„Eberswalde“ (Pseudonym)
@Erich Ja, du bist gerne fies und offenbar auch vergesslich.
"Deine Beispiele sind arg verstaubt."
Dein "Motzköfferchen" für Kaffee ist keine 3 Tage alt.
Oder in meine Richtung:
"Nur ein kläffender Pudel."
" Verbal stöckchen wirft"
"stöckchen ind der Hand herumwedelt"
"Jedem hier ist klar das ich Elyza nicht abkann und mir eine Gehässigkeit gegönnt habe."

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)
@Mattilda
Ich meinte, dass ich eher süß als schlimm finde, wenn einem sowas unabsichtlich passiert, nichts anderes.
Aber da hier nun schon wieder Zoff angesagt ist...Gehabt euch wohl... ^^

„Langen“ (Pseudonym)
Mattilda, du hast Recht.
Manchmal geht es mit mir durch.
Liebe Little Poem, lieber Erich Zann, liebe Eliza DaY, bitte entschuldigt, dass ich mit euren Nicknamen Späße gemacht habe. Es war oberflächlich von mir und unbedacht, aber keinesfalls mit boshafter Intention.

„Kelkheim“ (Pseudonym)
@Sparkle
Dann hab ich Dich missverstanden, sorry.

„Langen“ (Pseudonym)
Eines lässt mir noch keine Ruhe:
Skipper was meintest du genau mit dem letzten Satz in diesem Beitrag von dir:
"skipper1964 Gestern, 23:52
Wenn das deine Meinung ist, dann lasse ich sie dir, kann dich eh nicht von anderen Dingen überzeugen. Ich hoffe, das du es auch immer so sehen wirst."
Außerhalb des Kontextes schwierig zu verstehen, daher bitte ich darum, dass wirklich nur Skipper mir später kurz erläutert, was er gestern genau damit gemeint hat.
Danke.

Reibung erzeugt Wärme und deshalb finde ich, das es auch durchaus mal im RF-Karton diskussionsmässig rappeln darf.
Das dabei im Hühnerstall auch mal ein paar Federn fliegen gehört eben dazu. Jede Meinung zählt gleichviel, ganz gleich ob man hier von Anbeginn dabei ist und sich erst vor 5 Minuten angemeldet hat.
Zumindest sollte es das.
Auch wenn menschliche Wesen an der Tastatur sitzen, letztlich ist und bleibt das hier eine virtuelle Welt und Jeder hat die Möglichkeit auf "Logout" zu drücken und sich der offline-Welt zuzuwenden.

„Jülich“ (Pseudonym)
Ach Elliza, haste es wieder nicht verstanden.
Ich schrieb:
"Und Deinen Namen habe ich schon ziemlich lange nicht mehr abgewandelt, ausser in freundlichem Ton vor einer Weile.
Deine Beispiele sind arg verstaubt. "
Die verstaubten Beispiele bezogen sich auf mein früheres veralbern von Kaffee-pause.
Und da steht ja ausdrücklich:"in freundlichem Ton vor einer Weile"
Das ist das von Dir bemühte Motzköfferchen gewesen.
Nirgendwo behaupte ich, zu dir in letzter Zeit nett gewesen zu sein.
Wieso auch,
einmal mehr verdrehst Du meine Aussagen.
einmal mehr kannst Du keine Ruhe geben.
Verkrampft trittst Du nochal nach,

„Jülich“ (Pseudonym)
Ich habs wiedergefunden.
Meine Erwiederung an Kaffe-Pause war:
"hm, wäre relevant, wenn es um Deine Meinung oder Dein Mitleid gegangen wäre.
Liebes Motzköfferchen^^
Das verniedlichen ist in dem Fall bewusst als verharmlosendes Element gewählt, um die flapsige Aussage zu relativieren.
Ich gehe davon aus, von Kaffee-Pause richtig verstanden worden zu sein.

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)
@Eliza und @Erich.
Mimmimmmii. ..du hast aber gesagt....nein du hast gesagt.......du bist blöd....du noch viel blöder.... Mimmimmmii
Maaammmaa ...die Eliza hat mich gehauen...heul......aber der Erich hat mir an den Haaren gezogen...heul......Mimmimmmii, schmoll, stänker, nachtret......
Sorry ihr zwei. Ich mag euch ja echt beide !!!! Ich ergreife da auch keine Partei.
Ihr gebt euch nämlich beide nix .
Aber ihr führt euch schlimmer auf wie im Kindergarten.
Ich hätte oft echt Lust euch beiden in euren Zimmern mit Stubenarest zu schicken, schmunzel.
Einmal :......Blödmann, .....blöde Kuh .... als Antwort reicht. Aber darauf jedesmal so ein ellenlanges Theater aus Rechtfertigungen zu machen ist einfach schlicht kindisch, sprich nicht erwachsen. Trigger hin oder her.

„Jülich“ (Pseudonym)
Schuldigug,
aber ihre verdrehen von Aussagen und Tatsachen stört mich.
Manchmal.

„Eberswalde“ (Pseudonym)
@dagmar "Ihr gebt euch nämlich beide nix . "
Doch und den Vergleich finde ich wirklich beleidigend. ;)
@erich Du bist auch mal wieder im: https://www.youtube.com/watch?v=vS4DNnp8ZhM - Modus.

„Warburg“ (Pseudonym)
Ich bin schon echt fies.
Eine Pudelin als Hund zu bezeichnen.
😂
Gib Dir mal Mühe Kaffee-Pause,
Da hab ich wirklich schon andere Kaliber aufgefahren.
Das Du auf so ein Verhalten noch stolz bist spricht Bände, Erich.
Mir ist es im Grunde egal wie Du mich nennst und ich habe auch keine Lust mich durch alle Deine Grobheiten der Vergangenheit zu wühlen - es sollte einfach als Beispiel dafür dienen was Du Dir anderen gegenüber heraus nimmst und wer dann am Ende die Rüge erhält, weil er Dich umgekehrt "Paul" statt "Erich" nennt. Das ist ein Thema an dem man sehr deutlich und einfach das Messen mit zweierlei Maß im Forum zeigen kann.
Ja, Kräuterhexe - auch wenn Du nochmals aufjaulst. Ich antworte hier wenn ich online bin und die Zeit dazu finde und entgegen anderslautender Gerüchte ist das nicht 24 Stunden am Tag und nicht immer hart am Puls des Forums. Wenn ich noch etwas zu schreiben habe, schreibe ich es. Auch zu angeblich deeskalierend gemeinten Sticheleien von Sparkle.
Danke der Nachfrage, ich habe einige andere und wesentlich grössere Sorgen - deshalb werde ich dennoch nicht einfach jede Grobheit und Stichelei hier unkommentiert stehen lassen. Warum auch? Wenn dieser verrohte Umgang für Euch normal ist, für mich ist er es nicht.

„Jülich“ (Pseudonym)
Ich wünsche euch allen einen schönen Montag^^
Macht erstmal ohne mich weiter.^^

Kaffee-Pause
Es wäre nett, wenn Du ein wenig an Deiner Ausdrucksweise arbeiten könntest. Ich habe nicht aufgejault, sondern das gesagt, was mich stört.
Etwas was Du Dir ständig raus nimmst und Du Dir scheinbar auf die Fahne geschrieben hast.
Ich dachte immer um hier für ständige Ordnung zu sorgen gibt es Björn und Tammy oder bist Du jetzt hier die Betreiberin? Warum meinst Du allen Dein Bild eines Forums und miteinanders ständig und immer wieder Gebetsmühlenartig aufdrücken zu wollen?? Du bist genausowenig, wie ich oder jeder andere hier das Maß aller Dinge.
Du predigst freundlichen stilvollen Umgang miteinander und benimmst Dich selbst, wie die Axt im Wald. Passt nicht wirklich!
Wir sind alle erwachsen. Und ich für meinen Teil und ich denke auch einige andere hier, brauchen Deine Belehrungen absolut nicht! Ich weiß, dass Du deswegen damit nicht aufhören wirst, aber da musst Du Dir gefallen lassen, dass man Dich darauf hinweist.

„Weißenfels“ (Pseudonym)
Danke @Kräuterhexe

„Bad Nauheim“ (Pseudonym)
Meiner Meinung nach geht es hier im Forum nie um die Sache an sich bei einem Streit, sondern nur darum seine eigene „Position“ zu behaupten .... halt wie oben schon geschrieben, wie in einem Hühnerstall. Sich ruhig zu verhalten und einfach mal etwas nicht zu kommentieren kann da leicht als Schwäche ausgelegt werden. Scheinbar ein absolutes no go in unserer Gesellschaft heutzutage

„Warburg“ (Pseudonym)
Warum meinst Du allen Dein Bild eines Forums und miteinanders ständig und immer wieder Gebetsmühlenartig aufdrücken zu wollen?? Du bist genausowenig, wie ich oder jeder andere hier das Maß aller Dinge.
Könnte es sein, dass Dich das deshalb so nervt, weil es eigentlich exakt das ist was Du machst?
Fing diese gesamte Diskussion doch mit einem einem Beitrag von Dir an, der das Verhalten anderer rügte, andere zu besserem Benehmen und Umgang im Forum aufforderte, dazu aufrief ein gutes Vorbild zu sein und den Vergleich zu Kleinkindern aufstellte. War das keine Belehrung, kein Aufdrücken Deiner Vorstellungen? Sorry, aber das finde ich jetzt schon so ein bisschen schräg Kräuterhexe.
Ich habe auf Deine Vorwürfe reagiert Kräuterhexe. Mehrmals.
Wir sind hier nicht in der Grundschule , wo wir anderen Deine Sprösslinge sind, die Deine Rügen widerpruchslos entgegen zu nehmen haben. Wenn Du etwas kritisierst wird eine Antwort darauf folgen - und das eventuell erst Stunden oder Tage später. So ist das in einem Forum zwischen Erwachsenen.
Weiter oben schrieb ich schon ganz zu Beginn, ich habe nicht mal im Ansatz den Anspruch ein Vorbild zu sein. Das ist Deine Interpretation und Sicht, das glaubst Du bei mir herauszulesen - eventuell weil Du selbst gerne Vorbild sein möchtest. Das ist aber dann Dein Ding, nicht meines.

Liebe Kaffee-Pause,
Ich glaube Du hast da einiges verdreht.
Ich habe nicht andere ermahnt, sondern genau die beiden, nämlich Eliza und Dich, die hier kontinuierlich andere Maßregeln!!! Und auch nur, weil ihr ständig Dinge fordert, die genau ihr beide nicht einhaltet!
Ich habe Euch lediglich den Spiegel vorgehalten.
Und was ich Eliza hoch anrechne ist, dass sie sich da tatsächlich was von angenommen hat.
Von mir findest Du nicht in fast jedem Thread eine Zurechtweisung anderer User, weil ich meine ihr Verhalten ist gerade nicht okay.
Ich scheue mich nicht davor die Leute direkt anzusprechen, wenn mich was stört. Ich tue das nur sehr selten, weil meine Toleranzschwelle recht hoch ist und ich denke, dass sich hier mündige Erwachsene aufhalten, die selbst für sich sorgen können. Was nicht heißt, dass auch mir so ein Fauxpas passiert.
Ich bin nicht unfehlbar, will ich auch gar nicht sein.
Ich habe auch nicht den Anspruch eines friedlichen Forums, wo alle das zu tun haben, was meiner Meinung nach richtig ist. Warum auch? Dazu sind wir viel zu verschieden. Leben und leben lassen... Wenn es zu arg wird, was sagen oder es dem Betreiber melden.
Ich weiß nicht, warum gerade Du Dir das Recht heraus nimmst, ausfallend zu werden und über mehrere Threads hinweg über andere User, ohne deren Namen zu nennen, zu richten und es aber gleichzeitig anderen verwehrst.
Das ist das einzige was mich hier an diesem Forum stört.
Vielleicht nochmal genau nachlesen, was ich geschrieben habe!

„Warburg“ (Pseudonym)
Von mir findest Du nicht in fast jedem Thread eine Zurechtweisung anderer User, weil ich meine ihr Verhalten ist gerade nicht okay.
Von mir auch nicht Kräuterhexe und die vielen Stellen wo ich "ausfallend" andere User richte, ohne deren Namen zu nennen" zeigst Du mir bitte mal - also so ganz konkret und im Plural, danke.

Kaffee-Pause,
Dazu fehlt mir die Zeit und Lust... Denke Du bist selbst dazu in der Lage nachzulesen.😉

Aber schön zu sehen, wie Du Dich an Wortklaubereien aufreibst, um vom eigentlichen Thema abzulenken, Kaffee-Pause.

„Warburg“ (Pseudonym)
Dazu fehlt mir die Zeit und Lust...
Ja, dachte ich mir Kräuterhexe. Hauptsache mal was rausgehauen, wird schon was hängenbleiben.

„Eberswalde“ (Pseudonym)
@Kräuterhexe Das ist aber auch alles subjektives Empfinden. Beim Diskussionsstil sind Kaffee und ich uns auch nicht immer ganz einig, aber was ich ihr HOCH anrechne und sehr an ihr schätze, ist ihre Zivilcourage. Sie spricht offen an, wenn jemand zu weit geht - gegenüber diversen Usern, auch oft ohne persönliche Sympathie zum Maßstab aller Dinge zu machen und hat sich deshalb nicht selten schon sehr persönlichen Angriffen stellen müssen.
Dafür braucht man eine Menge Rückgrat.
Man darf auch mal anprangern, wenn jemand verbal und menschlich tief in die Jauchegrube greift oder mal widersprechen, wenn man anderer Meinung ist.
In einem Miteinander darf nicht immer jeder alles - zumindest nicht ohne Widerspruch und das ist eigentlich auch gut so. Oder nach Kant: Die Freiheit des einzelnen hört da auf, wo sie die des anderen einschränkt.
Das wichtige ist doch, das man überhaupt versucht zu verstehen, wann man vielleicht zu weit gegangen ist und überhaupt ein Interesse daran hat, das es ein Miteinander ist. Das ist z.B. etwas was einigen komplett egal zu sein scheint. Da ist doch dann nicht der Weg zu sagen "denen darf ihr Verhalten egal sein und ob sie jemanden verletzen", weil das anzusprechen (unsympathisches) "Maßregeln" wäre, sondern da muß man doch das Problem an der Wurzel angehen und sagen: "He, wenn du auf die Gruppe scheißt, dann gelten für dich vielleicht auch andere Regeln was ein nettes Miteinander angeht". Man sollte vielleicht nicht den harmlosen Otto-Normal-User maßregeln, aber sicher doch jemanden, der anderen versucht das Leben schwer zu machen.
Damit meine ich NICHT Gleiches mit Gleichem zu vergelten, sondern das einfach offen anzusprechen und es NICHT für normal zu halten. Das dieser Widerspruch oft NICHT da ist, war - glaube ich - das was Kaffee-Pause mit einer scheinbar akzeptierten Verrohung im Forum meinte.

Wieder nett abgelenkt Kaffee-Pause😉
Und wenn Du nochmal genau liest und drüber nachdenkst, wirst Du feststellen, dass es nicht mal eben so rausgehauen ist.
Netter Versuch.

„Warburg“ (Pseudonym)
Und wenn Du ...
Und wenn Du so etwas schreibst, belege es bitte. Das ist bissl arg billig.