Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

„Coburg“ (Pseudonym)

Nein, noch nicht. Aber da ich nächstes Wochenende meinen ersten Weihnachtsmarktbesuch mache, könnte es sein, daß ich dort 1 Glühwein oder eher Jagertee trinken werde.

Glühwein, Jagertee oder doch eher alkoholfreien Punsch - was trinkst du auf Weihnachtsmärkten?

„Coburg“ (Pseudonym)

Ich mag hier am Bodensee den Weihnachtsmarkt im Innenhof vom Schloss Salem. Aber er findet nur am 1. Adeventswochenende statt. Es gibt richtig schöne Stände mit handgemachte Dingen und die Shops im Schloss haben auch geöffnet. Z. B. Die Goldschmiede. Ich mag es, wenn es eher heimelig ist. Aber Ulm mag ich zum Beispiel auch. 🙈

Ich geb die Frage weiter...

„Bad Soden am Taunus“ (Pseudonym)

Es gibt sehr viele schöne, hier in Soest der hat sogar mal eine Auszeichnung bekommen, aber früher in Hagen der war auch nicht zu verachten. Da ich aber seit Jahren nicht mehr auf Weihnachtsmärkte und der gleichen gehe, weiß ich nicht wie es heut zu tage dort ist.

Bist Du eher ein Kaufkunde oder ein Sehkunde auf solchen Märkten!?

„Herford“ (Pseudonym)

Nein, hier beginnen sie auch erst im Laufe kommender Woche.

Brennen bei Dir alle 4 Kerzen auf einmal oder besinnst Du Dich an das, was Advent heisst?

Nur bedingt, bei dem was heut zu Tage neben den Kirchen her passiert ist es schwer den Glauben zu bewahren.
Wie nenn ich es so schön! Mit dem christlichen Glauben habe ich kein Problem, nur mit dem Bodenpersonal.

Wie siehst Du das mit dem Glauben!?

Ja, ich bin katholisch......auf dem Papier.....!

Was gehört für Dich in der dunklen Jahreszeit zum Wohlfühlprogramm?

„Beckum“ (Pseudonym)

Durch Erwähnung in einem anderen Forum.

Hast Du schon mal jemand zu Rubensfan eingeladen?

Ich mache mir nur realistische Träume, Reisen die ich bewerkstelligen kann und bezahlbar sind, zum Beispiel. Was hab ich von Träumen die Schäume bleiben!

Wenn heute Dein letzter Tag wäre! Kannst Du sagen, JA ICH HAB MIR ALLES ERFÜLLT WAS ICH WOLLTE!?

„Herford“ (Pseudonym)

Für mich auch die bisher schwerste Aufgabe meines Lebens. Die Begleitung meines Vaters in den letzten Stunden bis er eingeschlafen war.

Kannst Du gut delegieren?