Mobilheim
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2021
Jochen EN

Gibt es etwas Neues, hast Du es mal mit einem gemieteten Mobilhome ausprobiert?
Ich hatte viele Jahre eines in Canada in der Wildnis stehen und nur zum Urlaub benutzt. Es hat alles wunderbar ausgehalten . Ich habe es geliebt, allerdings wurde es nie bewegt, erst als ich es weitergegeben habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2020
Ich denke, ihr habt Recht. Einfach mieten wenn man ein möchte. Alles Andere hat zu viele Unwägbarkeiten. Wer weis was kommt und man bindet sich unnötig. Die Idee war, auch darin nach hause zu kommen. Das ist halt was Anderes als in ein fremdes Teil zu kommen. Dafür sind die Kosten sind überschaubar.

(Ich hatte zwar heute Morgen schon mal was gepostet. Der Beitrag ist wohl nicht heraus gegangen. ) Dan euch für eure Meinung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2020
Warum nicht erstmal mieten...??
Dann könntest Du die Vor-und Nachteile der versch. Formen, Materialien, Aufbauten vergleichen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2020
Ich habe keine persönliche Erfahrung, würde mich nach dem was ich bisher hörte schon sehr gut informieren. Es wäre viel Geld für einen Flop.

Und ist das Teil vom aktuellen Standort woanders hin zu bewegen kommen massive Transportkosten dazu. Falls es unter Tiny House fällt wäre dazu ein Tieflader mit Begleitfahrzeug nötig, wie ich im weiteren Bekanntenkreis hörte. Das kostet richtig Kohle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2020
Hallo zusammen,
Im Urlaub in einem Charlet in einem holändischen Ferienpark ist ein lang gehegter aber nie realisierter Wunsch wieder vor gekommen: so ein Mobilheim als Ort, wo man immer mal wieder auch Kurz und Wochenendurlaube verbringen kann, wäre was Feines. Ein Platz kurz hinter der Grenze, max. 150km von hier, sollten vorerst noch praktikabel sein. Fahren wird alles, nur nicht billiger werden.
Gedacht habe ich an ein gebrauchtes Teil in der Klasse bis ca 15000€.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Was ist z. B besser: Holz, Kunststoff oder Alumium *gg*? Woran muss man denken wenn man keinerlei Ahnung hat?
Ein schon aufgestelltes Teilwäre schön, das schon auf der Parzelle eingewachsen ist.
Campingerfahrung habe ich vor ca.20 Jahren mit einem kleinen feststehenden Wohnwagenmit Vorzelt gemacht. Das war schön, wäre mir aber heute zu klein. Außerdem verkörpere ich bestimmt nicht den klischeehaften Campertyp.

Mich würden praktische Erfahrungen interessieren.