Moin Ihr Lieben, ich suche gepolsterte Radlerhosen/Unterhosen für lange Fahrrad Touren....habt ihr Tipps? Gr 54/56
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Hallo zazou,
Ich habe mir ehrlich gesagt eine Männer Fahrrad Unterhose von Stadler gekauft, ich habe auch Deine Größe und komme damit suuuper klar, der Popo und die Beine passen perfekt rein und der Bauch hat auch Platz. Und ich bin schon 300km damit gefahren. Ich stelle mal einen Link ein:

https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Bekleidung/Herren-kaufen/Unterwaesche/Unterhosen/Dynamics-Unterhose-mit-Einsatz-Herren.html

Ich besitze die Hose dreimal in der Größe 3XL. Bin damit schon den Isarradweg gefahren, ohne Probleme.

Von Ulla Popken hatte ich meine erste Fahrradunterhose, die Polsterung fand ich jedoch nicht annähernd so gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2019
@CasaSchatz

Als Reibungsschutz unter Kleidern und Röcken eignen sich solche Hosen sehr gut. Auch bei kleineren Radtouren kann man sie durchaus tragen. Bei langen Touren oder regelmäßigem Radtraining ist man mit einer gepolsterten Radhose/Radunterhose jedoch besser beraten,um Schmerzen durch Druck und Scheuern aus dem Wege zu gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2019
Gonso kann ich auch sehr empfehlen... Ich hab allerdings den Vorteil, dass ich im Fabrikverkauf shoppen kann... Da gibt’s echte Schnäppchen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2019
Ich bin mit "Mira" und "Silvie" von Gonso sehr zufrieden. Mit Radunterwäsche von Maier-Sports habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Bikemeile24 bietet sie bis Gr.54 an, da müsstest du mal schauen, ob das für dich reicht.

https://www.bikemeile24.de/radbekleidung/

https://www.bikemeile24.de/uebergroesse/radbekleidung-damen-uebergroesse/292/gonso-damen-bike-short-mira-black?number=BM-25030-900-54

https://www.bikemeile24.de/radbekleidung/radbekleidung-damen/radunterwaesche-damen/123/gonso-damen-radunterhose-silvie-black?number=BM-22361-900-54&c=54

https://www.bikemeile24.de/radbekleidung/radbekleidung-damen/radunterwaesche-damen/828/maier-sports-radunterhose-damen-black?number=BM-239301-900-52&c=54