Ich frage mich grad... (Freundlich bleiben, ich lösche eh nach Nase und Laune. MfG. P.C. Neumann)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
Nein,
kannst Du offensichtlich nicht.
14.01.2019
@erich

Ich kann Spaß schon von ‚nem Seitenhieb unterscheiden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
Leute, ernsthaft, nehmt mal den Kopf aus dem Hintern.


Das war nun wirklich ein harmloser Spaß.
Ohne Hintergedanken.

Wenn ihr allerdings zwanghaft aus jedem Wort einen Angriff machen wollt, dürft ihr euuch gern zu Eliza gesellen und mich in Ruhe lassen.

Es ist schlicht kindisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
... ob Kaffee-Pause es auch ohne Alc hier aushält^^

Ich trinke so gut wie keinen Alkohol. Versuche mich auf diese Weise in ein komisches Licht zu stellen oder mich zu diskreditieren indem man durch die Blume unterstellt, dass ich hier angetrunken schreibe sind wirklich unter Deiner Würde, Erich. Dass ich beim Thema Alkohol recht empfindlich reagiere, weil ich in der Vergangenheit Erfahrungen mit einem Alkoholiker im nahen Umfeld hatte, habe ich schon recht oft erzählt. Dir war klar, dass Du damit eine Reaktion bekommst.

Das hat mit "büschn Humor" nichts zu tun.
14.01.2019
Wow ... Erich Zann, sticheln kannst du auch nicht lassen, oder wie?

Spricht jetzt nicht gerade für dich !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
43 musste ich tatsächlich erst mal googeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
... ob Kaffee-Pause es auch ohne Alc hier aushält^^

Und ob sie sich blöd angequatscht fühlt, oder ein büschn Humor in ihr steckt^^
14.01.2019
... warum man sich das Forum antut, wenn es gar so schlimm ist.
Manche Schreiber(innen) blende ich auch ohne Löschfunktion aus, willkürlich, ohne besonderen Grund. Weil mich deren Meinung heute nicht interessiert , morgen aber vielleicht schon.

Ich halte von der Löschfunktuon des TE übrigens nichts. Sie dient zu oft persönlichen Querelen. Moderatoren für die einzelnen Rubriken fände ich da deutlich sinnvoller, fairer, objektiver.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
Ach guck, die Kaffee-Pause in meinem bösem Thema.
Dem, mit welchem ich dazu beitrug die westliche Welt in den Abgrund zu reißen.


😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
Und ich frage mich gerade bzw grübel, ob es eine Lösung für die Streitereien und Löschungen hier im Forum ist, wenn das Forum komplett abgeschafft wird.


Fairer und gerechter als das was momentan hier abgeht wäre es schon.
... was eine Nacktkommode ist.
Habe mich aber nur verlesen. 🤦‍♀️

Und ich frage mich gerade bzw grübel, ob es eine Lösung für die Streitereien und Löschungen hier im Forum ist, wenn das Forum komplett abgeschafft wird. 🤷🏻‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
...und der nächste, Donner höre ich keinen, der Bus ist zu laut, aber Blitze gibt's reichlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
Ja, hier auf Hitra, ein Schneesturm vom Feinsten, bin grad durchgefahren.

Jetzt ist es wieder hell👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
Gerade ist es vorbei und die Sonne scheint wieder!☀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
...wieso man im Profil nicht angibt, ob man Männlein oder Weiblein ist.
Zur Not könnte man ja auch schnell nochmal im Pass nachschauen, wenn's der Wahrheitsfindung dient. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2019
...ob ich heute noch "schnell" zum Friseur gehen soll? Hm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
Keine Angst. Das kehrt sich nach ner Weile wieder um :D.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Ja, Danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Danke Blackadder - ich kenne beides und bin tatsächlich in der Pfalz aufgewachsen.
Zur Auflösung der "mir/mich"-Frage:

Bei der Frage 4 (j) „Jemand steht vor einer schwierigen Aufgabe und sagt: I(ch) tu mirschwer damit. I(ch) tu mich schwer damit.“ ging es um den Kasus des Reflexivpronomens.

Dieser schwankt im deutschen Sprachgebiet bei manchen reflexiven Verben zwischen Dativ und Akkusativ (vgl. auch die Karte sich nicht trauen in Runde 7).

Die Form mit dem Pronomen im Dativ, I(ch) tu mir schwer damit., ist im Süden Deutschlands (bis hinauf nach Hessen und Rheinland-Pfalz) sowie in Österreich, Südtirol und der Schweiz verbreitet, allerdings nur in Österreich und einigen Gebieten Deutschlands (Pfalz, Franken, Schwaben und Oberbayern) dominant.

In der Schweiz und im Norden Deutschlands sowie in Baden, der Oberpfalz und Niederbayern ist fast ausschließlich die Form im Akkusativ gebräuchlich (I(ch) tu mich schwer damit.).

In allen anderen Gebieten sind beide Formen, Dativ wie Akkusativ, üblich. Die Aussage des Duden-Zweifelsfälle (2007, 810), dass der Dativ „selten“ sei, trifft auf die Alltagssprache in Österreich und Süddeutschland nicht zu.

https://www.philhist.uni-augsburg.de/lehrstuehle/germanistik/sprachwissenschaft/ada/runde_8/r8_f4j_k/

 
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
.... warum ich ständig " damit tu ich MIR schwer" lese.

Ist das was regionales?

Ich kenne nur " Damit tue ich MICH schwer."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2019
Und womöglich meine Paranüffe? 😨