Informationen für Topperkauf erwünscht
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2019
Ich danke auf jeden Fall für die angeregte Diskussion und werde mich glaube ich mal im Fachgeschäft umsehen und dann entscheiden wie es weitergeht :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2019
Ich hab auch ein Boxspringbett und keinen Topper, sondern einfach ein Unterbett das man wie ein Spannbetttuch über beide Matratzen zieht
Die ich dann selbstverständlich nur anbringen kann, wenn ich den Topper vollständig auf links drehe.


Mal so allgemein, Topper sollen eh regelmäßig auf links gedreht werden, zum Lüften.
Genau so, wie man auch Matratzen regelmäßig wenden soll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2019
Ich habe hier meine Erfahrungen mit meinem Topper beigetragen. Es mag sein, dass es ganz tolle Topper gibt, die in sich fest, bequem und gut zu handlen sind. Ich habe lange gesucht und nur einen gefunden, der nicht auch noch eigene "Zonen" hat. Denn die hat schon die Matratze. Übrigens kaufe ich beim Otto-Versand.

Es mag auch sein, dass es spezielle Spannbetttücher gibt, die stramm sitzen und den Topper nicht an den Ecken anheben.

Wie auch immer, die Fragestellerin hat jetzt eine Erfahrung und Vermutungen zur Auswahl. Ich wünsche ihr, dass weitere Erfahrungen dazu kommen. Jedenfalls hätte ich die rund 200 Euronen besser in eine neue Matratze gesteckt, für die ich sowieso niemals mehr als rund 500 Euro ausgeben würde.

Was ich beschrieben habe, kann auf Wunsch, je nach Äußerem und Willigkeit der jeweiligen Interessentin, anlässlich eines Ortstermins zu dem ich dann einlade überprüft werden. ;-)

Ich bin jetzt hier raus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2019
Mein Topper wellt sich nicht weil die Matratze zu weich ist. Härtegrad 4. Er wellt sich aus den o. g. Gründen.

Gekauft habe ich ihn weil die Matratze zwar weder an Härte noch an Form verloren hat, aber da wo in der Kaltschaum-Matratze die "Zonen" mittels quer verlaufenden Einschnitten angebracht sind, sind inzwischen leichte Rillen zu sehen. Das stört mich.

Ein weiterer Grund war, dass ich mir Erleichterung beim Beziehen des Bettes, das zu der Zeit in der Zimmer-Ecke stand, erhofft hatte. Aber auch der Schuss ging nach hinten los. Denn die Spannbetttücher, die auf der 24 cm starken Matratze stramm sitzen, schlabbern auf dem nur 8 cm starken Topper. So dass ich Gummizüge beschaffen musste. Die ich dann selbstverständlich nur anbringen kann, wenn ich den Topper vollständig auf links drehe.

Also insgesamt keine guten Erfahrungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2019
Es gibt auch Fachgeschäfte die bei Toppern das Raumgewicht angeben, auch Gewichtsangaben hab ich schon gesehen beim googeln und in dem Geschäft, wo ich meine Matratzen kaufte (Ravensberger).

Am Besten im Fachgeschäft kaufen, nicht alle sind extrem teuer, und probeliegen vor Kauf. Manche bieten auch kostenlose Rücknahme an.

Auch habe ich gelesen, dass ein Topper eine weiche Matratze nicht härter macht, nur umgekehrt. Sinkt man also schon in die Matratze zu tief ein, wellt sich auch der Topper.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2019
Bei Toppern wird leider in der Regel kein Festigkeitsgrad angegeben. Deshalb habe ich einen auf gut Glück gekauft. Leider musste ich feststellen, was eigentlich logisch ist. Aufgrund der geringen Höhe, hat er keine eigene Festigkeit. Das führt dazu, dass er sich, sobald ich mich darauf lege, auf den Seiten aufwellt. Das sieht nicht nur blöd aus, das bewirkt auch, dass er für die Liegezeit "kürzer" wird und nach dem Aufstehen auf der Matratze, bzw. auf dem Anti-Rutsch-Flies verrutscht. Weil er ziemlich teuer war, tue ich mich im Moment noch schwer damit, ihn zu entsorgen. Aber es wird wohl darauf und auf den Neukauf einer Matratze hinauslaufen.
Wichtig zuallererst, auf das Raumgewicht achten. Unter 50 liegt es sich, gerade bei schweren Menschen, einfach viel zu schnell durch.

Magst du es eher warm, weil du schnell frierst nachts? Dann wäre Latex und Visco (Memory) das richtige für dich.

Neigst du eher zum Schwitzen nachts? Dann wäre Klimalatex oder Kaltschaum die bessere Wahl.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2019
Liebes Forum,

ich besitze seit ca. einem Jahr ein echt angenehmes Boxspringbett, allerdings war der Topper von Anfang an nicht so der Hit. Sehr schnell durchgelegen und nichts für mein Gewicht (ca. 140 kg).
Jetzt muss endlich ein neuer her, so geht das nicht mehr. Mit welcher Materialart habt ihr eine gute Erfahrung gemacht, vor allem bei erhöhtem Gewicht? Visco, Gel, Kaltschaum usw.?
Vielleicht könnt ihr mir ja sogar explizit einen empfehlen, gesucht wird für 180x200 cm.
Hauptsächlich werde ich alleine schlafen, ab und zu mal zu zweit. Die Besucherritze, die in meinem jetzigen Topper entstanden ist, will ich nicht mehr, haha.

Danke für eure Hilfe :)