Sammelleidenschaft
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2023
Das Thema gefällt mir!
...also ich mag Schuhe, gerne 10 cm hoher Absatz, nicht immer bequem, dafür hübsch 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2021
Hi ich hab mir mal vor jahren auf ebay ne eisenbahm gekauft.
Hab gemeint meine kindheitserinnerungen aufzufrischen.

War Unsinn Nie richtig ausgepackt auch zu viel bezahlt

Is eigentlich ne traurige geschichte

Wills wieder verkaufen kennt sich jemand damit aus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2021
Fein, ich freue mich. 🙃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2021
@ derGroße43

Ich wollte schon immer mal mit Speckstein arbeiten, habe es aber noch nie getan. Hättest du Lust, die Technik im Kreatives-Thread ( https://www.rubensfan.de/forum/_updated/kreatives-id-17102 ) vorzustellen und deine Elefanten zu zeigen? 🙃
Ich sammle seit Jahren Elefanten. Schnitze aber auch immer wieder mal selbst einen aus Speckstein. Irgendwie haben es mir die grauen Rüsselmäuse angetan. ;-))
25.01.2021
Ich sammle seit den 80er Jahren Teddybären - von Steiff, Hermann, Grisly, Teddykünstler*innen - aber eher keine "Billigbärchen". Aus einem ersten Steiff Zotty, den ich auf einem Flohmarkt gekauft habe, weil ich mir den als Kind schon immer gewünscht hatte, wurden ca. 300 Bären, in der Grösse von ca. 2 cm bis ca. 50 cm. Inzwischen (schon seit einigen Jahren) halte ich mich sehr zurück und verkaufe auch mal den einen oder anderen Bären, aber es kommt auch immer mal wieder ein Tierchen dazu....
Früher kamen dazu Teddytassen, Teddybücher, Halstücher, auch mal Kleidung mit Teddymotiven (es gab von UP mal eine wunderschöne Seidenbluse), Schmuck usw. Das ist inzwischen fast ganz weggefallen. Ich trage noch manchmal einen Steiff Knopf im Ohr, eine schöne grosse Teddybrosche ist meine bevorzugte Tuchnadel, aber sonst ist das weniger geworden.
Das Bild zeigt einen Teil der Sammlung.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2021
Ich sammel Eieruhren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2021
Ich sammle seit über 35 Jahren VW Käfer in allen Größen und seit ca. 11 Jahren Oldtimer und Youngtimer im Maßstab 1:18, die ich gerne in 1:1 vor meiner Tür stehen hätte. 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2021
So einen Filter habe und nutze ich auch noch, den in Mintgrün tät ich aber auch nicht von der Küchentischkante schubsen.
Au weia! @Rudi, jetzt hast Du mit Deinem Melittafilter-Hobby bei mir einen FlashBack ausgelöst.
Als ich noch ein Kind war und die Firma Melitta gerade erst bekannt wurde, gab es ein Preisausschreiben – und zwei Mitglieder unserer 4-köpfigen Familie haben gewonnen.
Es kamen also zwei Pakete an mit wunderschönen Kaffeefiltern mitsamt Filtertüten, Kaffeekannen und anderen Teilen in verschiedenen Größen– in Weiß und allen Pastellfarben, die für Melitta so typisch waren. Die Sachen (wenigstens die, die jahrzehntelang überlebten) wurden von meinen Eltern bis zum Schluss benutzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2021
@Rollikind sehr guter Denkansatz, dann muss ich wohl doch noch welche kaufen 😅
@Trudi♡
Ganz bestimmt zählen Yankee Candles nicht zu einer Sammelleidenschaft....die fallen unter unverzichtbare Alltagsgegenstände. Die werden ja alle aufgebraucht....irgendwann....im Jahr 2038...wenn ich jetzt keine mehr kaufe ;-) Also nein, die zählen ganz bestimmt nicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2021
@Rudi die Kaffeefilter im Pastellton sind voll schön. Ich habe nur 2 weiße Melittafilter und finde frisch aufgbrühter Kaffee aus dem Porzellanfilter ist einfach toll.

Ich habe mir ein Kerzenkaufverbot auferlegt. Ich habe unzählige Yankee Candles und andere dieser Art. Falls mal Strom ausfällt , Licht habe ich für viele Monate 😅
Willst Du Schwangerschaft verhüten, nimm Melitta Filtertüten :)
Eins meiner "Macken"..
Seit knapp 30 Jahren sammeln ich Buddahs, Ganeshas und Elefanten (asiatische). Aber nur bestimmte.
Einige habe ich von Fernreisen mitgebracht, oder von Flohmärkten, ab und zu auch geschenkt bekommen.
Auch durch einige Umzüge in dem Zeitraum wurde der Bestand nur sehr gering mal verkleinert ;-)

Den ersten Buddah ( s. Bild) und den ersten Elefanten habe ich Anfang der 90iger in Harrys Hafenbasar in Hamburg gekauft, als dieser noch ein Laden war, der sich auf der Hafenstr durch unzählige verbundene Keller erstreckte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2021
Tassen sind tatsächlich auch bei mir so ein Thema... Die laufen mir quasi zu. Böse Zungen behaupten schon, ich hätte nicht alle Tassen im Schrank.
Ganz im Gegenteil! ☺️

Eigentlich sammle ich Glöckchen. Solche mit Griff/ Stiel, nicht zum aufhängen. Das Material ist egal. Glas, Keramik, Porzellan, Messing...
Hauptsache, sie sind schön und klingen gut.
Mein letzter Kauf war ein Porzellanglöckchen aus der Lomonossow- Manufaktur. Ein besonderes Stück! 🔔
Sollte hier jemand ein Glöckchen verkaufen wollen... immer anbieten! (keine Reiseandenken!)
Ich habe irgendwie mehr Müslischalen und Kaffeebecher als ich eigentlich brauche. Die Schalen und Tassen bringe ich mir gerne mal aus dem Urlaub mit. Erinnerungsstücke, die man häufig zur Hand nimmt. Teilweise handgefertigt, mal Standard, mal Porzellan.... Querbeet.
Wobei Tassen nun wirklich auf der No-go-Liste stehen, ich bekam auch gern welche geschenkt und die gehen einfach nicht kaputt. Nun steht schon ein Karton im Keller. Ist aber ein kleinerer... Räusper...
Hallo zusammen

Wovon könnt ihr nicht genug bekommen?

Ich habe als Kind einmal Nilpferde aller Art gesammelt. Eine Riesensammlung. Irgendwann verlor ich das Interesse und löste die Sammlung auf. Heute sammel ich Mainzelmännchen. Es begann mit einem Mainzelmännchen von 1975. Es ist quasi 1 Jahr älter als ich. Damals hab ich ihm noch einen eigenen Namen gegeben. Er sollte Valerius heißen. Nun weiß ich dass es Fritzchen ist.
Seit neuestem interessiere ich mich für Etageren. 2 hab ich schon. Bin gespannt wie das weiter geht....