Strumpfhosen 54 plus
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Inzwischen sind die Ergee 60 DEN-Strumpfhosen Gr. 56/58 vom KiK eingetroffen und hier mein Bericht!
Material und Verarbeitung sind gut, sie hat hinten einen Zwickel, keine eigearbeitete Ferse (was ich immer sehr praktisch finde), der Griff ist weich, komplett blickdicht ist sie nicht (also so dass das ganze Bein nur dunkelschwarz wirkt) und alles ist sicher generell ausreichend stabil zur mehrmaligen Verwendung bzw. auch waschbar.cEs ist jedoch nicht wie von mir früher beschrieben eine Doppelpackung.
Die Passform ist in meinen Augen ein wenig schwierig.
Ich trage bei Ulla Popken eine 54/56 und habe eher schlanke muskulöse Beine aber dafür mehr Bauch.
Die Länge ist so, dass ich alles auch gut über den Bauch bekomme und es auch dort bleibt ohne zu rutschen oder sich zusammenzurollen
Wenn jetzt aber jemand stärkere Schenkel und einen entsprechenden Po hat, dann würde es in meinen Augen ein wenig eng werden. Da es eine Maschenware ist, gibt es in der Breite sicher noch eine Reserve, die dann aber auf Kosten der Länge geht.

Aber alles in allem sicher gibt's von mir eine Kaufempfehlung, jedoch lieber die nächste Grösse nehmen.

Was ich bei meiner (Erst-) Bestellunn bei Kik noch toll fand, ist der Umstand dann ich die Sachen, wenn sie nicht gefallen oder passen, gleich in der nächsten Filiale mit dem beigelegten Schein zurückgeben kann und das Geld dort bar ausbezahlt bekomme. Also kein auswendiges Wiederverpacken und Zurückschicken! Das finde ich echt gut!

@ Hanna: wie war es bei dir mit der Passform deines Kik-Versuchs?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
Hatte heute mal die 20DEN-Strumpfhosen von Kik an und bin ganz zufrieden. Gute Passform und auch ein 2. Mal tragbar. Für 99 Cent absolut in Ordnung.
Wenn du mal bei Woolworth vorbeikommst, schau dort mal nach dem 5er Pack. Geht auch bis 58/60, glaub ich.
Alternativ habe ich schon öfter bei Ernsting's Family Strumpfhosen gekauft, die gehen nur bis 54, fallen aber gut aus. Gibts leider beide nicht online!
Ich bin bei Bonbrix fündig geworden und sehr zufrieden! Sie ist blickdicht, schwarz und das Höschenteil sitzt perfekt bei meiner Körperhöhe von 172 cm und Konfektionsgröße 50/52. Das sie eigentlich für Schwangere ist stört mich nicht, allerdings ist sie mit 14,95 € nicht gerade günstig. Habe mir zwei bestellt und trage sie fast täglich in meinem Job. Bis jetzt sehen sie bei Handwäsche aus wie am ersten Tag. Bestelle mir gleich morgen noch zwei als Reserve.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2017
also ..ich schöre auf fibrotx ..dort bekommt man alle farben..bis 6 mal xxxxxxl
ich kaufe dort seit jahren ..sie kneifen nicht und das material ist sehr haltbar 3 wochen gtragen ..jeden abend ausgewaschen..und nicht zerissenoder eine laufmasche
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2017
hanna die wirds bestimmt wieder geben bim kik einfach öfter mal rein schauen
Ich suche noch für den Winter Baumwollstrumpfhosen in gr. 60 wenn jemand welche findet bitte sagt mir Bescheid.
@ hanna: mea culpa, mea maxima culpa!
Aber wenn die Chefs vom kik das merken, sind die ja vielleicht so flink und lassen gleich neue Ware produzieren, damit sie wieder liefern können, denn Ladenhüter wird das sicher keiner!

Vielleicht hast du ja in einer der zahlreichen Filialen mehr Glück als online?

P.S.: dort gab es (zumindest in Österreich) aus dem selben Material über Jahre hinweg auch Kniestrümpfe, die waren unter Hosen ideal zu tragen. Angenehm weich und sehr lange haltbar, kein Einschneiden im Knie(Bund)bereich, hab sie bei 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen, edle Teile!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2017
@Einzelstückerl ... und schon sind sie ausverkauft. :P Einzelstückerl, du bist Schuld ;) ;) ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
Mädels, ihr habt mir gerade eine Menge Tipps für Strumpfhosen gegeben. Über viele Jahre habe ich nur Hosen getragen, erst seit ca. 1 Jahr bin ich zu den Kleidern und Röcken zurück gekehrt. Mit jedem Kilo mehr wurde das Selbstbewußtsein weniger. Die Kilos sind immer noch da, das Selbstbewußtsein aber auch! Jetzt ran an den Ladentisch und Strumpfhosen einkaufen.
Ich habe gestern im UP-Lagerverkauf eine 50den mit Muster erwischt...vormals 14.99 €, im Sale wohl auf 5 € runtergesetzt und gestern für sage und schreibe EINEN Euro ergattert. Schade, dass nur noch die eine in großen Größen da war, die restlichen alle 44-46, sonst hätte ich sie alle aufgekauft :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
Ich schwöre auf Mikrofaser, weil sie

> sich auf der Haut gut anfühlt

> auch nach dem x-ten Waschen ihre Form behält

> mir optisch gut gefällt

> bei meinen langen Fingernägeln nur müde lächelt :-D

>>> http://tinyurl.com/y8f96zw7

Für Qualität muss Frau allerdings auch mehr bezahlen. Dafür ist sie quasi unkaputtbar. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
Ich habe schlicht noch nie eine Strumpfhose gehabt, die so lange hält. Dachte, gerade bei niedrigen DIN-Zahlen liegt das auch in der Natur der Sache, weil die Webung einfach so locker ist, das leicht mal was reißt. Aber wie gesagt, lasse mich gerne von was anderem überzeugen. ;)
Ich trage auch die Strumpfware von Glamory. Sehr schöne Verarbeitung, toller Tragekomfort und gute Qualität. Sowohl als Strumpfhose, Strapsstrümpfe und Halterlose Strümpfe. Für etwas Schönes und gute Qualität lohnt es sich etwas mehr auszugeben.
Was will ich von einer Strumpfhose für 1 bis 3 Euro erwarten? Das ist genauso wenn ich ein T-Shirt für 5 Euro oder 30 Euro kaufe. Ich stimme @dinschn78 zu...es ist unter anderem eine Rechenaufgabe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2017
50x? Hmm...*skeptisch* Aber danke für den Tipp. Ich probiere mich jetzt mal durch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2017
Die von Fabiani (Kaufhof) sind auch gut, in einer höheren DIN Zahl halten die auch mehr als 3 Wäschen. ;-)
@Hanna darum hab ich auch srw direkt angesprochen, weil ich in diesem niedrig Preissegment noch gar nicht fündig wurde und Sie ja etwas suchte, was mehr Halt hat, vielleicht aber mehr kostet. Die Glamory Strumpfhosen halten definitiv länger,als einmal tragen. Ich sag mal, wenn man nicht zu spitze Fingernägel hat, kann man die gewiß 50 mal tragen, hab meine sogar schon paarmal gewaschen. Ganz normal in der Waschmaschine :) ist halt dann ne Rechenaufgabe, 15€ für 50 mal tragen find ich nicht viel :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2017
@dinschn "Besondere" (für viel Geld) gibts ja häufiger, aber ich suche eher die Variante für den Berufsalltag. Finde 1€ "pro Tragen" schon heftig. ;) Da lobe ich mir den Winter mit Leggings...