Erledigt ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Meer-Frau, wir haben hier bislang auch nur einen SB Waschsalon etwa 14 km entfernt. Dann der nächste ist über 30 km weg. Aber ich bin trotzdem froh drum. Zur Reinigung bringen kostet mehr (und ich kann nicht mit eigenen Augen sehen, wie die Wäsche sich in der Lauge dreht).

Meine Liste für heute ist kurz:
Rommé zocken und alle abziehen 😋
Ich habe aber auch eine lange Liste. Die Woche würde vermutlich die Datenbahnen zum kollabieren bringen 😂

Naja. Sicher nicht aber war heftig. Das Wochenende bisher:

Schönen Abend mit Bekannten gehabt, obwohl ich wusste, was das körperlich wieder nach sich zieht. Diverse Freundinnen und Familienmitglieder endlich mal wieder angerufen und ausgiebigst telefoniert.

Kommode zusammen gebaut. Kleiderstange zusammen gebaut. Schminktisch zusammen gebaut. Eingekauft (Pflanzen drinnen draußen, Lebensmittel, Katzenfutter Einrichtungskram, Osterdeko .. In diversen Märkten), Pakete weg gebracht, zweimal gekocht.

Und: Regungslos herumgelegen und gehofft, dass der Schmerz vorbei geht 🙈

Eigentlich brauche ich jetzt vier Tage frei, bevor ich wieder irgendwas tun kann.
Super Apfel! Müsste ich auch bald machen ... Keine Ahnung ob es hier einen Waschsalon gibt. In Hameln war der um die Ecke.
In den SB Waschsalon gefahren und die dicken Winterplumeaus gewaschen, getrocknet und vakuumverpackt. ✔️

Die Sommerplumeaus ausgepackt und Betten bezogen.✔️
Quasi eine Monatszusammenfassung:

Zimmer gestrichen ✔️

Keller aufgeräumt und mutig dabei zugesehen, wie Sohn die ganzen Krabbelviecher rausbefördert hat ✔️

ENDLICH die Kabelsammler an die TV Bank angebracht und den ganzen Salat dahinter fein ordentlich verstaut und geklemmt ✔️

Fenster geputzt ✔️

Schuhschränke aussortiert und gereinigt ✔️

Die lose Kantenleiste endlich wieder befestigt ✔️
Sämtliche Weihnachtspost erledigt, so früh wie schon seit Jahren nicht mehr. Kommt morgen alles in den Briefkasten und sollte damit eigentlich rechtzeitig zum Fest bei den Empfängern landen. Da die letzte Woche vor den Feiertagen mit Terminen picke-packe voll ist, bin ich froh, dass das erledigt ist. ;)
Mein Baum ziert seit heute die Terrasse, mit einer Lichterkette drüber geworfen, den sehe ich von der Couch aus was mir gefällt. Das ist vorerst erledigt

Am 23.12. darf er nach innen ziehen und wird geschmückt. Das rentiert sich fast nicht. Ich bin Anfang Januar weg. Zwei Ziele sind in meiner persönlichen Auswahl, jedoch sehr kontrovers. Sonne oder Schnee (Langlauf)
Ich bin heute erledigt.🙈

Meine Frau ist so anstrengend.😂

Gefährliche Wildtiere im Haushalt und eine Katastrophe folgt der Nächsten . ☝️
Heute erledigt: meditiert, zur Hausärztin gewackelt, in die Klinik fahren lassen, Finger aufschneiden lassen, krankgemeldet, Schmerzmittel geholt, halbe Stunde mit der Mitarbeiterin telefoniert, den ganzen Tag bisher brav Hand und Finger hoch gehalten.
Ich will den Baum auch zum 1. Advent stehen haben. Aber habe grade keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll, das Aufstellen meine ich, so handtechnisch😅
Weihnachtsmarktbummelsaison eröffnet, Glühweinbonbons inklusive, dabei quasi nebenbei über 8 km abgerissen 😮 ✔️

Testkuchen gebacken und verkosten lassen ✔️

Küchenschubladen (mal wieder) geputzt, sortiert, hübsch geordnet eingeräumt ✔️

Heiligabendoutfits von allen komplett, alles passt und ist ready für den Einsatz ✔️

Das zehnte Paar Socken für die Mama geschafft, ich hoffe, noch weitere 5 Paar zu schaffen ✔️

Papierkrams abgearbeitet, alles ist fertig und erledigt in der Ablage, Freudenschrei ausstoß ✔️

Black Week Schnäppchen gemacht (wann ist aus dem Friday eigentlich eine ganze Woche geworden?) ✔️

Alle Fliegengitter gesäubert, wo nötig, ausgebessert, für die nächste Saison startklar gemacht ✔️
Wohnzimmer gestrichen ✔️

Endlich mal die Staub Cocotte eingeweiht, ich lieb den Pott jetzt schon heiß und innig ✔️

Weihnachtskisten aus dem Keller hochgeholt ✔️

Heute alle Böden feucht gewischt, das mache ich echt selten, weil Laminat, aber so 3 oder 4 x im Jahr darf das ✔️

Alle Fenster geputzt, ready for Weihnachtsdeko ✔️