Hollywoodschaukel bis 360kg
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Danke Urmili...aber das Tischchen werde ich sowieso nie aufklappen...wenn ich sie kaufe, dann wird sie auf der Terasse einziehen und steht direkt am Tisch.

Ich muss mich nur noch entscheiden, ob ich nicht doch die alte Bank nochmal neu streiche *grübel*
@Seeangel: Schau Dir die unbedingt vorher live an. Ich habe letztens das "Vergnügen" gehabt auf sowas aus Holz zu sitzen und ein Eis zu essen. Das Ding war eh furchtbar klapprig, aber vor allem war es auch schrecklich eng mit dem Tischchen.
22.04.2019
@Gehls
Dass nicht jeder das Geld übrig hat ist mir persönlich mehr als bewusst, ich habe dafür auch länger gespart, um sie mir leisten zu können. Aber wenn, sollte es doch eine Investition für länger sein. Zumal es auf die bisher 10 Jahre, die sie hält, obwohl sie bei Wind und Wetter immer draußen steht, gar nicht so teuer ist.

Sorry, dass ich so dreist war und einen Tipp für ein etwas teureres Produkt gegeben habe, das auch qualitativ wirklich hochwertig ist. Zumal es für mich nirgendwo raus zu lesen war, dass man nur über ein billiges Produkt schreiben darf.

Aus meiner praktischen Erfahrung mit dieser Schaukel kann ich nur sagen, dass wir sie schon mehrfach mit weit über 330 kg überlastet haben und sie hat es sehr gut überstanden, was vermutlich an der stabilen Verarbeitung liegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.04.2019
@ Seaangel
Auch ein guter Tipp, Thomas P. hat oft ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

@ Kräuterhexe
..nicht jeder hat schnell mal so 350,- Euro übrig. Auch sind nur 270kg Belastbarkeit angegeben. Laut technischen Vorschriften müssen solche Artikel 20% Reserve in der Belastbarkeit haben, aber diese ist auch schnell erreicht. Zumal das nen 3-Sitzer sein soll, sind das nur knapp 100kg je Person.
21.04.2019
Ich habe diese seit fast 10 Jahren.

https://www.hollywoodschaukel-paradies.de/shop/products/de/Hollywoodschaukeln/Deluxe-Schaukeln/Deluxe-Hollywoodschaukel-3-Sitzer-Design-Dublin-bordeaux.html

Sie steht immer draußen und trotzdem sieht sie noch aus wie neu. Die Verarbeitung ist klasse und alles in allem ist sie sehr stabil. Den Gewichtshärtetest besteht sie immer wieder, selbst wenn wir, was im Sommer ständig vorkommt, über die angegebenen 290 kg belasten.

Ich kann diese Schaukel nur empfehlen. Habe sie auch damals dort bestellt und war sehr zufrieden.

Möchte nicht mehr ohne meine H-Schaukel sein. Sie lässt sich umklappen und feststellen, so dass eine Liegefläche entsteht. Gerade im Sommer ist es herrlich darauf zu liegen und nen Nickerchen darauf zu machen. Das Rückenteil ist verstellbar. Und die zusätzlich erhältlichen Becherhalter sind klasse und sehr praktisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.04.2019
Auch sehr schön..... und eine Überlegung wert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2019
Schöner Tipp!
Die Schaukel sieht echt gut aus!
Aber die Federn sehen auf dem Foto ziemlich fipsig aus.... würde die Schaukel irgendwo stehen, würde ich mich eher nicht drauf trauen.

Aber das geht mir bei vielen Möbeln so...die jetzt so modernen Retro-Esszimmer-Stühle mit den dünnen Beinchen machen mir Angst.

Auch sind Stühle oft nicht mal breit genug für einen Rubenspopo.
Zu jeder Gartenparty gehe ich zeitig, um einen Sitzplatz zu ergattern, der groß genug und ausreichend belastbar ist......
einfach nur blöd!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2019
Finde auch, dass das ein guter Tipp ist. Mömax ist eh auch ziemlich kulant und günstig was seine Lieferungen angeht. Der Laden ist allgemein empfehlenswert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2019
@KlaraHimmel
Ne, ich habe das Angebot nur zufällig gesehen, und habe es halt als Tip gepostet. Du kannst von mir aus auch woanders kaufen.
Ich hatte bei mir in der Gegend mal eine andere Schauckel für nur 99,- gesehen, und da stand dann "für 2 Personen..insgesamt 120kg". Da durfte man also jeweils nur noch 60kg wiegen !

@dagmar
Danke, so sehe ich das auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2019
360kg max Belastung ist echt viel...und gut.
Denn sonst halten die Dinger ja leider meist nicht viel aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2019
Ist das jetzt Werbung, oder hast du dir diese Schaukel auch selbst zugelegt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2019
Jetzt beginnt der Frühling, und man möchte sich wieder gerne in den Garten oder auf ne Terrasse setzen. Leider werden auch viele Freizeit-Möbel immer dünner und klappriger. Mir gefällt deshalb dieses Angebot einer Hollywoodschaukel für Belastung bis 360kg. Mit dem Code MWST19 kommt ihr sogar unter 113, Euro Endpreis, bei Abholung in einer Filiale. Sonst kommen knapp 40,- Versandkosten dazu.

https://www.moemax.de/p/modern-living-hollywoodschaukel-sonja-002982001302?utm_id=shJcGtEq.607756.opid2.opid