Arschkalt :o)
Hast Du heute schon Jemanden zum Geburtstag gratuliert?

Ja ! Meine beste Freundin hat heute Geburtstag 🥳.
Freust du dich auf deinen Geburtstag? Und wie feierst du ? Gibt’s eine Lieblingstorte ?

Früher habe ich mir an meinem Geburtstag immer extra frei genommen und häufig mit Freunden gefeiert.
Letztes Jahr bin ich das 1x über meinen Geburtstag verreist. Hatte auch was.
Torte backen lohnt sich bei Geburtstag. Genügend Leute zum Aufessen da😎
Je älter ich werde, um so unwichtiger wird mir mein Geburtstag 🤔
Feierst du deinen Geburtstag ?

Ich gehe mit meiner Familie abends essen
Schenkst Du gerne ?

„Giengen an der Brenz“ (Pseudonym)
Ja gerne.
Was ist dein größter Wunsch bisher gewesen, der dir auch erfüllt wurde?

Ein Keyboard zu haben, von meinem ersten Gehalt hab ich mir diesen Wunsch erfüllt und mit selber das spielen bei gebracht. Auch nach 42 Jahren spiele ich noch gerne.
Welchen Wunsch erfüllst Du Dir als nächstes!?

Im Frühjahr meinen Geburtstag in einem Wellnesshotel nachfeiern...
Guckst Du dir die Angebotszettel durch?

„Giengen an der Brenz“ (Pseudonym)
Ja und danach plane ich auch meinen Einkauf.
Schreibst du dir einen Einkaufszettel ?

Ja, ist wie mit Büchern. Ich muss was in der Hand durchblättern und nicht wischen. 🧽
Aber wenn es der Umwelt dienlich ist, verzichte ich da im Hinblick gerne da drauf, auch dauerhaft. 🙃🙂
Fesseln gute Geschichten Deine Fantasie?

Nein, ich überlege mir was ich brauche und möchte .. und im Laden verwerfe ich wieder alles und kaufe was ich brauche und dann spontan möchte 😅🤣
Machst du dir gerne Smoothies ?

Smoothies sind nicht so meins...
Ich mag auch lieber "knackiges" Obst.
Die besten Geschichten schreibt doch das Leben.....War bei mir zumindest so. Und ab und an beflügeln mich auch meine eigenen Fantasie Stories in meinem Kopf.
Liest du gerne Biografien ?

Ja, aber nicht Quer-Beet...nur wer mich wirklich interessiert...
Brauchst du eine Brille...oder geht alles noch ohne?

Küssen geht ohne...
Trägst Du nachts Socken?

Ja sehr gerne vor allem von Persönlichkeiten die mir medial in meiner Jugend und Erwachsenen Zeit begegnet sind.
Erinnerst Du Dich gerne an die Samstag Abende mit der Familie vor dem Fernseh!?
In Zeiten von Kuhlenkampf/ Fuchsberge/ Rosenthal und Co!

Ja, wenns sehr kalt ist schon...
Was trägst du nachts?

Kommt auf das Wetter draußen, wo ich gerade bin und meine Stimmung an .. und manchmal auch darauf an , ob jemand bei mir schläft 🤭
Allerdings schlafe ich wirklich nur mit Strmpfen, wenn mir sehr kalt ist oder ich mich krank fühle ..
Freust du dich über den Schnee, wenn er liegen bleibt ?

Ja, ich stelle mir immer vor, dass der Schnee die Schlechtigkeiten der Menschen mit seinem reinen Weiß abdeckt...
Wann hast Du dein Bett zuletzt neu bezogen?

Dann müsste der Erdball, aber ein kompletter Schneeball sein @ Jetztundhier
Oberflächlichkeiten täuschen nie dauerhaft über den Kern eines Menschen hinweg.
(Das war nicht gegen Dich, sondern generell gemeint)
Anfang letzter Woche.
Was nimmst Du persönlich?

Kommt drauf an . Wenn mich was ärgert , dann reflektiere ich was diese Aussage mit mir tatsächlich zu tun hat . Woher kommen dann die Emotionen tatsächlich? Und wenn’s was positives ist ( was bei mir wesentlich öfter der Fall ist ), dann freue ich mich und nehme es als Bestätigung.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie es mit deiner Selbst - und Fremdwahrnehmung aussieht? Oder hast du schon mal die Erfahrung gemacht , ganz anders eingeschätzt worden zu sein ?

Ja. Häufiger ist die Fremdwahrnehmung positiver, als meine Selbstwahrnehmung.
Da bin ich dann erstaunt. Ich bin mit mir selber im stillen Kämmerlein sehr kritisch.
Ich weiß, daß ich polarisiere.
Aber ich kann mit zunehmend Alter besser damit umgehen, daß mich nicht jeder mag und ich auch nicht jeden mögen muß.
Was fällt dir schwer ?

Etwas für mich zu tun und um Hilfe zu bitten
Hast Du schon mal etwas geträumt und es ist dann in der realen Welt in etwa so gekommen wie im Traum!?

Ja, als Kind sehr häufig. Was für mich aber normal war. Meine Mutter ist ein Medium gewesen und ich bin damit aufgewachsen.
Meine verstorbene Oma besucht und begleitet zum Beispiel meine Tochter schon seit 6 Jahren. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.
Bist du spirituell ?

Nein nicht wirklich.
Verweilen Deine Gedanken gerne in der Vergangenheit!?

Nein , meine Lieblingszeit ist jetzt und hier .
Würdest du gerne in deine Zukunft schauen können?

Nein, denn ich bin der Meinung, daß es nicht gut wäre zu wissen, was passiert.
Aber die Frage gefällt mir, daher gebe ich sie weiter:
Würdest du gerne in deine Zukunft schauen können?