Ferngläser für Kinder
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2018
Ich glaube ich würde ein Spektiv in Betracht ziehen.
(und als "Zusatz"geschenk einen gemeinsamen Beobachter-Ausflug in den Wald...zB)

https://www.outdoormeister.de/monokular-test/
Oh ja, ein Fernglas wäre sicher auch mal ein schönes Geschenk für meinen Enkel...da werde ich mich mal umschaun...danke Annette für die Anregung.

Als kleines Zusatzgeschenk taugt vielleicht ein Kompass...habe diese Woche erst einen gekauft für den kleinen Mann...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2018
Super Tipp, ich habe diverse *normale* Ferngläser und irgendwie mag ich da nicht so gern durchgucken, ich werde mich mal schlau machen, was es hier in N an Auswahl gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2018
Da habe ich mich evtl missverständlich ausgedrückt...ich meinte es nicht abwertend!
ICH bin nur garnicht auf ein Monokular gekommen und würde aber bei der optischen Qualität -auch und gerade für Kinder- keine Abstriche machen wollen.
Gewicht und Spassfaktor ("Pirat")sprechen absolut für ein Monokular.
Danke für die Anregung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2018
Ich finde es nicht als zwischenschritt, sondern ziehe es wegen der handliche Größe vor.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2018
Wow! Toller Tipp Paul!
Monokulare sind ein toller, spannender Zwischenschritt -nicht nur ;-)) - für Kinder.
Sie sind leichter und trotzdem qualitativ gut für die Augen und bieten dauerhaften Mehrwert und Spass!
Ich hätte mich als Kind sehr gefreut und die Tante auch später in guter Erinnerung 🤓
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2018
Moin, schau am besten mal auf die Seiten der Hersteller.

https://www.zeiss.de/sports-optics/de_de/jagd/fernglaeser.html

Ich habe ein Monokular, ein "Piraten Fernglas"

https://www.zeiss.de/sports-optics/de_de/jagd/fernglaeser/monokulare.html

Meines kann macro und Micro, man kann also Blumen und Käfer stark vergrößert betrachten und auch in die Ferne schauen.

Perfekt für Kinder, weil natürlich nur halb so schwer wie ein Fernglas.
Und entsprechend handlich zu verstauen.


Natürlich ist Zeiss die obere Preisklasse, aber es soll nur ein Beispiel sein.
Es gibt auch günstigere Anbieter.
Hallo, ich möchte meiner Nichte, 5 und meinem Neffen, 6 je ein Fernglas schenken. Preis pro Glas 40 bis 70 Euro.
Nun habe ich mich bei Amazon umgeschaut. Ich frage mich ob die Kinderferngläser was hergeben, so dass es auch Spaß macht oder ob ich ein kleines Fernglas für Erwachsene kaufen soll. Ist ein Fernglas, das 700 g wiegt zu schwer für Kinder? Und wenn ihr noch einen Tipp für ein kleines Zusatzgeschenk habt, dann vielen Dank dafür.