PC Aufrüsten - Qual der Wahl - Grafikkarte/CPU
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

...es geht nicht mehr, ich muss meinen Rechner aufrüsten! Ich liebäugele, auch in Hinblick auf a) kommende Spiele und b) meine mangelnde Bereitschaft jedes Jahr nachzurüsten mit einer RTX 2070 in Verbindung mit einem Intel Core i9 9900K, um erstmal ordentlich ausgesorgt zu haben. Macht das halbwegs Sinn oder ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Mainboard, Netzteil, Arbeitsspeicher, SSD wird auch erneuert/erweitert, aber CPU u. Karte sind eben die teuersten Teile, daher überlege ich da schon hin und her... Dieser Rechner soll für grafikintensive Spiele ausgestattet sein als Hauptaugenmerk...derzeit ist eine Nvidia GTX 760 mit Intel i5-4670K drin, und ich habe def. keinen Spass mehr mit neuen Spielen!
Hat jemand Tipps oder andere Ideen? ...bitte in Laien-Sprech, ich bin (normalerweise) nicht sehr technikaffin, aber bei dem Thema hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt mich selbst schlau zu machen und nicht (nur) zu anderen zu sagen, mach mir Mal....:-)... vielen Dank schon mal im Voraus!