoffränder sind oft nicht vernäht, das wirkt nicht unbedingt und hochwertig
Leider viel Kunstfaser

Positiv: auch bis in ganz grosse Grössen verfügbar
Negativ: die Kommunikation kann kompliziert sein, die Seite ist chaotisch, wenig Sortiment
Generell: eher eine Grösse kleiner bestellen