Renovieren, aufhübschen und selbermachen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2019
Eigenbauregal
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2019
Und das ist ein Schubladen Schränkchen aus dem schwedischen Möbelhaus das ich bemalt habe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2019
Danke
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2019
Meeega Hekate... sieht total super aus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2019
Ein leerer alter Bilderrahmen aus Eisen......... hab einen Spiegel zuschneiden lassen und dann hab ich dieses Mosaik draufgemacht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2019
Von ganz früher kenne ich noch Stuhlbezüge, die man über die Sitzfläche stülpte und unten mit einer Kordel/Band zusammenzog, vielleicht ist das eine Option? Man braucht eigentlich nur einen breiten Saum machen und die Kordel einziehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2019
Das ist meiner, ca. 10€.

Achte darauf, dass das Gerät robust ist und etwas stärkere Klammern braucht, es gibt welche, die schaffen es kaum, vernünftig ins Holz zu tackern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2019
Habe auch einen Handtacker aus dem Baumarkt. Der ist furchteinflößend genug ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2019
Danke
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2019
Der Plan ist gefasst, das wird mein Herbstprogramm.

Nun hab ich eine Frage zum Tacker. Reicht ein günstiges Handgerät? Soll es ein Elektroacker sein? Kann mir jemand einen empfehlen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2019
Getackerte Bezüge sind auch relativ leicht wieder zu entfernen @maybe, ich hab das auch schon gemacht - so irre schnell verschmutzt eine Stuhloberfläche ja nicht, das lohnt sich schon. Ich hab das auch schon mit Wachstuch (also nicht Plastik, sondern beschichtete Baumwolle) gemacht, das eignet sich natürlich besonders gut, weil es abwasch- bzw. abwischbar ist - und das gibt es in sehr, sehr hübschen Mustern zu kaufen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2019
Nein, keine Hussen, die möchte ich auch nicht. Der Stuhl sieht aus wie Deiner, die Sitzfläche ist auch abnehmbar (4 Schrauben) Das Original ist auf Form genäht mit Spanngummi im Eck. Das ist mir auch zu viel Fieselei. Ersatzbezüge gibt es nicht. Man könnte das Original auftrennen und als Schnitt nehmen.

Ich werde Mal intensiv über einen Tacker nachdenken. Danke Dir.

Auf jeden Fall ist's ein schöner Thread, er macht Lust auf Erneuerung. Ich hoffe auf viele Ideen. Gerne mit Bild
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2019
Wenn man es sich schön macht, spielt das Alter ja mal absolut keine Rolle ;-)

Du denkst an Hussen, oder? Damit kenne ich mich leider nicht aus, da müsste ich nähen und da ich nur geradeaus kann, lass ich von so fummeligen Sachen die Finger, die würde ich mir wohl eher bestellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2019
Ich dachte an einen abnehmbaren Bezug wegen der Waschbarkeit. Es sind meine Stühle am Esstisch. Aktuell mit hellem Bezug, mittlerweile mit Kaffeeflecken, die ich nicht raus bekommen habe.

Wenn ich Deine Machwerke seh, bekomm ich große Lust drauf es anzugehen.

Ich freu mich immer über neue Ideen und hab Freude dran meine Wohnung umzudekorieren, trotz meines 'greisen' Alters.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2019
Danke, ich habe tatsächlich nur getackert, die Sitzflächen kann man rausnehmen und hinterher sieht man es nicht.

Einfach den Stoff mit entsprechender Zugabe zuschneiden, drauflegen, schön fest ziehen und lostackern, pro Stuhl vielleicht 10 Minuten.

Es gibt so unendlich viele und schöne (Möbel) Stoffe, wie gesagt, ich habe Vorhandstoff genommen.

Ist kein Hexenwerk, trau dich ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2019
Das sieht echt toll aus.

Ich habe 4 Stühle von Ikea deren Sitzfläche ich gerne neu beziehen würde. Irgendwie trau ich mich da nicht drüber.

Welchen Stoff nehme ich? Muss ich mir einen passenden Schnitt selbst kreieren? Tackern möchte ich nicht. Wie hast Du das gemacht @DiN
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2019
Das tolle ist, das es heute Farbe gibt, die man aufträgt, ohne vorher zu schleifen, gründlich entfetten und abwaschen und schon geht's los.

Ein Beispiel sind die Farben von Painting the Past.

Es lohnt sich wirklich, es sind Kreidefarben, alles aus dem Baumarkt kann da nicht mithalten.
Ich bewundere Deine Geduld, DiN. Alte Möbel aufzuhübschen, ist ja immer ganz viel Arbeit. Und sie lohnt sich, wie man recht eindrucksvoll sehen kann! ;o) Ich selbst bin da eher bei Kleinigkeiten: Stühle auch schon neu bezogen und eine rein weiße Kommode mit Schriftfolie "wohnlicher" gemacht. Überhaupt sind Motivfolien oft das Mittel meiner Wahl, damit lässt sich ganz schnell ein schöner Effekt erzielen. Hach, man könnte noch sooooo vieles machen. *seufz*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2019
Die Farbkombination finde ich sehr schön und es ist gar nicht so einfach, so gute, gleichmäßige Streichergebnisse hinzubekommen: Kompliment!

Ich habe auch ein paar solcher Teile, aber ich müßte dafür die halbe Wohnung fotografieren und das möchte ich ungern ins Netz stellen. Aber aus etwas "altem", etwas Neues, Schönes zu schaffen, ist sehr befriedigend. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2019
Finde ich ne tolle Sache! Viel besser und individueller, als einfach alles neu zu kaufen!