Gutes aus dem Erzgebirge. :-)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2022
Im Erzgebirge, da liegt ein Dörflein
Da macht man schöne Schnitzereien
Das Echtheitssiegel lässt keinen Zweifel
Das Dörflein Hong Kong muss es sein...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2021
Ganz prima, NanuNina! :-)
Wunderschön! @NanuNina
Ich erinnere mich, dass die frühere Userin Frau Holle auch eine sehr schöne alte Sammlung hatte, z. B. ein zauberhaftes Engelsorchester. Kann die Fotos aber im Forum leider nicht mehr finden. 🧚🏼 🧚🏼‍♂️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2021
Hihi, ja. Mir reicht das ganze Theater schon in den Medien, da brauche ich nicht noch n Virologen daheim. Bin da selbst mit im Boot, weil es kaum anders geht. Aber hat was. :)
Stimmt, den hatte ich schon ganz "verdrängt". Und würde den, so böse wie er guckt, auch nicht gern auf dem Tisch stehen haben wollen. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2021
Ja, die gibt es tatsächlich. Und auch den Virologen, auf den total der Run herrscht. .-)
Ich finde die Erzgebirgssachen auch wunderschön, überhaupt alte Handwerkskunst, die immer mehr auszusterben droht. Leider besitze ich noch nichts, habe kürzlich aber zufällig eine Dokumentation gesehen, bei der der neueste Trend vorgestellt wurde: Frau Merkel als Räuchermännchen - oder müsste es korrekt Räucherdämchen heißen? ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2021
Hallo, wer von euch steht denn noch auf die tolle Handwerkskunst aus dem Erzgebirge? Habe mich total verliebt in die Sachen. Räuchermännchen, Schwibbögen, Nussknacker, Wichtel...Alles herrlich. :-) Habt ihr denn auch Bilder davon? :-)