Kleidung - Tipps allgemein
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.03.2020
Lidl hatte vor 1-2 Wochen Artikel in großen Größen in den Filialen u.a. diese Kleider.

https://www.lidl.de/de/esmara-kleid-damen-mit-rundhalsausschnitt-mit-viskose-und-elasthan/p331157

Ich finde, die sind ein sehr, sehr gutes Basic für kleines Geld (9,99,-) aus schönem Material. Habe nur schwarze, aber trage sowas mal häufiger zuhause, wenn ich irgendwie "angezogen" aussehen will, aber es trotzdem sehr bequem haben möchte. Eignet sich aber auch absolut "für draußen" z.B. mit einer Strick- oder Bikerjacke kombiniert.

Falls jemand in den Facebook-Modegruppen aktiv ist und sich noch erinnert: Dort gab es vor einigen Jahren mal ein vielgelobtes schwarzes Basic-Kleid von Kik, auf das alle ganz scharf waren. Meine inzwischen in die Jahre gekommenen Kik-Kleidchen habe ich durch das oben jetzt ersetzt. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2020
Weil ja immer mal wieder das Thema "Leinen" aufkam, weil das einfach ein tolles Material für den Sommer ist, das aber schnell sehr teuer werden kann: Ich mag die Leinensachen von Zizzi und bin auch mit der Qualität zufrieden.

Es gibt da immer mal wieder Teile im Sale wie z.B. https://www.zizzi.de/oberteile/tuniken/tunika-aus-leinen-gelb-x94558a
Logo kann jeder tragen, was er mag. Meine Meinung ist auch nicht allgemeingültig.
UP wird auch entsprechende Abnehmer für Einhorn- und Mouse-Shirts haben, sonst würden sie es nicht (mehr) anbieten. Ich finde es einfach befremdlich, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich eine ansprechende Kombi sehe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2020
"mit meinen Anekdoten zu beelenden"

Herrlich!!! 😀😀😀


Ich wüsste gerne wie das mit kurzen Ärmeln und evtl. anderem Print zu Wahl, aussieht.
Ich mag so langes Zeug.
Angeblich sollte man mit Bauch zwar kurze Oberteile anziehen, aber ich HASSE es, wenn unterhalb des Oberteiles der Bauch in der Hose zu sehen ist. Nee, ich ziehe lange Oberteile an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2020
Also ich finde die Longbluse mit dem Zebra-Muster richtig gut. Mir stehen Longblusen bloß nicht. Dafür umso mehr Einhorn- oder Minnie Mouse-Aufdrucke und Blümchen.

Wenn man sowas für sich selbst als dicker Mensch ausschließt, ist das doch vollkommen okay. Anderen steht es aber vielleicht und gefällt es v.a. Es hat aber nicht jede dicke Frau den gleichen Geschmack was Klamotten betrifft. Ich mag so zipfelige Oberteile absolut nicht. Aber das hat ja keine Allgemeingültigkeit. Es gibt Frauen, denen das super steht.

Weiß nicht, ich mag solche Bewertungen und vermeintlichen "Regeln" irgendwie nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2020
War jetzt gar nicht unbedingt lästerlich gemeint, kann ja jeder tragen was er mag - ich staune nur, dass alles irgendwie wiederkommt und manch junger Hüpfer damit vielleicht gar nicht mehr "Kittelschütze" verbindet.
Das Muster (hot-pinke Tigerstreifen) finde ich erschreckend authentisch zu den achtziger Jahren, noch in Kombination mit neon-farbenen Ohrringen.

Mit 16 hatte ich eine rotkarierte Jacke ... also meine Jacke sah anders aus, aber im allerweitesten Sinne so ähnlich: https://www.rockabilly-rules.com/Rumble59-Karierte-College-Jacke-mit-Teddyfutter.html mit diesem Muster:
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1523/9548/products/koine-women-s-front-zipper-turn-down-collar-sleeveless-red-plaid-crop-tops-11968085786660.jpg?v=1566814899

.... ist eigentlich auch egal - eine rote Karojacke halt und da hielten mich sämtliche älteren Damen quasi auf der Strasse an um von ihrer Jugend zu schwärmen, weil dieses Muster sie daran erinnerte - da habe ich innerlich manchmal ein wenig die Augen verdreht, inzwischen bin ich selbst kurz davor (noch nicht ganz, aber fast) irgendwelche jungen Mädels mit meinen Anekdoten zu beelenden. 😅😅😅
@Miss Jenny
...und die Damen sind begeistert!!! 😳😳😳
War letzte Woche in meiner Filiale und habe mitbekommen, wie gut diese Dinger bestellt werden und ankommen.

@dagmar
👍 Genauso daneben finde ich auch irgendwelche riesengroßen und hirnrissigen Drucke. Klaro, ich schwing mich mit 50 in Minni Maus- oder Einhorn-Shirts oder mit Größe 54+ in Shirts mit dem Aufdruck "athletic". Himmel hilf...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2020
@Miss Jenny
:-D
Diese seltsam klein geblümten Tunikas und Tshirts sehen auch immer aus wie Kittelschürzen ;-)

Manchmal frage ich mich, ob sich die Menschen, die die Mode für Übergewichtige machen, auch mal ihre Entwürfe an einem Modell Größe 54/56 anschauen.
Ab und an sehe ich große Blumen oder Muster oder Nähte oder Rüschen an Stellen von den Käuferinnen dieser Kleidung, bei denen ich mich frage, ob die nicht in den Spiegel schauen :-o
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2020
@Das Urmili!

Die Schuhe sind inzwischen da, ich hatte die Merino Wool Knit bestellt. Sie sind vom Aussehen her etwas "rundlicher" als ich erwartet hatte, aber gefallen mir dennoch optisch gut - vor allem sind sie aber schön weit (trotz "normal" Passform), für meine Entenfüße geeignet und vor allem sehr bequem und super angenehm an den Füßen. Guter Tipp! Danke Dir!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2020
Danke Euch allen für Eure Tipps ☺️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2020
Generell ist für viel Bewegung im Wasser natürlich am ehesten ein sportlicher Badeanzug geeignet, aber ich denke das kommt auch sehr stark auf die Figur und die Verteilung an.


Für Leute deren Kleidergrössen sich oben und unten sehr stark unterscheiden kann ein Tankini eine bessere Lösung sein, weil man da unterschiedliche Grössen für den jeweiligen Bereich kaufen kann.

Wer einen langen Oberkörper hat wird mit Badeanzügen auch nicht gut beraten sein, weil die in der Regel dann zu kurz sein werden.

Elomi hat z.B. Schwimm-BHs die auch für unter das Tankini-Oberteil gedacht sind, das hält dann schon, es ist schliesslich ein BH - kann sinnvoller sein als ein Badeanzug der unten zu eng und zugleich oben zu weit (oder umgekehrt) ist.

https://www.elomilingerie.com/row/en/swimwear/c/20/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2020
Ein Tankini sieht an mir total bescheuert aus, der gibt keine Form und das Oberteil ist im Allgemeinen zu kurz. Musst Du probieren. Es ist typmäßig verschieden.

Ein gut sitzender Badeanzug mit etwas Formgebung sieht an mir besser aus. Ich habe ein paar von Anita, aber aus dem Fabriksverkauf in Kufstein, der ist zu weit weg von Dir. Die gibt's in verschiedenen Shaping-Stärken und allen Körbchengrössen. Die Marke, die ich früher mochte gibt es leider nicht mehr.

An den Oberschenkeln ist ja kein Unterschied ob Tankini oder Badeanzug. Bei großer Brust empfehle ich Dir unbedingt einen mit Körbchen in Deiner Größe. Da wird man bei UP eher nicht fündig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2020
Danke ElizaDay, denke gerade an Wassergymnastik und sportlich schwimmen, wie Du sagst. Da muss ich gucken, weil ich viel Brust und starke Oberschenkel habe, ob mir ein Badeanzug steht. Seit Jahren keinen mehr getragen 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2020
Wenn du sportlich schwimmen willst, sind Badeanzüge besser, sonst verrutscht halt schon mal was. Fürs Sonnen, ein bißchen Plantschen etc. sind Tankinis bequem, allein schon beim Toilettengang. Badekleider haben den Nachteil, dass sie im Wasser auch bei der Bewegung eher stören.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2020
@dagmar
Danke für Deine Infos. Tendiere auch eher zum Badeanzug. Werde mal stöbern ☺️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2020
@Herz aus OWL
Das ist wirklich eine persönliche Geschmacksfrage.
Die Tankini Oberteile rutschen ggf beim schwimmen schon mal hoch.
Dafür kann man die Bade"Hosen" leichter wechseln (z.B. nass gegen trocken) oder auch variieren. Bade -"Hosen" gibt es ja mittlerweile in den unterschiedlichsten Längen. Von Slip bis verschiedenen Längen von Schwimm-Radlern.
Oder Bade Röcke mit und ohne integriertem Slip.

Ich mag die Badekleider . Die gehen je nach Länge über die Oberschenkel und Po.
Zum sportlichen Bahnen schwimmen finde ich aber einen normalen Badeanzug am besten. Da schwimmt nix auf oder rutscht....
Ich habe mir mit der Zeit von allen mgl Varianten was zugelegt.
Zumal es auch bei den günstigen Anbietern häufig schöne Teile gibt. Und wie gesagt. Auch kombinierbar, wenn man eine neutrale Farbe und nicht so viel Muster wählt.
Leider ist noch nicht Saison. Weil dann haben auch die Discounter und Textilketten häufig gute und günstige Angebote.

Chlorwasser zerstört die Textilie eh, wenn man viel schwimmen oder Baden geht. Da habe ich nicht so viele extreme Unterschiede in meiner aktiven Hallenbad Schwimmphase gemerkt. Teure und billige Badeanzüge sind nach und nach alle am Hintern/ Rücken im Material dünn und dann "durchsichtig" geworden oder die Stretchfaser leierte aus.
Viel Glück bei der Suche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2020
Wollte mir neue Badekleidung kaufen. Jetzt werden für XXL-Größen oft Tankinis angeboten. Habt Ihr Erfahrungen damit? Worin liegt der Unterschied zum Badeanzug und was ist vorteilhafter bei Bauch und starken Oberschenkeln! Habt Ihr Tipps? ☺️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2020
Ich habs jetzt übrigens gewagt @Das Urmili! und mal solche Merino Schuhe bestellt - ich berichte sobald sie ankommen, ob sie auch zum Laufen geeignet sind. ;-) Hatte das Glück durch einen Gutschein noch 13 Euro zu sparen.
Danke Dir für die Infos.