Motorradbekleidung in NRW
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2017
Viele aus meinem Bekanntenkreis haben das mit Urlaub verknüpft: ab an die Türkische Riviera und da auf Maß schneidern lassen. War oft günstiger als hier bei Polo/Hein Guericke und Konsorten. Es wurde nach Wunsch genäht und passte gescheit. Einfach hinterher am Zoll Bescheid geben, dann ist das alles bezahlbar.
Man kann ja mit Schnallen und/oder ein bisschen Stretch arbeiten lassen, wenn die Taille im Winter schon mal zum "Nougatfriedhof" wird .... lach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2017
;) der Montag ist gerettet @ Leberwaren ..... danke... :)

@ zora, gebraucht wäre denke ich bei Hosen oder Jacken noch okay,
danke für den Tipp.

Danke auch den anderen .....
ich werde mich mal in Ruhe am Wochenende oder so hinsetzten und stöbern.

Im neuen Jahr mit mehr Keksen im Bauch, werde ich dann mal in die Läden wandern und anprobieren ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2017
Denitive Leberwaren?
Was konsumiert ihr so? ^^

Könnte Modeka sein in Beckum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2017
Leberwaren^^
Denitiv das Wort des Tages^^
Also bei mir mußten Moppedklamotten NIE zum Mopped passen, sondern an meinen Körper und sie mußten mich schützen, falls ich mich mal auf die Nase gelegt hätte und natürlich auch vor Wetter. Mittlerweile habe ich das Moppedfahren aufgegeben, weil ich aus der Lederlatzhose von MQP rausgewachsen bin und keine passenden Klamotten mehr von der Stange bekomme... auch nicht bei Joy. Sieh doch mal bei Ebay...oder gib ne Kleinanzeige in deiner örtlichen Tageszeitung auf bzw guck spätestens im Frühjahr, ob jemand seine Klamotten verkauft... vielleicht hast du da ja Glück.. falls gebraucht für dich in Frage kommt.

Meine letzte Moppedjacke... rieisig groß... habe ich gebraucht aber neuwertig bei TWM Thomas Werthmann in Unna gekauft. Der hat vor etlichen Jahren Klamottenan- und -verkauf gemacht. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit, falls du nicht zu weit weg wohnst.
Viel Glück
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2017
@sommerwiese
Ja, sozusagen "Taschen", in die man Protektoren rein schieben kann. So, wie sie bei den gekauften Sachen ja auch oft sind. Z.B, um sie beim waschen rausnehmen zu können....


Zumal dies ja auch noch eine Frage ist, ob man/frau sie will.
Ist eine Grundsatzdebatte, entscheidet jeder für sich.

Ich will Motorrad fahren und nicht ne Mond Expedition machen.
No risk,no fun ;-))
Wie gesagt...ist ne grundsätzliche Debatte oder eben Lebenseinstellung.
Ich würde auch ums Verrecken keinen Helm beim Rad fahren anziehen, wenn ich nicht gerade ne "downhill Tour" durch den Wald plane. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2017
Danke Euch für die Tipps und Tricks ;)
Schneidern lassen, ist auch eine gute alternative, da sitzt dann alles wo es hin muss ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2017
Ich habe meine Lederhosen früher immer von "alternativen" Lederschneidern auf Maß nach einer gut sitzenden Jeans schneidern lassen. War letztlich auch nicht wirklich teurer, als von der Stange plus Änderungsschneiderei hinterher, damit sie auch richtig paßt.
Und ich konnte mir Farbe, Material und Extras auch noch aussuchen.

(Leider ist mein letzter Schneider dieser Art schon vor Jahren aus meiner WG ausgezogen. Aber der treibt sich noch auf Mittelalter Märkten rum....da gibt es zahlreiche Schneider dieser Art)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2017
Das stimmt wohl ;)
Kleidung sollte ja auch zur Maschine passen ....
Muss noch das bequemste/sicherste für mich finden ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.11.2017
Ich habe nur die Textilbekleidung, finde ich persönlich am bequemsten und passt zur Trans Alp ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.11.2017
Danke Yvonne, da bin ich was die Hose/Jacke betrifft auch fundig geworden ..... aber die Auswahl ist ziemlich eingeschränkt....
Hast du auch Lederklamotten?
Gruß Darklady
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.11.2017
Hallo Ihr lieben Bikerinnen und Biker,

wo kauft Ihr denn Eure Klamotten in NRW?
Online oder im Laden?
Ich kenne nur für große Größen den Laden in Dortmund *Joy* (Holzwickede)

Was tragt ihr Kombi, Leder, Kevlar ?