Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Büdingen“ (Pseudonym)

Aktuell meine Mom. Gerade mußte ich über ihren Humor herzhaft lachen.

Worüber konntest du heute lachen ?

„Stutensee“ (Pseudonym)

Über einen ziemlichen Flachwitz

Hattest Du heute schon Glück?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Nicht so wirklich, lief alles ganz okay, aber so besonders toll auch nicht. Obwohl.... ich habe heute morgen bemerkt, dass ich gerade die letzte Rolle Klopapier in den Händen halte und heute Abend dringend Nachschub kaufen gehen sollte. (Was ich getan habe.) Vermutlich hat die Eliza, die heute Nacht dann auf die Toilette will, doch irgendwie Glück gehabt. *die kleinen Dinge* ;)

Wofür mußtest du spontan eine Lösung finden?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Für Terminverschiebungen.

Bist du eher pünktlich oder immer knapp dran ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Eher knapp dran, ich plane meistens ziemlich eng und das hat eine gewisse "Fehlerquote".

Was machst du heute Abend noch?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Nö. *hat keinen Biber*

Wieviele Stunden Schlaf kriegst du gleich?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Nicht wesentlich, nein.

Freie Auswahl morgen früh im Café: Was bestellst du zum Frühstück?

„Stutensee“ (Pseudonym)

Earl Grey mit frischem Orangensaft, Rühreier mit krossem Speck, Mohnbrötchen mit geräuchertem Lachs, frische Feigen und ein Glas Champagner.

Und Du?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ich nehme das Gleiche - 1A Zusammenstellung. :) Obwohl, vielleicht würde ich den Early Grey gegen einen Kaffee mit einem Schuß Baileys tauschen.

Ergänzung: Das von Jetztundhier klingt auch nicht schlecht..... Ich mag süß und herzhaft. Liebe es auch sowas zu teilen.

Wie voll ist dein Kühlschrank?

„Stutensee“ (Pseudonym)

Rappelvoll, wir waren gestern vier Stunden einkaufen und ich hatte heute Großkochtag, Schweinebraten, Ochsenschwanzsuppe, Lammfrikadellen, Kalbsbraten. Morgen werden Suppe und Soßen entfettet und portionsweise eingefroren. Habe momentan kein Auto und war froh, dass ein Freund mit mir alle Erledigungen gemacht hat und ich bis ins neue Jahr gut versorgt bin.

Mußt Du noch viel einkaufen vor den Feiertagen?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Nein, nur noch Kleinigkeiten und die Sachen, die eben frisch sein müssen.

Magst du Weihnachtsmärkte?

„Stutensee“ (Pseudonym)

Ein paar wenige, Kleine, Feine, zum Beispiel den auf der Fraueninsel, allein die Fahrt mit dem Schiff dorthin und die erleuchtete Insel und das Kloster, die Inselbewohner verkaufen Hausgemachtes, frische Dampfnudeln mit Vanillesoße, geräucherten Fisch........und schöne Konzerte gibt es auch.
Nicht zu vergessen das weltbeste Marzipan, hergestellt von den Klosterschwestern.

Magst Du barocke Musik in der Vorweihnachtszeit?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Ich höre schon mal Klassik (Bach,Bethoven...)
Aber barocke Musik sagt mir nichts.

Magst du
Mittelalter Märkte ?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Nein. Da pinkelt höchstens die Nachbarskatze rein ;-)

Ich schiebe die Frage weiter.

„Einbeck“ (Pseudonym)

Nein, aber ich spiele gleich bei den Nachbarskindern Nikolaus. ;) *hohoho*

Hast du ein Lieblingsschmuckstück? Wenn ja, was ist es?

„Filderstadt“ (Pseudonym)

Gibt es so etwas? Genauer betrachtet kommt die Frage auf: Was ist Schmuck? Etwas woran ich mich sich selbst erfreue? Oder etwas woran sich andere auch erfreuen müssen? Der Eitelkeit halber bekommen der Nikolaus und seine Schergen nur die besten meiner abgetragenen Schuhe von mir vor die Türe gestellt. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Oder vielleicht auch wo anders.

Nikolaus, Geheimniskrämerei, Besinnlichkeiten und Knüppel aus dem Sack: Was bedeuten für dich Nikolaus und die fortschreitende Tage hin zu Weihnachten, abgesehen von Konsum und Familienfestivitäten?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Es ist einfach eine schöne Grundstimmung: Kerzen, Familienkram, zusammen was machen, Weihnachtsbäume. Ist kuschelig.

Vervollständige den Satz: Ich vertrau auf....

„Westoverledingen“ (Pseudonym)

.... auf mich meine Erfahrungen, mein Bauchgefühl, meine Intuition und wenn ich zweifle schlafe ich nochmals drüber.

Hörst du auf dein Bauchgefühl?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Manchmal, nicht immer.

Was sagt dein Bauch dir gerade?

„Westoverledingen“ (Pseudonym)

Was anderes als mein Verstand, deshalb sollte ich nochmals drüber schlafen!!!

Was hält dich Nachts wach?