Ich suche Tipps zum Tablet-Kauf
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
14 Tage später möchte ich mich bei ShadowCop für seine Empfehlung bedanken, weil ich noch immer total begeistert bin. Alles funktioniert einwandfrei und unglaublich schnell. Die Display-Qualität ist TOP! *daumenhoch*

Ich würde mich nur gerne selbst für den PlayStore sperren, weil ich Sudoku-süchtig geworden bin. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2017
@ Chaos_Queen

Danke für den Link, aber ich habe es gestern noch getestet und es hat funktioniert. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2017
Nein, den kannte ich noch nicht. *lach* Ich erinnere mich nur an die lustigen Nachrichten von Ralf Schmitz' Mutter. *lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2017
Die Autovervollständigung ist aber abenteuerlich! Ich schrieb gerade meinem Neffen, dass er für sich behalten soll, dass ich jetzt WhatsApp habe, weil ich nicht mit Kitschvideos und Katzenbildern zugebombt werden möchte.

Nach dem Absenden sah ich, dass aus den Katzenbildern Katzen Inder gemacht wurden. *laaaaaaaaaaaach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2017
Abwarten! Noch konnte ich es nicht testen. *lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2017
Hmm, es gab zwar auch bei der Installation den Hinweis, dass die Software nicht für das Tablet geeignet sei, aber ich glaube, dass jetzt WhatsApp installiert ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2017
Na gut, ich werde es jetzt versuchen. *seufz
Whatsapp ist in dem Falle nur nicht offiziell von Google für die Tablets freigegeben, weil du keine SIM Karte hast. Installier einfach die Version von der offiziellen Seite und du wirst sehen es funktioniert! :)
Wenn du keinen Bedarf hast ist auch nicht schlimm, aber ich kann halt nur sagen, es klappt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2017
@ ShadowCop

Ich habe gerade den WhatsApp Messenger im PlayStore aufgerufen. Da erscheint die Meldung, dass mein Gerät mit dieser Version nicht kompatibel sei.

Bei deinem Link steht: Tablet devices are not supported

Ich glaube nicht, dass ich die Installation trotzdem testen möchte. So wichtig ist mir WhatsApp auch nicht. Meine Familie nervt ewig damit, dass ich mir ein Smartphone kaufen soll, damit ich mit ihnen WhatsAppen kann. Aber das will ich eigentlich gar nicht. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2017
@ Chaos_Queen

Konntest du WhatsApp über den PlayStore problemlos installieren?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2017
@ ShadowCop

Ich meinte damit nicht, dass mir mein Neffe die Installation verboten hat. *lach* Er sagte mir, dass der PlayStore die Installation nicht erlauben würde. In den Minimum Requirements von WhatsApp würde auch stehen "Tablet devices are not supported".

:-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2017
@ Freche ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Danke für deine Informationen. :-) Ich habe das Tablet inzwischen so weit, dass ich es nutzen kann. Holy moly, das Display ist gestochen scharf und ansonsten ist das Tablet rasend schnell. Das habe ich nicht erwartet.

Selbst in meinem Forum, wo die Fotos nur als Miniatur angezeigt weden und erst die Originalgröße per Klick angezeigt wird, poppen die Bilder unglaublich schnell auf.

Ich bin begeistert!

Ich hatte allerdings vorhin kurz mit meinem Neffen telefoniert und er sagte mir, dass ich WhatsApp nicht auf dem Tablet installieren darf. :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2017
@Die Artemis
Ich nutze dieses Tablet auch, als eins von 4 Geräten. Ich habe es aber als LTE-Version, da ich es auch mobil parallel zum Handy einsetze. (zwei Simkarten unter einer Nummer).
Die Samsung-Tabs sind prima, ein Vorgängermodell läuft bei mir schon seit 4 Jahren, bei täglichem Einsatz.

Falls du bisher nur Windows kennst und noch keine Android-Geräte bedient hast, wirst du Du wahrscheinlich recht schnell das Bedürfnis verspüren, die neue Errungenschaft an die Wand zu pfeffern... (-;
Hab ein wenig Geduld mit dir und mit dem Tablet. Das ist eigentlich nur ein zu groß geratenes Smartphone, in dem Fall ohne Simkarte. ☺

Was ShadowCop geschrieben hat, kann ich absolut bestätigen. Für den Zweck ist das Gerät absolut geeignet und man kann sich darauf allerlei nützliche und unnütze Apps installieren.^^ Vor allem kann man solche Geräte auch ruhig mal länger an lassen, da sie kein stromfressendes Netzteil wie z.B. Tower haben.
Ein Tablet mit Windows würde alle Vorteile schnell wieder zunichte machen, vor allem die Geschwindigkeit, das macht absolut keinen Sinn.
Apple ist imho was für Leute die unbedingt anders sein wollen und auch noch gerne mehr für Inkompabilität zahlen möchten... ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2017
@ ShadowCop

Ich bin deiner Empfehlung gefolgt und habe mir das Tab A gekauft. Vor ein paar Minuten ist es angekommen und nun wird es gerade geladen.

Falls es nicht so funktioniert, wie es soll, und somit die 20 % doch im Recht lagen, muss ich dir leider den Pöter versohlen. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2017
@ ShadowCop

Deine Meinung zu den Rezensionen habe ich lange Zeit geteilt, bis mir die ersten Verkäufer über den Weg gelaufen sind, die eine Gutschrift etc. für eine 5-Sterne-Bewertung angeboten haben.

Seither sehe ich die positiven Rezensionen sehr viel kritischer. :-)

Kannst du mir erklären, was es mit dem Google-Konto auf sich hat? Muss ich einen Google-Account haben?
@ Die Artemis
Ich sagte doch bereits, dass ich schon 3 von den Dingern eingerichtet und empfohlen habe.
Die sind sehr schnell und hardwaremäßig für den Preis super verarbeitet.
Man sollte sich eben selbst ein Bild machen und man kann bei Amazon das Gerät ja auch problemlos zurück schicken innerhalb der ersten 14 Tage. :) Dann sieht man ja, ob es passt oder nicht.

Was die "deaktivierten" Funktionen angeht kann ich dir sagen, dass diese Rezension schlicht weg falsch ist und dies daran liegt, dass der User keine Ahnung hat.
Wenn du ein Gerät hast, welches kaum im Umlauf ist und nur 5 Bewertungen hat, dann wäre ich deutlich kritischer, da hier kein großes Meinungsbild zu Stande kommt.
Es gibt nun mal auch Leute, die sich mit Technik überhaupt nicht auskennen...
Lies besser auch mal die Kommentare, da wird es nämlich genauso klar gestellt.

So eine Rezension ist eben nur dann nützlich, wenn sie auch korrekt ist und da kann man schon eher der Statistik glauben (also den 80%) als dem einen User, der es nicht begriffen hat. *lol*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2017
Woher nimmst du die Gewissheit, dass die 80 % versierter sind, als die 20 %? *lach

Das Argument güldet nicht! :-P

Übrigens gab es in den Rezensionen Hinweise darauf, dass Samsung irgendwelche Funktionen, die wohl nicht ganz unwichtig sind, deaktiviert hat. Ich glaube, dass ich mich immer mehr von diesem Tablet entferne. :-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2017
Ich verschwinde jetzt erst mal ins Bett, um von meinem zukünftigen Tablet zu träumen. :-D Deshalb danke ich dir noch mal für deine Unterstützung und wünsche dir eine gute Nacht. Schlaf gut :-)