Rucksack
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2010
mh...ich würd mal bei globetrotter gucken, die haben da irgendwie sone eigenmarke, heißt glaub ich meru.
sind gute rucksäcke und nich so übelst teuer wie die anderen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2010
@ vergissmeinnicht

*lach*

der vergleich rucksack-mann ist süß!

;o))
Ich habe auch einen von Vaude, und das auch schon Jahre. Hat schon viel mitgemacht, wie Sturz vom Berg und dann in einen Bachlauf, kein Problem für ihn. Er ist mir immer treu geblieben.
Ja sehr schwierig was passendes zu finden, schwieriger wie einen Mann... :-)
Aber wie die anderen schon shreiben, Fachgeschäft ist das A und O.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2010
danke, shakti, für deine tipps!
es ist wirklich schwer - an dem alten rucksack hab ich so gehangen - und jetzt was neues zu finden ist nicht leicht.
ja, ich werde auch 55+10 nehmen, das ist gut zu tragen aber es passt alles rein.
ich schau also mal weiter.
danke! :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2010
Und meine Rücksäcke hatten bisher max. 50 + 10 l Fassungsvermögen. Alles andere war mir zu schwer, weil ich jede kleinste Lücke mit irgendwas vollstopfe. Ich habe auch mal einen Tatonka Rucksack gekauft, der mich aber beim Probepacken so wahnsinnig gemacht hat mit den viel zu vielen Schnallen, dass ich ihn umtauschen musste, was zum Glück anstandslos ging bei Globetrotter. Ich weiß nicht wo Du wohnst Tulpenbeet, aber ich würde Dir empfehlen, in ein großes Fachgeschäft zu gehen, wo Du die Rucksäcke vollgepackt auch ausprobieren kannst. Mittlerweile bin ich ein Globetrotter-Fan, weil man alles Mögliche gleich vor Ort ausprobieren kann und man meistens sehr gut beraten wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2010
Ich kann den Tchibo Wanderrucksack empfehlen, sowie die Globetrotter-Hausmarke. Beide haben schon einige Abenteuer mit mir durchlebt und sind recht robust. Ich gebe lieber weniger aus und kaufe dafür alle 5 - 7 Jahre einen neuen Rucksack, auch weil Reißverschlüsse und anderes mit der Zeit weiter entwickelt und praktischer werden. Da tut es mir dann auch nicht weh, wenn der Rucksack schon nach dem ersten Flug im Gepäckraum etwas "ramponiert" auf dem Gepäckband landet. Bei 40 - 50 EUR macht es mir nichts aus, wenn mal was reißt oder verdreckt wird, aber bei ein hundert EUR schon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2010
@ kiri
danke für deine antwort!
also vaude kannst du empfehlen? das ist gut zu wissen, denn einer aus der engeren auswahl ist von vaude. ein anderer von tatonka - hast du damit auch erfahrungen?
der rucksack muss ja ein rel. großes volumen haben wegen allerhand verschiedenen wettermöglichkeiten unterwegs. auch ein zelt muss mit.
20 jahre sind ein starkes argument und würden den doch recht hohne preis (269,-) dann wohl rechtfertigen.
Hi tulpenbeet,

ich habe insgesamt drei Rucksäcke sozusagen für alle Gelegenheiten, einen kleinen für Tagestouren der ist von Lowe Alpine und mit dem bin ich zufrieden. Meine anderen beiden sind von Vaude und groß mit denen bin ich wirklich super zufrieden, denn ich bin recht groß und die passen wunderbar man kann sie in der Länge verstellen (sowohl die Schultergurte wie auch den Hüftgurt). Ich kann Dir nur als Tipp geben geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten, in den meisten Geschäften gibt es auch Testgewichte die man in den Rucksack füllen kann und dann kannste auch gleich sehen wie er sich voll anfühlen würde. Ich weiß, dass die von Vaude teuer sind aber mein einer ist schon 20 Jahre alt und sind immer noch topp in Schuß und dabei brauche ich sie recht regelmäßig.
Gruß kiri
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2010
bei mir ja leider auch nicht, aber hoffendlich ganz bald
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2010
seaangel, ich komme mit. ich liebe istanbul!!!
wie schade tulpenbeet...war ja auch nur so eine idee...

ich hab auch noch so ein paar sachen auf meiner wunschliste stehen...mal sehen, vielleicht klappt es, im sommer mal für ein paar tage rüber zu fliegen...alleine bei einer neuen brille ist trotz flug was gespart...und eine neue brille in einer anderen farbe kann frau immer brauchen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2010
hmmm...
sooo weit?
danke, sea, aber ich wollte erst ein wenig näher suchen - obwohl, ich war noch nie in der türkei, wäre ja mal ein guter anlass.
nur hab ich vorm wandern auch keine zeit mehr dazu.

danke & lg :o)
Also tulpenbeet, die größte Auswahl aller Sorten Rucksäcke habe ich am großen Basar in Istanbul gesehen *lach* die Türken lieben runde Frauen, sie werden dich mit aller Hingabe beraten...und die Preise sind dort auch okay...bei einem Shopping-Wochenende sparst du in der Regel so viel ein, dass der Flug bezahlt ist...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2010
hallo, also im sommer ist es endlich wieder zeit für meinen jährlichen allein-wander-urlaub.
leider ist mir letztes jahr mein heißgeliebter, bewährter alter rucksack abhanden gekommen - nun muss ich mich nach einem neuen umsehen.
bisher habe ich noch kein modell gefunden, dass ich (mit gewicht) noch bequem fand. kennt von euch jemand ein rucksackmodell, dass empfehlenswert ist?
(45+ liter fassungsvermögen)
wäre suuuper lieb, bin für alle tipps dankbar!
lg, tulpe