Was würdet ihr gerne wieder machen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2020
Rar... ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2020
Beim Rubensmodell muß die Schublade eh standardmäßig geöffnet sein ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2020
Yaya und ich werden uns da nie einig. Er bevorzugt Zweibeiner, ich eher Dreibeiner. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2020
@Zwölfe Sehr cool :P
@Maxiqueen
In unserer Gegend gibt es Yoga-Kurse für "Vollweiber" :-)
Tolle Sache mit sehr netten Frauen - google doch mal, ob es sowas nicht auch in deiner Nähe gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2020
In dem Sanitätsfachgeschäft haben wir wirklich Kataloge durch.Kompression Klasse 3 ist da sehr beschränkt..
Die Strumpfhose 2 Stück werden von der Krankenkasse bezahlt.899.Euro das Paar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2020
@Karla
Ich weiß nicht, ob die auch welche mit Herzchen haben, aber es gibt in Praxen für Kompressionsversorgung definitiv Strümpfe, die wie Nylons aussehen.
Sie werden allerdings nicht von der Krankenkasse bezahlt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2020
Ich würde gerne Yoga machen ohne das Gefühl zu haben, ich bin die einzige Dicke im Kurs. Und die Einzige, die auf Grund ihrer Körperfülle, auch nicht alle Übungen mitmachen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2020
schmunzel....Sind mir noch nicht untergekommen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2020
@Karla Lagenfeld
Stützstrümpfe gibt's bestimmt auch mit Herzchenmuster.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2020
Perlonstrümpfe tragen und sagen können.....das sieht gut aus!
@Dagmar
Ja, das kann ich verstehen, ich find den Typ auch etwas nervend.
Aber die Übungen sind gut und man ist nur kurze Zeit damit beschäftigt.

@Mia
Das ist nur eine seiner Übungen - ist gibt eine ähnliche, die ist im Stehen. Das find ich für mich unangenehmer als das Hinlegen. Da ich auch im Bett liege, geht das schon. Mit fester Matratze könnte man auch da anfangen. Aber es hat auch nicht wirklich lange gedauert, bis ich wieder relativ "leicht" auf den Boden und hoch kam.
Wenn das alles gar nicht geht, gibt es noch ganz viele andere Übungen und Vorlesungen auf Youtube, die weiterhelfen.

Grundsätzlich bin ich froh, dass ein Arzt seines Kalibers die Videos kostenfrei anbietet. Ist leider nicht selbstverständlich. Er wird bestimmt irgendwo trotzdem genug Geld mit der Sache machen (Bücher, Praxis, Vorlesungen etc), aber ich komm' dran und kann davon profitieren.
Zumindest für mich ist der KnieOP erstmal in weite Ferne gerückt und das ohne viel Aufwand.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2020
Nur ehrlich gesagt macht mich der Typ mit seiner Stimme und Habitus echt aggro.

Das würde mich ausnahmsweise mal nicht so stören, auch wenn ich verstehe was Du meinst - nur frage ich mich bei dem Video (das soll bitte keine Kritik an Dir sein Rollikind, nur so generell) - ist das nicht eigentlich für Leute gedacht die Schwierigkeiten haben sich hinzuknieen ... da dann mit einer Übung zu beginnen, die damit losgeht: "Legen Sie sich flach auf den Boden, anders lässt sich diese Übung nicht machen" find ich schon ne Ansage 🤔 - ich meine genau das wird doch vermutlich bei der Zielgruppe schon das erste Problem sein? 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2020
@Rollkind
Danke für den Tipp.
Bestimmt gut.

Nur ehrlich gesagt macht mich der Typ mit seiner Stimme und Habitus echt aggro.
Der triggert mich irgendwie ziemlich heftig. Grund ???

Und ich habe vorher noch ein paar andere "wichtigere" Baustellen (nach der Halswirbel OP) , bevor ich an die Knie gehe, lach.