Stabile Gartenmöbel
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Ich habe Klappstühle von Kettler, Modell “Nizza“. Sind bis 120 kg ausgewiesen, halten aber auch 150 kg aus, ohne sich zu verformen o.ä. Ich finde sie sehr bequem, gerade wenn man länger sitzt. Kann sie auf jeden Fall empfehlen.
Wir haben sehr stabile Alugartenmöbel.
6 Hochlehner zum klappen und 6 Stapelstühle. Die Sitzfläche ist ganz angenehm, zumindest haben schon einige Schwergewichte mit ausladenden Kurven mehrere Stunden darauf 'ausgehalten'.
Ob es eine Gewichtsbegrenzung gibt, weiß ich nicht, aber
mich tragen die Stühle seit einigen Jahren, ohne Probleme.
Zudem sind sie pflegeleichter als Holz oder Kunststoff. Ich wische im Frühjahr das Wintermoos mit lappen und Reiniger runter und sie sehen immer noch gut aus. Trotz 365 Tage/Jahr in Freien.
Gekauft wurden sie bei eBay.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2018
Aldi (Süd) hat sehr schön stabile Aluminium Stapelstühle.
130 kilo tragen die ohne Probleme und die Sitzfläche bietet viel Platz.

Zudem preislich natürlich toll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2018
@Seeangel Kommt vielleicht auf das Model an. Bei der von mir verlinkten Bank war die Lasur das Problem. Ich habe vor dem Kauf gegoogelt, wie sie nach ein paar Jahren aussehen (ebay Kleinanzeigen).

Lasur ist auch Holzschutz, nicht nur Farbe. Meine Bank ist jetzt 1,5 Jahr alt und sieht aus wie neu. Die einzelnen Teile verbinden sehr massive Schrauben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2018
Super stabil, bequem und wetterfest:

https://www.garten-und-freizeit.de/mwh-chalet-stapelbarer-hochlehner-eisengrau.html

Hier das Basic-Modell:

https://www.garten-und-freizeit.de/savoy-basic-stapelsessel-streckmetall-eisengrau.html

Gibt es auch Bänke, Tische und Liegen von, je nach Serie.
Stehen bei Nachbarn schon fast ein Jahrzehnt auf der Terrasse. Es gibt auch nachgemachte, die halten aber nicht wirklich lange und sind nur unwesentlich günstiger.
Hanna...lasieren hilft nur für die Schönheit des Holzes...die Verbindungen werden dadurch nicht stabiler...und genau die sind das Problem an diesen Möbeln...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Ikea Möbel sollte man immer nochmal selbst lasieren, wenn man sie bekommt und dann halt jedes Jahr nachstreichen. Das verlängert die Lebensdauer enorm.
nööö @dinschn78...ich hab die Bewertung gar nicht gelesen, weil er mir nicht gefällt...ich sah nur, dass er bis 150 kg geht, da dachte ich an elfchen...

Ich traue ehrlichgesagt den ganzen Klappstühlen nicht, obwohl sie praktisch sind...ikea hat in der Richtung auch nichts stabiles. Meine Tochter hatte welche, die waren nach zwei Sommern fertig...und das, obwohl sie im Keller überwintern durften...

jaaaaa selbstverständlich ist Winterswijk eine Reise wert, aber nicht, um Gartenstühle zu kaufen, dafür fahr ich keine 450 km...
Hallo zusammen,

wer von Euch hat einen Tip, wo ich stabile Gartenmöbel kaufen kann.
Bisher fand ich nur Stühle, die bis max. 80 Kilo begrenzt waren, sofern mir der Verkäufer darüber überhaupt Auskunft geben konnte.

Danke schon mal für Eure Antworten.