Was soll dieser unbegründete Vorwurf Alea?
Der Teufel ist oft der einzige, weil ja der letzte der den Verzweifelten hilft. Weil es den anderen vielleicht nicht in ihren Kram passt.. in ihren Weltenplan?
Der Teufel will was dafür haben, dann biegt er das Universum zurecht. Wer will ihm das alles vorwerfen? Wer hat überhaupt so einen Stein um den Teufel zu treffen?
@ Rosi
Der Tätige wird nur von einem Teufel versucht, der Müßiggänger von Legionen. Thomas Fuller
Thomas Fuller, geboren 1710 in Benin, gestorben 1790 in den USA war bekannt als "The Virginia Calculator". Er war ein versklavter Mann in Virginia, USA. Wurde als "Tom Fuller" oder "Negro Tom" bekannt. Er hatte keinerlei Schulbildung, konnte weder lesen noch schreiben. Aber er hatte ein unfassbares Rechengenie.
"No, Massa. You see, it is best / had no learning. For many learned men are great fools. But if I had gone to school, and learnt to read and write, I should have been as great a fool as the rest of them."
"Nein, Herr. Wissen Sie, es ist besser dass ich nichts gelernt habe. Denn viele gelehrte Männer sind große Narren. Aber wenn ich zur Schule gegangen wäre und lesen und schreiben gelernt hätte, dann wäre ich genauso ein großer Narr gewesen wie der Rest von ihnen."
"Der Teufel will was dafür haben, dann biegt er das Universum zurecht. Wer will ihm das alles vorwerfen? Wer hat überhaupt so einen Stein um den Teufel zu treffen?
Rosi Einhorn
Heute, 00:02
Was soll dieser unbegründete Vorwurf Alea?"
🧐
Rosi, du bist einfach ein Unikum.
Nachtigall, ick hör dir trampeln.
Also dieser Der Tätige wird nur von einem Teufel versucht, der Müßiggänger von Legionen. Thomas Fuller war, wie es das Zitat erraten lässt vor allem ein Mann der Kirche.
Beschäftigte "tätige" Menschen sind ungefährlicher als "Müßiggänger", und dass die Kirche lieber Fleißmeisen sah, die nicht so viel Zeit haben um (kritisch) zu denken ist klar. Das hat sie mit Sekten gemeinsam.
Mit dem gezeigten Thomas Fuller hat das alles nichts zu tun. Davon abgesehen, dass Lesen und Schreiben einen auch eher nicht in einen Narren verwandelt. 🤔
Die Sprücheecke hier wird immer absonderlicher.
Unabhängig davon höre ick auch die Nachtigall trampeln.
„Erfolg ist Leistung in Relation zur Erwartungshaltung. Und wir brauchen eine realistische Erwartungshaltung. "
--Plopp 07. 2026--
"Wer nicht verrückt wird, der ist nicht normal“
--Lied von Hildegard Knef gemeinsam mit dem Komponisten Hans Hammerschmid 1974 --
Nachtigallen trapsen ☝️
Ach, Rosi.
Hey Alea. Na du? Danke für das Kompliment übrigens ☺️
@ Rosi
"Ja, Rosi hat ein Telefon
Auch ich hab ihre Nummer schon
Unter zwo und dreißig, sechzehn, acht
Herrscht Konjunktur die ganze Nacht
Und draußen im Hotel L'Amour
Langweilen sich die Damen nur
Weil jeder, den die Sehnsucht quält
Ganz einfach Rosis Nummer wählt
Und draußen vor der großen Stadt
Steh'n die Nutten sich die Füße platt
Skandal (Skandal)
Im Sperrbezirk
Skandal (Skandal)
Im Sperrbezirk
Skandal
Skandal um Rosi"
Geiersturzflug - Skandal im Sperrbezirk 😅
Das war die Spider Murphy Gang @ Kurvenfan
Nicht die Band Geiersturzflug, von denen der Text stammt.
@ Raumwunder
Stimmt hast du Recht. 👍🏻
Geiersturzflug waren die mit dem Bruttosozialprodukt. 😅
Du kannst mich mal Kurvenfan.