Balkon und/oder Terrasse
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

@crazyshine: das sieht ganz toll aus, meine Hortensie fängt auch wieder an zu blühen. Vor einiger Zeit ließ die ein bisschen die Ohren hängen, da hab ich alle alten Blüten rausgeschnitten und die mal gedüngt.

Und: Trommelwirbel.... meine ersten Tomaten fangen an, rot zu werden!
Juhu!

OK, meine Fresien haben auch angefangen zu blühen... apartes Violett.
24.07.2020
So blüht es aktuell in unserem Garten 🐝🦋🐞🌸
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2020
@ Annarosalia
wie wäre es mit Stütze deiner Schönheiten?
Es gibt Pflanzstäbe - notfalls helfen auch Bambusstäbe.
Im Kreis oder Quadrat stecken, Schnur drumherum und nix hat mehr Schlagseite....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2020
Momentaufnahme nach dem "Duschen" :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2020
Mein gepflanzter Samenteppich der nur bis maximal 100 cm wachsen sollte, steht nun bei knapp 150 cm und wächst weiter. Was ein Mutant. Aber langsam kriegt das "Ding" Schlagseite.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2020
Hab in meinem Garten eine 10 meter lange Lavendelhecke auf der Steinmauer. Da wimmelt es seit Montag gerade so vor Insekten. Hummeln, Bienen, Schmetterlinge, usw.
Da könnt ich den ganzen Tag zuschaun, welchen Spaß die Tierchen da haben.

Übrigens hab ich nicht bei diesem völlig hirnlosen Bienenvotum, hier in Bayern unterschrieben, ich tu lieber was für die Insektenwelt.
Bei mir gibts am Haus auch keine Rasenfläche, sondern eine große Blumenwiese, die mit der Sense gemäht wird. Das mach ich immer dann, wenn der Bauer hier seine Wiesen mäht. So wird das wertvolle Grüngut nicht einfach entsorgt, sondern dient noch als Futter für seine Tiere.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2020
@Ab jetzt: alt :-)
Oh die sehen aber sehr schön aus. Top

Aber Deine Tomätchen zeigen schon an den Blättern, dass sie die Sonne sehr vermissen :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2020
@Ab jetzt: alt :-)

Oh, eine wirklich tolle Farbe. Vielleicht mal ein Bild? :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2020
@Ab jetzt: alt :-)

Schade das der Baum so viel Sonne wegnimmt. Tomaten brauchen die Sonne/viel Licht um zu gedeihen und aromatisch zu schmecken.
Den Regen geniesse ich auch im Moment. Gibt nichts besseres für die Pflanzen. Hoffentlich nicht zu viel.
Das sieht bei Euch alles so toll aus!

Ich hab die Tage meine Radieschenreste "entsorgt". Riesige Blätter, teilweise Blüten, aber keine Radieschen mehr. Mein Salat war auch befallen, somit ist der auch entsorgt.

Meine Tomaten haben die ersten grünen dran. Der Tannenbaum vorm Balkon nimmt einfach zu viel Sonne weg und mit Regen müssen die auch leben. Aus ca. 20 eingepflanzten Samen wird wahrscheinlich nur aus so 4-5 Pflanzen was. So what.... dafür muss ich aktuell bei dem Regen nix giessen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2020
Danke liebe @ Harmonie :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2020
Wunderschön@Annarosalia, ich danke Dir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
@Harmonie,
gerade eben schnell Bilder gemacht. Aber die Fische haben sich versteckt😆
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
Sehr schön, danke @dagmar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
@dagmar
Das sieht aber sehr schön aus. Zum wohlfühlen. Klasse. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
@Harmonie
Du wolltest Bilder. Na dann ;-)

Im Moment blüht bei uns einiges. Und durch den Regen nun auch wieder üppig grün.
(Alle mgl Kräuter wachsen gerade auch reichlich).
Meine Mitbewohnerin hat diesen Sommer richtig Spaß beim "gärtnern". Zumal wir ja viel mehr zuhause sind, als sonst..

Auf der anderen Seite der Terasse stehen u.a. Beerensträuchern im Kübeln und andere "Büsche", als Sichtschutz.

Nur unsere kleiner Feigenbaum Ableger mäckelt diesen Sommer rum. Er hat irgendwas an Ungeziefer , das ihm zusetzt.
Gerade sieht es etwas gerupft aus, da ich alle befallenen Blätter abgeschnitten habe ;-)
Mal schauen, ob er sich erholt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
Dankeschön @Annarosalia. Freu mich auf Deine Bilder.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
@Harmonie1964

Ich mache am WE mal wieder Bilder. Bin etwas im Arbeitsstress. Und nun muss ich mich auch noch um den Teich und die Fische kümmern, da mein Vermieter im Urlaub ist.
Heute morgen erst mal mit dem Casher den Teich von Blättern gesäubert. Und wenn es Fresschen bei den Fischen gibt, dann sind die ganz wild. :-)

Ach ja, fast vergessen...tolle Bilder von Dir. Danke.