Pimp my...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Dankeschön an alle nochmal für diese vielen tollen Komplimente.
Was die Nachbehandlung angeht hab ich auf Youtube verschiedene Anleitungen gesehen, die meisten sprühten als Letztes eine dünne Schicht Klarlack als Versiegelung, und wieder einige vor dem Färben eine Grundierung. Manche auch beides. Ich hab ganz ehrlich gesagt aus purem Geiz auf die Grundierung verzichtet, und bei meinem Klarlack ist mit dem Abnehmen der Verschlusskappe auch gleich der Druckknopf mit abgefallen. Aber falls ich mal wegen irgendwas wichtiges in einen Baumarkt muss werd ich mir nochmal eine Dose mitnehmen und sie doch noch versiegeln
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2020
"...Denn alle hier, sogar du, haben ihren Witz verstanden.
Ganz sicher hab ich mich also nicht im Ton vergriffen..."


So isses, Frankenmädl 😏 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2020
Frankenmädl

Klasse sind Deine Schuhe geworden, Respekt für die Arbeit. Muss man die Oberfläche noch behandeln?
Annarosalias Beitrag bezog sich allein auf die Gamaschen.
Ob da irrgendwas mit Quer Berta und ihr läuft können sporadische Mitleser hier gar nicht beurteilen
Selbst ich nicht 😉
Daher fand ich die Pamperei von dir Frankenmädel ziemlich unangebracht.

Deine gepimpten Schluppen finde ich aber sehr gelungen und habe großen Respekt vor der Mühe die du dir gemacht hast 😊👏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2020
Und wieder hast du nicht richtig gelesen. Ok. Ich gebe auf, mache sind eben halt so. Wer lesen kann ist einfach klar im Vorteil.
Genieß die Sonne.
Annaroslia - Die Gamaschen sahen aber auch wirklich nicht schön aus. Das ist meine Meinung. Jeder darf doch seine Meinung vertreten. Du tust es doch auch.

Jeder der im Forum etwas mitliest weiß daß du einfach nur Quer*Berta blöde anreden wolltest, weil sie dich hier mal kritisiert hatte. Denn alle hier, sogar du, haben ihren Witz verstanden.
Ganz sicher hab ich mich also nicht im Ton vergriffen.
Deshalb ätz' von mir aus gerne weiter hier gegen mich wenn's dir gut tut - da bin ich einfach weiterhin eine Eiche. Aber wenn du andere in einem meiner Threads niedermachen willst werd ich da nimmer länger zu schauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2020
@Frankenmädel
Dein Anfangsposting:
Ich fang gleich mal an und werf meine nagelneuen, aber leider grottenhässlichen Omma-Treter in die Runde. Endlich bequeme Schuhe, aber hässlich wie die Nacht finster.

03.04.2020, 13:21
@Quer Berta
Gamaschen trug nur mein Pferd. Aber stylische und nicht so hässliche Dinger. :-)
Damit bezog ich mich auf die Gamaschen, und nicht auf Deine Schuhe.

06.04.2020, 15:00
So Dinger trägt noch nicht mal meine Oma. Die würde mich mit Ihren 97 Jahren mit dem Schlappen verkloppen wenn ich mit so was ankommen würde...:-D.
Zurückschicken, Umtauschen? Ans Heim spenden?

Damit habe ich mich auf Deinen Anfangspost bezogen, da du die Schuhe grottenhässlich findest.

Nun zu Deinem Posting von gestern Abend:
Lesen scheint ja irgendwie nicht deine Stärke zu sein oder? Meine Oma würde nicht DICH verhauen, sondern MICH. Lies doch einfach mal mein Posting vom 06.04 15:00 Uhr genau durch. ;-) Danke.

Wenn man schon einen Thread erstellt, wo man seine eigenen Sachen als grottenhässlich betitelt, darf man eigentlich nicht so kleinlich sein, wenn jemand deiner Meinung ist.

Die Gamaschen sahen aber auch wirklich nicht schön aus. Das ist meine Meinung. Jeder darf doch seine Meinung vertreten. Du tust es doch auch.

Bevor du das nächste mal mich wieder für irgendetwas anfeindest, weil du mich mich nicht magst, wäre es sehr schön wenn du erst mal genau liest. Damit du auch inhaltlich genau antworten kannst.
Und meine " Schläger Oma" würde sich nicht an Dir vergreifen, da sie ein sehr friedlich und lieber Mensch ist.

Ich denke mal das du dich mit Deinem Posting von gestern Abend 20:00 Uhr etwas im Ton vergriffen hast.
Deine Schuhe sind sehr schön geworden, Frankenmädl.
Viel Spaß damit - und Hauptsache, du kannst sie gut tragen, ohne Probleme, Schmerzen usw. Da wäre mir auch der schlichter Originalweiß egal. Denn was nutzen mir stylische Schuhe, mit denen ich nicht laufen kann...
🙄 Oooch, den kann ich mir aus dem getragenem T-Shirt machen, das hab ich mir auch gleich mit eingesaut.
Das eigentliche Problem waren die Spraydosen - die waren so schwer zu drücken daß das mit den Fingern gar nicht ging. Hab dann wirklich mit dem Handballen gedrückt wie eine Gestörte und dabei die Farbe überall hin verteilt. Da hat das kurze in's Farbbad tauchen das Kraut auch nicht nicht mehr fett gemacht.
Der Nachbar saß mit seinem Bier und Bob Marley in Dauerschleife daneben und hat sich köstlich amüsiert. War ein schöner Nachmittag, endlich mal wieder herzhaft gelacht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2020
Ups ... Keine Handschuhe an ...

Nee 🙈 ... die sind ja alle ausverkauft ...
Und Annaroslia, vielleicht muss ich mich ja echt bei dir entschuldigen. Evtl hab ich dir doch zu viel zugetraut. Vielleicht willst du hier ja wirklich nicht stänkern bis dir die Galle überläuft, sondern begreifst es wirklich nicht. In beiden Fällen hättest du dich nicht groß mit Ruhm bekleckert, aber wenn du Hilfestellung brauchst will ich mal nicht so sein. Also pass mal auf : das ist MEIN Thread, das sind MEINE Schuhe und weiter unten hab ich bereits 2 - in Worten Zwei - mal geschrieben daß ich sie GANZ SICHER anziehen werde. Wenn du dann schreibst daß ich die Schuhe umtauschen soll weil deine Schläger-Oma mir die Schluppen überbraten würde, dann ist das
1. EINE ANTWORT (UND ICH SAG MAL GANZ NACHSICHTIG EXTRA NICHT ANGRIFF) VON DIR AN MICH.
und würde
2. VIEL ÜBER DEIN VERHALTEN HIER ERKLÄREN - GENE UND SO.
Deshalb bitte ich Dich, halt deine Omma am Zaum und dich aus meinen Angelegenheiten raus. Die stören dich doch angeblich eh nicht im geringsten.

P. S. Ob die Gamaschen von deinem Gaul wirklich stylisch waren is ja wohl erstens Geschmackssache und zweitens für meine Schuhe absolut irrelevant.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2020
Ich war ja eher skeptisch, aber ich finde auch es hat sich echt gelohnt - die Schuhe sehen wirklich vollkommen verwandelt aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2020
Berichte mal, wie die Farbe hält. Sieht aber ganz cool aus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2020
😱
🙌🙌🙌
👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
@Frankenmädl
Was du denkst oder fühlst....WTF....bist du der Nabel der Welt?
Mich stören Deine Angelegenheiten nicht im geringsten. :-D
Denn du, bist mir total egal. Es gibt hier total nette Leute mit denen man sich austauschen kann. Also zieh dir den Schuh weiter an, mit meinen Kommis. Ich freu mich drauf ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2020
"es die üblichen "Spritzschutze" die eine Regenhose komplettieren sollen wenn es um "Regen von oben" geht. Das hat nichts mit "wasserdicht" wie ein komplett dichter Gummistiefel zu tun"

Das wurde bereits deutlich geklärt.
Ach Annaroslia, ich vermute mal du begreifst durchaus was du liest und guckst nicht nur die Buchstaben an. Deshalb bleibt mir nur die Erkenntnis daß du hier Streit suchst. Na dann mach mal, aber mach das ohne mich. Weil - was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2020
Donna plus, 03.04.2020, 22:18:
"Sind Gamaschen nicht das, was über dem Schuh aufhören würde?
Aber diese Überzieher wären ja eigentlich ein praktisches "ich habe keine Gummistiefel, muss aber doch durch Pfützen latschen"!"


Der Link zu Amazon zeigt deutlich dass es die üblichen "Spritzschutze" die eine Regenhose komplettieren sollen wenn es um "Regen von oben" geht. Das hat nichts mit "wasserdicht" wie ein komplett dichter Gummistiefel zu tun. Allenfalls ist das Material bzw. die Oberfläche wasserdicht.
Für ein geschlosseneres System muss man schon etwas intensiver suchen. Oder man entscheidet sich gleich für die PVC-Variante. Die allerdings wenig bis nicht fahrradtauglich ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2020
So Dinger trägt noch nicht mal meine Oma. Die würde mich mit Ihren 97 Jahren mit dem Schlappen verkloppen wenn ich mit so was ankommen würde...:-D.

Zurückschicken, Umtauschen? Ans Heim spenden?