Wetter(neu)

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 1990 Antworten

Man wird gezwungenermaßen zum Mediterraner was die Zeiten angeht.
Ich habe mir frei genommen. Und ich bin froh, dass das so "spontan" ging, meine Jungs haben z.B. alle leider kein Frei bekommen und müssen arbeiten. Mein Mitgefühl geht raus an alle, die bei dem Wetter malochen müssen.

Ich bin seit 4 Uhr früh auf und habe schon den Haushalt soweit durch, inkl. 2 Ladungen Wäsche, Essen für heute und Kartoffeln und Eier für den Kartoffelsalat morgen und übermorgen.
Den Rest des Tages werde ich irgendwie überleben.
Mir wird ganz anders beim Blick in die Wetter App, durchgehend bis nächste Woche 36 bis 38 Grad, Nachts soll es nicht mehr unter 25 Grad abkühlen. Das war es also mit Durchlüften für die nächsten 5 Nächte.

Bei uns ist ebenso jetzt der Zustand erreicht, an dem die Wohnung aufgeheizt bleiben wird, auch wenn es draußen mal abkühlt. Also theoretisch, praktisch wird das aktuell ja nicht passieren. Bei der Arbeit könnte man sogar mit Durchzug etwas kühlere Luft bekommen, aber der Hitzefreund verhindert das. Der Nachwuchs schwitzt, während es sich die Chefs in der neuen Klimaanlage gutgehen lassen. Heute Nacht habe ich vielleicht zwei Stunden geschlafen und abgesehen davon sind wir hier eigentlich ständig mit Hitzemanagement beschäftigt, es ist auch nervig zeitraubend.

Wenn es beim Trend bleibt (Wetterbericht), dann könnte es Anfang Juli zumindest mal wieder unter die 3 vorne fallen.
Aber es wird ja doch wieder nach oben korrigiert werden.
😢

Mein Mitgefühl geht raus an alle, die bei dem Wetter malochen müssen.

Ja, allerdings. Da müssen doch zukünftig auch in Politik und bei Arbeitgebern Anpassungen stattfinden.
Hoffe deine Söhne kommen gut durch die nächsten Tage.

36 Grad: Wir gehen kaputt
(ver.di)

Videoinhalt: '36° - wir gehen kaputt' Verdi Gewerkschaft. Infovideo über die Notwendigkeit Arbeitszeiten und Bedingungen im Hochsommer anzupassen

In meinem Ort sollen wir nun auch noch Wasser sparen, da sie die Wasser Hochtanks nicht schnell genug nachgefüllt bekommen.( Wasser an sich aus der Talsperre ist schon genug da, aber die Pumpen kommen an ihre Leistungsgrenzen) Kein Auto waschen, Pool befüllen, Garten gießen usw. Wasser sparen,wo es geht...
( Bei genauerer Recherche war ich ganz baff, wo unser Wasser herkommt und welche Strecken es zurück legt. Der Nachbarort hat z.B ein ganz andere Wasserversorgung, ebenso die Kreisstadt nur 10km entfernt 😳🤔)
Nun wohne ich schon 16 in dem Ort, aber dafür habe ich mich bisher noch nie interessiert 😀

Selbst mein Altbau mit den dicken Mauern wird nicht mehr richtig kühl nachts beim lüften. Die dicken Mauern speichern halt viel Wärme. 😵

Und leider ist diese Omega Wetterlage noch länger nicht durch oder auch nur groß in Bewegung.

GFS zeigt ab nächste Woche Freitag für Deutschland keine 30 Grad mehr; manche Gegenden unter 25 Grad. Danach wieder steigend. Diese Angaben beziehen sich auf die Berechnung, die um 6 Uhr eingespielt wurde. Alle 6 Stunden neue Berechnung und Einspielung.
Heißt, wir müssen weiterhin tapfer sein und uns darauf einstellen.

@FroindinAusDenken 🤔 auch wenn du es total schlimm finden würdest.. Daumen hoch.

„Erklärs dem Boomer“ 💁‍♀️ Florentine Osche bei extra3.. ab Minute 3:36 erklärt sie dem Ehring Emojis 😅 stellt euch vor 👍👌 .. 🤣😂 das da bedeutet heute nicht dass etwas cool ist, hip oder gar schnieke.. im Gegenteil 😂

Schreibt euren Enkeln mal was richtig cooles.. und um das zu verdeutlichen hängt ihr ☠️☠️ 👈 das dran und wenn sie fragen ob alles safe ist, dann ist 🔥🔥 denkichmal eine passende Antwort.. oder 🧪🧪 das mag ich persönlich besonders gerne. Das ist safe.. nicht bedrohlich 😅 obviosly 👩🏼‍💻👩🏼‍💻

Darum hassen junge Leute Telefonieren - Florentine Osche klärt auf | extra 3
(extra 3)

Ich weiß nicht was ich von der Wetterlage halten soll....

Nachts kaum an Schlaf zu denken, wenn dann wache ich schweißgebadet auf. An Lüften ist auch nicht zu denken.

Früh für 10 Minuten Fenster öffnen, damit wenigstens Luftaustausch statt findet-auch wenns warme Luft ist...

Tagsüber über 30 Grad... Hund freut sich genauso darüber wie ich. Nicht.

An Motorradfahren ist im Moment auch nicht zu denken...

Das einzige worüber ich wirklich froh bin, ist die Klimaanlage im Wohnzimmer.
Zwar eine Mobile mit Abluftschlauch, aber besser als nichts-auch wenn der Stromverbrauch gut steigt.

@ Alea.iacta.est
Da die Klimaanlage selbst starke Abwärme produziert und der Schlauch nicht gut isoliert ist, wäre ein langer Schlauch sehr ineffektiv weil er auch wieder sehr viel Wärme an die Wohnung abgibt. Dann kühlt man quasi vergeblich und bezahlt jede Menge Strom für nichts. Das ist unter anderem der Grund warum Monoblock-geräte gegenüber splitgeräten so einen schlechten Wirkungsgrad haben. Ein Splitgerät ist nichts anderes als eine Wärmepumpe. Die halt kühlt statt heizt.

Ich würde ja die von der Katze nehmen, sie findet dieses Wabbelige nämlich zu unheimlich, aber das Ding hat vor ein paar Monaten verkündet, dass es jetzt in Walhalla einreisen wird :(

Vielleicht hole ich für uns doch nochmal welche. Es ist ja alles nur noch Notwehr hier. Heute hatte ich bei der Arbeit so einen leichten Sommerhosenanzug an, der im Sommer eigentlich ganz ok ist, aber heute? Ich war so am Schwitzen und so fertig, ich habe heute maximal ⅙ meiner Arbeit geschafft.