Internationale Buch-Woche:
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Und er erinnerte sich an die Worte des Fürsten bei der Begrüßung, dass er keine guten Nachrichten brachte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Sie zögert und sagt dann:"Ja, sehr. Und du?"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Es ist teuer und peinlich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
"Sämtliches Material befand sich hinter der weißen Tür im Reisebüro, und an Gorgonzolas Diensthalsband, das neben dem Bett lag, war nichts Auffälliges zu sehen."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2018
Wenn sie lächelte, wurde es ihrer Mutter warm ums Herz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2018
"Sie ist dein Herz, mein Sohn!"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2018
Ich weiß, ich vermisse nicht dich.
Ich weiß, es bist nicht du nachdem ich mich sehne.
Ich weiß auch, wenn ich deinen Namen rufe,
der dahinter liegende Klang ist ein anderer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2018
Und die Nummern waren alle in verschiedenen Schriften.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2018
Hätte nie zustimmen dürfen, dass er bei diesem Geisterbeschwörer in die Lehre geht.
Konnte Freud ahnen, dass er, hätte er seinen Analysanden einen Spaziergang durch den Wienerwald oder einen Gang entlang der Weinberge bei Grinzing verordnet, ihnen keinen so akkuraten Spiegel ihrer Seele hätte vorhalten können wie bei einem Spaziergang um die Ringstraße?
Diese Verheimlichung zukünftiger Maßnahmen, die anstelle von seriöser Konfliktlösung geschieht, resultiert in der Regel auch daraus, dass der Informationsaustausch zwischen den Gegenspielern bereits drastisch abgenommen hat.
Nichts existierte als das hereinfallende Licht, in dem silberne Stäubchen wirbelten, und das beharrliche Ticken der Uhr auf dem Kaminsims.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.12.2017
Sie warf die nur halb gerauchte Zigarette auf den Boden und trat sie mit ihrem schmalen Pumps aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.12.2017
Ach, wenn sie sich doch schnell einmal ganz herdrehte, dass er sie seine unangreifbare Sorglosigkeit sehen lassen könnte.
Jahre später, als Ernst Deutsch - mittlerweile zu einem Star des Berliner Theaters avanciert - zu einem Gastspiel nach Prag kam, begegnete er auf der Straße seinem einstigen Religionslehrer, der jetzt bereits ein wohlerworbenes Recht auf Senilität besaß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2017
Sie unterschrieben außerdem eine Absichtserklärung, mit der sie sich einverstanden erklärt haben, Dienste in Betracht zu ziehen, die sie als Gegenleistung für Ihre Schulden erbringen könnten.