Moppelmode in Holand?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Also wenn sich da in den letzten 2 Jahren nichts drastisches getan hat, dann kannst Du in Roermond Kochtöpfe, Schuhe und Schmuck shoppen. In großen Größen gibt es da gar nichts. Wenn Du shoppen willst, fahr nach Venlo.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2019
Samoon ist deutsch. Das Plus Size Label von Gerry Weber (bis Gr. 54). Gibt's auch in zahlreichen Outlets (z.B. Rottendorf, Parsdorf, Metzingen u.a.). Adressen findet man auf der Homepage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2019
Danke Kaffee Pause, der Samstag ist tatsächlich gruselig.

In den Jahren 1982 bis 1987 war ich öfter in Den Haag, auch damals schlossen die Geschäfte schon früh. Ich erinnere mich sehr gerne noch an den Markt am Hobbemaplain, wo die Tante meines damaligen Freundes lebte, an manche Lebensmittel, die es bei uns nicht gab und ans Klamotten shoppen. Da gabs noch keinen Einheitslook, sehr viele wirklich schöne Sachen. Einen Lederrock aus der Zeit hab ich noch, er fristet im Keller ein Nischendasein. Reinpassen werde ich nie mehr im Leben. Trennen kann ich mich auch nicht davon.

Jahre später dann hatte ich den Eindruck, dass es in den Niederlanden mehr Plussizelabels gäbe als hier. Die hats aber in England auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2019
Was ist an Venlo so besonderes?

Es ist sehr nah an der Grenze, keine 100 km von Köln (zum Beispiel) und hat sich stark auf den Shopping-Besuch aus Deutschland eingerichtet. Die Innenstadt ist hübsch, aber nichts wahnsinnig Besonderes, es gibt eben viele Läden, viel Auswahl, bequeme Öffnungszeiten.
Im Tref-Center ausserhalb des Zentrums gibt es einen sehr grossen "Albert Heijn Supermarkt", der wirklich eine schöne Auswahl und Qualität hat, das muss man schon sagen. Auch für Design von Alltagsgegenständen haben die Holländer wirklich ein Händchen.

Ich fahre ab und an spontan dorthin, weil es ein schöner kleiner Ausflug ist und ich manchmal gerne dort meinen Wochen- oder Monatseinkauf mache und zugleich in den kleinen Einrichtungs- und Designläden vorbeischaue. Der Bequemlichkeit wegen wird es meist Venlo, das gebe ich zu. Wenn aber dann unterhalb der Woche. Was man dabei nicht vergessen darf, ist dass sie Abends früh schliessen. In der Innenstadt ist im Grunde ab 18 Uhr Schluß.
Am Wochenende ist die Innenstadt fürchterlich überlaufen, da würde ich Venlo eher meiden.
Hier mal einen Einblick an einem Samstag bei den "Zwei Brüdern" - das ist für mich eher nix unter der Woche vormittags lässt es sich aber gut aushalten. https://www.youtube.com/watch?v=cykgqSbErTc
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2019
Was ist an Venlo so besonderes? Ich kenne die Stadt nicht. Ist dort ein besonders Einkaufszentrum oder wie muss ich das sehen?

Ich hatte früher ein holländisches Label in München in einer Übergrößenboutique gekauft, die hatten tolle Sachen. Leider hat der Laden geschlossen.

Lebensmittel hab ich früher auch gerne in Den Haag gekauft.

Also irgendwie klingt es reizvoll.
Die Geschäfte in der Innenstadt von Venlo haben übrigens mittlerweile jeden Sonntag von 12-17 Uhr geöffnet! :-) Hier ein paar Infos dazu:
https://www.venloverwelkomt.nl/de/venlo-bezoeken/koopzondagen-venlo
Nur einige wenige Geschäfte wie das "endless" haben allerdings nach wie vor nur an bestimmten Sonntagen offen:
http://endless-mode.nl/koopzondagen/

Sehr zu empfehlen ist sonntags vorab ein reichhaltiges und sehr leckeres Frühstücksbuffett im Van der Valk Hotel Venlo - unbedingt frühzeitig reservieren!
https://www.hotelvenlo.nl/de/restaurant/restaurant/fruhstuck-xl
Das Van der Valk Hotel ist ganz in der Nähe des Trefcenters, wo man dann z.B. den großen Albert Heijn "plündern" kann, bevor man in die City stürmt.. :D

Viel Spaß! :-)
Von mir aus gern. Wobei ich sagen muss mit dem Geschiebe bin ich dann lauftechnisch auch raus irgendwann. Heißt am WE schiebt man sich durch Leurs, das geht gar nicht anders, das empfinde ich persönlich als sehr anstrengend und würde dann die Truppe Gartencenter da verlassen wollen. Durch die Stadt allein reicht mir persönlich. Liegt aber auch daran, dass ich das ja ständig haben kann. Lebensmittel, die man hier zum Teil gar nicht bekommt shoppen sich übrigens am besten bei Albert Hejn im Tref-Center, ist quasi neben dem Gartencenter. Die haben auch sonntags auf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2019
Leurs ist kein Ort, sondern ein riesiges Gartencenter in Venlo (Nähe Tref Center).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2019
Was ist denn in Leurs?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2019
Leurs ist immer ein Besuch wert 😉

wenn ich auf dem Rückweg von Venlo bin, muss ich noch nach Leurs fahren. Vorher findet mein Auto nicht den Weg nach Hause 😀😎

Sollte es wirklich mal zu einem Treffen in Venlo kommen, bin ich gerne dabei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2019
Gerne, bequatschen wir mal per PN.
Also Kaffee trinken und so geht ja immer. Das Tref-Center hat jeden Sonntag auf, Leurs (riesen Gartencenter mit viel Deko-Schnickschnack) auch. Wenn Du ein Treffen auch ohne richtiges shoppen in Erwägung ziehst, können wir ja nochmal schauen. Für mich ist es ne halbe Stunde Fahrt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2019
@Rosinante Ja, meinte jetzt Venlo.
@Urmili Okay, dann passt das ja leider zeitlich nicht. Schade, war einen Versuch wert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2019
In Holland haben die Läden doch auch am Sonntag auf, oder?

Ich bin zufällig am 26.5. in der Nähe (-ist ja nicht ganz ums Eck bei mir). Falls da ein paar andere auch Zeit haben, würde ich mich freuen. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2019
@ AngieDu... jetzt wäre ein super Gedächtnis hilfreich um den Weg zu finden 😉😀
@Das Urmili... Super Idee mit der Führung 👌 erst Kleidung Shopping anschließend beste Schoko, usw.

Melde mich schon einmal an für Treffen in Venlo👆 natürlich mit Frühstück bevor wir Venlo unsicher machen 😉😊😎
Also was aus der Tür raus links und dann bis zur Ecke rechts auf jeden Fall ist, ist der beste Schoki-Laden der Welt. Die heiße Schokolade ist ein Traum. RF-Treffen in Venlo wär mal ne Idee, ich geb auch ne Führung. Wir fangen mit den wichtigsten Sachen und und arbeiten uns dann durch.
Sorry Urmili...habe ich vergessen. :-)
Hatte ja Endless nicht gefunden und bin irgendwie anders gelaufen, als gedacht und da habe ich diesen Laden durch Zufall entdeckt.
Wie er heißt, weiß ich leider nicht...ich meine aber, dass draußen "bis Gr. 56" dran stand....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2019
Danke für die Rückmeldung ...endless kannte ich bis dato nicht. Werde auf jeden Fall hin gehen...auch aus der Tür raus und links hoch. Mal sehen, was ich dort finde.
@Eliza D. für ein treffen in venlo und ich bin glatt dabei! ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2019
Meinst Du vielleicht Joly's Fashion? Da gehen die Grössen allerdings meiner Erinnerung nach nur bis Gr. 50 ... also eher Plus-Size light.